everal Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von everal

    Hallo Zusammen,


    ich wollte noch mal kurz ein 2. Fazit zu V2.01C abgeben.
    Testsystem: Full Wipe mit BaseBand 0622 und RIL 0622 10c Europe Open (LG GetRIL)


    Negativ:


    Probleme Display-Treiber:
    Ich hatte heute nach einen Anruf einen Totalausfall, soll heißen das Display des LG war einfach nur noch schwarz.
    Kein Möglichkeit mit irgendwelchen Soft- oder Hard-Tasten das Gerät zu bedienen.
    Nach einem erneuten Anruf, ich hörte noch ein Klingeln, aber ich konnte nix sehen außer schwarz hatte ich den Akkudeckel vom Handy gelöst...
    Plötzlich ging das Display wieder an und zeigte mir x Anrufversuche in Abwesenheit


    Akku-Verbrauch bei WLAN:
    Katastrophe, nach einigen Stunden muss das Handy schon ans Netzkabel, man kann förmlich zusehen wie die Akku-Anzeige schwindet!


    die Übrigen Bugs wie Alarm (wird Lautlos bei Veränderung Ton), Online-Themes (Force Close) etc.


    Positiv:
    Flugmodus zerstört nicht mehr das ROM, ---> hatte zuvor mal die SIM-Abfrage zerschossen! (evtl. wegen fehlenden Full-Wipe)


    Herrvorragende Akkulaufzeit ---> von 07.30 bis 21.30 Uhr = 14 Stunden, gerade mal 20% Verbrauch.
    (Gilt nur für Tel, SMS,)


    Sprachqualität mit 0622 BB ist akzeptabel, noch ein bischen übersteuert die Stimme des Gesprächpartners, jedoch kein Vergleich zu BB 0218
    Kein Absturz während normaler Nutzung
    Kein Freeze während MIUI Menü zappen

    liab
    gut oder schlecht das ich nicht der einzige bin :-(, bei dem der flugmodus das rom zerstört hat!
    dachte schon ich habe mist gebaut, offensichtlich ein bug der bei unglücklichen umständen etwas irreparabel zerstört


    Moviestar
    vielleicht kannst du selbst nochmal checken ob der "flugmodus" auch dein rom lahm legt?


    weiß nicht ob bei jedem mit einem erneuten flash der 2.01c das rom wieder gerettet werden kann!?


    und wie gesagt es tut mir leid aber ich habe wirklich alles so gemacht wie du gesagt hast, bin ja auch nicht ganz unerfahren.
    trotzdem gehen diverse sachen bei der 2.01c nicht die bei dir gehen...
    auch nach diversen full-wipes etc.


    seltsam...

    HI,


    Fehler in 2.01c


    Fehlverhalten FlugModus - ROM defekt nach Aktivierung?


    Hatte mein Handy übernacht auf "Flugmodus", bei 70% aktiviert, vor ca. 4 Stunden, jetzt immer noch 70%
    Leider aktiviert er bei Beendigung nicht mehr mein Provider, hatte zuvor funktioniert, es kommt nur "kein Dienst"!
    Also auch nach einen Neustart findet er kein Netzwerk mehr, auch wenn ich unter "verfügbare Netzwerke" suche, kommt nur die Meldung
    "Fehler bei der Netzwerksuche" oder "Es kann derzeit keine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt werden, versuchen Sie es später erneut".



    #Fehler-Anlayse "Pin Abfrage erscheint nicht mehr" - habe auch keine Möglichkeit diese irgendwo wieder zu aktivieren, wo ist die Einstellung!?
    - das ich das nicht sofort gemerkt habe...


    Update: Auch nach Full Wipe kein Netz mehr...
    Auch nach SIM-Karte entfernen/-neu einlegen springt 2.01c nicht mehr an (Kein Dienst)
    Diverse Starts mit Sim und ohne Sim
    Diverse Starts mit SD Karte und ohne....
    Restore der MIUI Settings per integriertem Backup (System, Appz) ohne Erfolg
    2. SIM Karte funtz ebenfalls nicht, somit kann SIM Karte als Defekt ausgeschlossen werden !!!
    Alle Hoffnung verloren...


    Weitere Schritte:
    1. Datensicherung per MIUI (System + Appz)
    Kopieren des Ordner MIUI auf die externe Speicherkarte (hoffe der enthält das Backup :-) )
    zusätzliche Sicherungen fehlender Appz mit Titanium Backup
    SD Karte raus und weiter mit Full Wipe in CWM
    und anschließenden Full Wipe für 2.01c (Wipe Data Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache)
    falls scheitert weiter zu 2.

    2.

