Chrissi1001 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Chrissi1001

    Nee leider hab ich das noch nie benutzt und kann dir in dieser Sache nicht helfen. Aber am Schreibtisch wären doch "Over Ear" ene gute Alterative oder? Vielleicht solltest du versuchen mal irgendwelche Tests dazu zu finden, oder jemand anderes hier kann Dir einen Rat geben?

    Gruß Tino

    Ich hatte mir jetzt einfach mal auf gut Glück die Xiaomi Mi Piston Basic in schwarz für 7€ gekauft und bin wirklich positiv überrascht von der Qualität dieser Kopfhörer.

    Die Soundqualität ist fast so gut wie bei meinen ~35€ Sennheiser Kopfhörern, sie scheinen bloß ein wenig bassbetont zu sein und haben deshalb leichte Schwächen im höheren Frequenzbereich. Die Qualität des Mikrofons ist sogar noch besser als erwartet, sogar besser als die des im Handy verbauten Mikrofons. Wenn die Kopfhörer jetzt noch eine Weile halten hat sich der Kauf mehr als gelohnt.

    Wenn ich ehrlich sein soll bin ich einer von denen, welche sich noch den Höhrer ans Ohr halte beim telefonieren und somit nicht wirklich wertvolle Tipps geben zu können. Ich hab die Hd Pro von Xiaomi und nutze diese für Gelegentlich mal ein wenig Musik zu höhren (z. B zum einschlafen oder so.) Dafür sind diese ganz ok, obwohl es da wohl auch noch klanglich besser gehen soll.

    Hast du das Mikrofon von denen schonmal benutzt? Ist die Qualität OK oder gibt es da irgendwelche Probleme? Wie bereits gesagt, Kabel wäre mir lieber als Bluetooth, weil man dadurch halt schon von Anfang an eine Fehlerquelle weniger hat. Es gibt keinen Grund, weshalb ich ein kabelloses Headset brauchen würde. Ich sitze damit sowieso nur am Schreibtisch, ein Kabel stört also nicht.

    Na wäre ich in deiner Situation bräuchte ich wohl nicht lange um mich zu entscheiden. Da du ja schreibst das die Audioqualität grottig ist und die allgemein bekannt ist, kommt ja eigentlich nur ne Gutschrift in Frage. Diese Gutschrift kann man dann ja in ein vernünftiges Bluetooth Headset investieren. :)

    Das wäre jedenfalls meine Lösung des Problems.

    Gruß Tino

    Hallo Tino,


    ja, dafür hab ich mich jetzt auch entschieden. Ich suche aktuell noch nach einem anderen Headset.

    Die Audioqualität ist nicht wirklich ein allzu wichtiges Kriterium für mich. Solang das Headset bei Anrufen problemlos funktioniert, die Qualität einigermaßen akzeptabel ist und auch das Mikro so gut ist, dass der Gesprächspartner mich gut verstehen kann, ist mir alles weitere eigentlich egal. Das Hauptproblem mit dem Bluetooth Headset ist wie gesagt die immer wieder auftretenden Aussetzer und Störgeräusche, durch die Telefonate so gut wie unmöglich werden. Allein von der Soundqualität her finde ich das Headset für Anrufe aber eigentlich noch in Ordnung. Zum Musikhören usw. habe ich bereits qualitativ hochwertigere Kopfhörer, mit denen kann ich aufgrund des fehlenden Mikrofons aber nunmal nicht telefonieren.


    Eigentlich tendiere ich gerade eher zu einem Kabel-Headset mit 3.5mm Kopfhörer-Anschluss, z.B. dem Xiaomi Mi Piston 3 oder den Mi Capsule Earphones. Damit fällt dann zumindest schonmal die potentielle Fehlerquelle Bluetooth weg. Hälst du das für eine gute Idee, oder bringen derartige "Headsets" noch irgendwelche Nachteile mit sich, die ich hier noch nicht berücksichtigt habe?

    Hallo,


    ich habe mir vor einer Weile ein Xiaomi Bluetooth Headset - Youth Version von Gearbest bestellt und bereits ein paar Wochen lang benutzt.