    Nandroid-Restore von 2.01b
    Ich habe alles versucht, leider ohne Erfolg - meine SimKarte wird von der 2.1c auch nach einem Full-Wipe nicht mehr erkannt.
    Mache jetzt nochmal einen Full Wipe dann
    Flashe aktuell noch mal die 2.01C ob Sie dann wieder funktioniert...das war die Lösung!!!


    Fazit:
    Immer Full Wipe
    Bei undefinierten Fehlern immer als 1. noch mal das eigentliche ROM neu flashen....
    MIUI Restore gigantisch (System, Appz), fast sogut wie Titanium Backup, einzig: Google-Account wurde nicht restored!
    2 Stunden weitere Erfahrungen mit MIUI gemacht :-)


    Immer auf fehlende Features achten!
    z. B. Boot-Animation war noch veraltet!


    Moviestar
    Thema
    Ist schon komisch das bei dir Thema gehen!
    Also bei mir def. ForceClose bei Online-Thema Auswahl
    Also nix zu machen, auch nicht mit Full Wipe und neuem Flash 2.01c, immer Absturz!!!
    BB 0622 + RIL 0622


    Boot-Animation
    Also ich habe immer noch das "blaue Logo mit dem Appel", was hat sich verändert gegenüber 2.01b an der Animation?
    nach Full sehe ich auch den Androiden derr gerade Wasser auf Apple gibt :-)



    @All
    Fehlverhalten Wecker
    Kann jemand bestätigen, dass sich der Wecker bei Veränderung auf "Lautlos" stellt.
    Bei der Standart-Einstellung funzt er mit Klingelton "Classic".
    Sobald ich einen anderen Ton auswähle über "Thema", erscheint immer "Lautlos".
    Beim anschließenden Test bleibt er natürlich wie angezeigt "LAUTLOS", lediglich "Classic" als unveränderter Klingelton funzt.


    Nach Full Wipe immer noch gleicher Fehler - außer "Standard-Klingelton heißt jetzt "Solarium"
    funktioniert obwohl ich diesen Klingelton nirgend auswählen kann...


    Danke

    Hallo Zusammen,


    habe 2 Fehler bei V2.01b gefunden.


    2 x ForceClose mit Email wenn ich folgende Prozesse ausführe.


    1. Thema ändern, kein Online-Theme lässt sich neben Celebration bzw. IPHONE installieren - immer absturz
    2. Software-Update Button führt jetzt ebenfalls zum Absturz, ging zuvor noch - auch wenn er hier nur das chinesische MIUI saugen würde...


    WLAN
    - also mein ROM ist jetzt fast 24 Stunden in Betrieb, hatte noch eine Akku-Leistung von 71%.
    Heute morgen kurz WLAN angehabt, ca. 15 Min, schon war der Akku auf 65%


    Frage:
    1. Mit welchem BB betreibt Ihr HD Celebration 2.01b?
    Ich aktuell mit BB0622, habe was die Sprachqualität angeht damit die besten Erfahrungen gemacht, leider mit Akku nicht!


    2. Was ist der Unterschied zwischen Android 2.3.4 und 2.3.5 (basiert jetzt HD2.01b auf diesen ??)


    3. Basiert HD 2.01b jetzt auf den neuesten MIUI Beta Build 1.7.29, wo sehe ich das im OS?



    @USB-Problem
    Also die HD Celebration 2.01 (ohne B) lief perfekt per USB-Kabel mit BB0218 mit meinem WIN7 64 BIT OS SP1 Ultimate.
    Er hat direkt 2 Laufwerks-Mapping durchgeführt, 1 x für die interne und 1 x für die SD-Card.
    Kann also hier kein Fehler feststellen mit Freze etc.


    Gerade mit 2.01b und BB0622 getestet, kein Problem fesstellbar - jedoch musste ich USB Debugging deaktivieren!
    Also ich vermute Ihr habt den falschen Treiber installiert.


    Folgender Treiber (Achtung V2.2 hat bei mir erst ab X64 funktioniert) funzt bei mir korrekt!
    LGUnitedMobileDriver_S498MA22_WHQL_ML_Ver_2.2.exe


    ansonsten echt geiles rom... danke an moviestar

    Hi,


    habe seit gestern Abend die V2.01 drauf...


    Alles läuft sehr gut, bin auch einfach nur mit Cache und Dalvik-Wipe umgezogen.
    Auch bin ich auf das IPHONE-Theme gewechselt..
    Weiterhin habe ich wieder das Upgrade auf BB0622 vorgenommen


    Heute habe ich ein wenig mit meiner NAS gespielt, dabei folgende Android-Apps getestet (Verwendung eine NAS Synology DS211J)


    NAS App DS-File:
    Ich kann mit der Synology App "DS File" nicht auf meine PDF Files auf meiner NAS zugreifen, obwohl Acrobat PDF Reader installiert, ich kann Sie nur durch einen Browser "Firefox oder dem Boat Browser Mini" öffnen.