    Insgesamt muss ich leider sagen, dass das Headset mit meinem Redmi Note 4 (International mit B20) nahezu unbrauchbar ist. Immer wieder gibt es Aussetzer und störende Geräusche, sodass ich die/den Gesprächspartner nicht mehr verstehen kann. Komischerweise funktioniert es ohne Probleme zum Musikhören (Von der schlechten Soundqualität mal abgesehen), Videos schauen oder für was auch immer, nur bei Anrufen tritt das Problem auf. Eine Lösung konnte ich auch nach mehrstündigem Googlen nicht finden. Ist dieses Problem bekannt und kann man es irgendwie beheben? Gearbest hat mir angeboten, entweder ein neues Headset an mich zu schicken oder das Geld zurückzuerstatten. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich mir ein neues Headset schicken lassen soll, da es ggf. ja auch ein generelles Kompatibilitätsproblem oder ein Problem mit dem Handy sein könnte.

    Naja dann ist doch alles schick! Neue Sim rein und weiter gehts.

    Die Sim ist heute morgen angekommen. Es scheint soweit alles wieder zu funktionieren, allerdings wird mir in den Einstellungen unter "SIM Status" bei "Status des Mobilfunknetzes" "Nicht verbunden" angezeigt.

    Bei "Meine Telefonnummer" steht ebenfalls "Unbekannt".

    Das erscheint mir dann schon ein wenig komisch, allerdings funktionieren Anrufe, SMS und Mobile Daten problemlos.

    Naja, du schreibst das es seit dem Update ist. Dann mache doch nen Reset oder mache wie du es selbst schreibst einen downgrade auf die Version die ohne Probleme lief!

    Hast du dir auch die gesamte Beschreibung meines Themas durchgelesen? Ich schreibe dort nämlich recht deutlich:

    Kann man irgendwie auf die vorherige MIUI Version downgraden (...)?

    Die "Systemaktualisierung" bietet mir leider keine direkte Möglichkeit, einen Downgrade durchzuführen. Falls doch, dann habe ich die noch nicht gefunden.


    Darüber hinaus habe ich ebenfalls geschrieben:

    ich hab wie gesagt ne andere SIM getestet und die ging ohne Probleme

    Meine SIM-Karte ist definitiv defekt. Ich habe sie in zwei verschiedenen Handys getestet und sie wird nirgendwo mehr erkannt.

    Die SIM Karte aus dem Handy von meinem Bruder funktioniert hingegen in allen dieser Handys und ebenfalls in meinem Note 4, weshalb ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mal davon ausgehe, dass meine SIM Karte die Ursache des Problems ist.


    Dass das letzte MIUI Update die Ursache ist war bloß eine Vermutung, weil die Probleme halt erst kurz nach der Durchführung des Updates angefangen hatten.

    So ein Mist. Irgeindwelche Vorschläge, was ich jetzt tun sollte?

    Ich habe das Gerät jetzt 3 mal neugestartet aber nicht einmal mehr die SIM Karte wird korrekt erkannt.

    Ich habe anschließend mal die SIM Karte aus dem Handy von meinem Bruder getestet, und die funktioniert einwandfrei.

    Kann das Problem also auch einfach durch eine defekte SIM Karte verursacht worden sein?

    Hallo,


    ich habe mir vor ca. 1-2 Monaten bei Honorbuy das Redmi Note 4 International Version 3GB 32GB Black gekauft und bis vor kurzer Zeit keine Probleme damit gehabt. Seit dem letzten Update auf MIUI 8.5.8.0 (NCFMIED) habe ich jedoch immer wieder das Problem, dass früher oder später irgendwann plötzlich kein Signal mehr vorhanden ist. Komischerweise wird das Signal weiterhin oben rechts in der Leiste normal angezeigt, wenn ich jedoch irgendjemanden anrufen, SMS empfangen/senden etc. will, bekomme ich lediglich die Meldung, dass kein Signal verfügbar sei.

    Das Problem ließ sich bisher immer dadurch beheben, dass ich das Gerät einmal neugestartet habe.

    Da ich jedoch schon mehrmals nicht gemerkt habe, dass das Signal mal wieder nicht erkannt wird, habe ich durch dieses Problem schon mehrere wichtige Anrufe verpasst!

    Kann man irgendwie auf die vorherige MIUI Version downgraden oder gibt es irgendeine andere Lösung für das Problem?

    Ich brauche dringend eine Lösung, da ich absolut auf das Gerät angewiesen bin.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.