    Frage: Kann mir jemand sagen ob der Download die einzige Möglichkeit ist das PDF zu lesen, weil da funktioniert es!
    Remote-Daten kann ich allerdings nicht direkt mit Adobe Reader öffnen, geht das auch mit normalen Android OS nicht ?


    System:
    Frage:
    Warum gehen bei mir die LED Leuchten nicht mehr (Menu,Home, Zurück, Suche), sie sind immer aus, bei CM7 bzw. glaube auch HD2.00 haben Sie noch geleuchtet oder ?


    Ansonsten top ROM...vielen Dank dafür wieder an MovieStar

    Moviestar
    Welches BB empfiehlst du für die HD Celebration 2.01, verwende aktuell BB0218, da deine RIL für 2.00 auf diese basiert! ???


    @All
    kurzes Fazit zu HD Celebration 2.00
    Hab es seit Release geflasht, betreibe es mit BB 0218.
    War dann eine Woche im Urlaub in Bulgarien, Handy hatte mich allerdings nie in Stich gelassen.


    Folgende Schönheitsfehler sind mir aufgefallen


    1. Fehler - Absturz
    Seit Flash hatte ich erst einen Absturz (keine Reaktion des Telefones mehr).
    Dabei ging der Anruf über die FritzBox-App.
    Das Display des Handy hat sich nicht mehr aktivieren lassen, es sah so aus als wäre nach dem Gespräch das komplette System abgeraucht!
    Musste dann den Akku komplett entfernen!
    Auch funktioniert die FritzBox-App NICHT mit BB 0622, getestet zuvor mit CM7 Nighlty 79, daher verwende ich aktuell BB0218.


    2. Fehler - Fehlverhalten Kamera
    Die Kamera hatte mal kurz rumgezickt, lies sich nicht mehr starten, nach Neustart des Handys ging alles wieder...
    Ein weiters mal hat sich der Blitz nicht mehr ausschalten lassen, er hat dann geleuchtet wie die Taschenlampen-App.
    Nach Beenden von div. Prozessen ging es dann aber wieder...


    3. Akku-Verhalten (Meine Erfahrungen)
    Absolut OK - bei Nicht-Nutzung, Standbye etc. - max 2-3 Tage
    OK - Bei Games, Appz bzw. durchswitchen MIUI Oberfläche - durchschn. 1-2 Tage
    NICHT OK - WLAN An - Verwendung von FritzBox App, starker Akku-Verbrauch max 1 Tag
    Ladezyklus --- keine Probleme, Aufladung auf 100% funktioniert immer...


    4. Wecker
    Ich habe das Gefühl der Wecker klingelt sich manchmal zu tode, falls man Ihn nicht deaktivert!
    Er hört also nicht von alleine auf, evtl. eine Einstellungs-Sache


    5. Sprachqualität
    - Mittel
    Ich denke aber es ist auf BB0218 zurückzuführen, BB 0622 hatte meiner Meinung nach eine bessere Sprach-Quali, saugte dafür aber zu jederzeit an meinem Akku.


    Ansonsten absolut top, freue mich daher aud die HD 2.01.
    Möchte auch die "HD Celebration 2.x zu meinem Standard-Rom machen!


    Also für mich war die HD 2.00 schon absolut alltagstauglich!


    Weitere Erfahrungen zu HD 2.00 habe ich schon ein paar Seiten zuvor gepostet, diese könnt Ihr hier nachlesen...
    [ROM] MIUI Celebration HD 2.0.1 [Gingerbread | Android 2.3.4]


    Danke an MovieStar dafür...

    Moviestar --- Noch offen Fragen...
    1. Was genau machen Sie, passen Sie die chenisische Beta auf Deutsch an oder wie muss ich mir das vorstellen?
    2. Wie kommt man in das inoffizielle Beta-Programm von MIUI?
    3. Sind Sie "Treymotes", bzw. profitieren Sie von seiner Arbeit, er war ja normalerweise der Portierer von MIUI für das LGOS!
    4. Haben Sie was mit diesem Release zu tun: http://gerrett84.dyndns.org:8080/miui.html
    Was genau ist hier der Unterschied zu Ihrem HD Celebration 2.0.0!
    5. Bitte wieder BUG-Liste führen zum gestoppten ROM, falls möglich...


    Vielen Dank vorab für die Info...



    @Fazit Wechsel von CM7 B79 auf MIUI V2.00


    Meine Vorgehensweise...
    1. Full WIPE (Data, Cache, Dalvik)
    2. Flash per ROM-Manager 4.0.0.9 auf MIUI HD 2.0.0
    3. Konto-Einbindung Google-Mail
    4. Installation Titanium Backup aus Market Place
    5. Wiederherstellung gesicherter TitaniumAppz aus CM7 Build 79 Nightly
    6. Installation vom Rom Manager und Update ClockWorkMOD auf V4.0.0.9


    Info zur RIL:
    Beide ROMS verwenden je die RIL für BaseBand 0218. --- Size: 140.836 (CM7 Build 79 Nightly, MIUI HD2.0.0)
    Daher bin ich wieder auf das BB 0218 gewechselt.
    Somit war es mir z. B. möglich mit der FritzBox-App über CM7 zu tel., vorher mit BB 0622 sowie RIL 0622 unmöglich!
    - siehe Screenshot -


    Info zu SD Card:
    Die SD-Card wurde erkannt auch ohne Mounten, allerdings wird Sie wieder unter "/SDCard/_ExternalSD" initialisert!
    Ich sehe nirgend meine eingelegte SD-Card mit 16GB als angezeigt, jedoch scheint Sie korrekt über o.g. Mapping zu funktionieren.


    Info zu ClockWorkMod:
    Nach Full Wipe war wieder ClockWorkMod 3.0.28 installiert, evtl.wird es mit MIUI mitgeliefert. Update per RomMannager auf 4.0.0.9 ohne Probleme.
    Fix Permissions.
    SD-Card steht im Recovery-Modus ebenfalls ohne Probs zu Verfügung.



    Online-Connections:
    FaceBook OK, per MIUI integriert.
    DropBox OK, Recovery TB
    Skype OK, Recovery TB
    MyPhoneExplorer funzt perfekt mit dem Client auf dem LGOS (nur der Pfad für SD ist VERWIRREND - "\\Memory Stick\_ExternalSD" statt Memory Stick direkt (Root), diese Ordner verwaisen auf leere Inhalte)


    Kauf-Appz:
    SlideIT funktioniert perfekt als Keyboard...
    Root Explorer läuft ebenfalls ohne Beanstandungen...


    Bugs:
    1. Titanium Backup 3.9.0
    a)Nicht alle Texte passen in den Einstellungs-Menüs (Schriftart zu groß bei Überschriften), zu beobachten bei Einstellungen
    b) Titanium Backup findet Automatischen Backup-Ordner, keine Einstellung mehr von manuellem Restore-Ordner möglich, weiß nicht ob die "manuelle Auswahl ..." noch bei CM7 funktioniert hatte...weiterhin scheinen mir nicht alle gesicherten Appz zum Restore angeboten zu werden.


    2. Akku
    a) Hoher Verbrach mit BB0218, ROM-Einrichtung MIUI über WLAN (seit ca. 3 Stunden von 70 % auf 10% gefallen)


    3. WIFI Tether fehlt in MIUI
    Dritt-Anbieter-App "Barnacle Wifi Tether 0.6.7" funzt ohne Probleme, leider nur WEP...


    4. Kamera
    Seiten-Verhältnis der Kamera scheint nicht zu stimmen, so wird z. B. mein 22 Zoll Monitor (16:9) als (4:3) dargestellt.
    Gegenstände in der Länge werden noch länger skaliert...


    5. Force-Close
    Ich hatte bis dato ein FC, die Einstellungen von MIUI sind mir abgeschmiert, hab dann eine Mail per WLAN versendet, keine Ahnung wer jetzt den BUG-Report bekommen hat...


    6. Screenshot-Funktion aus Nightly CM7 V7X noch nicht integriert.
    Hier konnte man per Off-Schalter aus dem Menü einen Screenshot erstellen


    Fazit:
    Noch ein paar Texte sind bei mir in chenisisch
    Sehr schneller Boot
    Benachrichtungen funzen wunderbar. (Installationen MarketPlace, Recovery TB usw.)
    Schalter für WLAN und Co perfekt, sobald UMTS schaltet sich auto WLAN aus und umgekehrt.
    Sehr sehr schön von der Menü-Führung und ordentlich strukturiert...
    Neuer MarketPlace integriert, hatte ich noch gar net bei CM7 Nightly V79 :-)
    Anwendungsaktivierung direkt aus Log-Screen per Drag und Drop (Tel, SMS usw.)


    Bedauern:
    Ich bedaure das die Konkurrenz den inoffiziellen LG-Release gestoppt hat...
    Jetzt machen wir halt einen inoffiziellen OPEN-Beta-Test daraus! und berichten hier über Bugs...



    Vielen Vielen Dank für das tolle Custom-ROm MIUI HD 2.0.0