Christian Thielicke Mi-Newbie
  • Mitglied seit 28. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Christian Thielicke

    Ahoi... Genau so siehts aus. Bluetooth seit anfang an tot und Wlan seit 3 Tagen, mit den von dir gesagten MAC-Adressen. Faktoryreset ist Werkseinstellung, oder?


    Hat nix gebracht... war das erste was ich probiert hab.

    Hab Jetzt ein Dev. Rom Global mit Miui 9 drauf... Telefon läuft, nur ohne Bluetooth und Wlan. Was muss ich tun wenn ich es zurück schicke? hab es ja entsperrt und anderes Rom drauf. Hat es da noch Garantie?


    Ein Flash über TWRP bringt momentan gar keinen Erfolg, warum weiß ich nicht. Hat vorher immer gebootet wenn ich über TWRP geflasht hab, mittlerweile hängt es im Mi Screen fest. Also so als würde ich es leer machen und neustarten, dann steht auch nur Mi da, da es ja kein Betriebssystem gibt was booten kann.


    Momentan läuft es stabil... bräuchte jetzt nur eine seite wo ich die Original APK Dateien laden kann, hab ein zusatz für Firefox der dann aus dem Google Play Store laden soll, aber das klappt nicht da ich mich nicht anmelden kann bzw. die Geräte ID nicht aus meinen Smartpfone über die App Ausgelesen wird und ich sie somit nicht eintragen kann.


    Niklas: Wie lange hält dein Akku... glaube das hängt bei mir damit irgendwie zusammen. Anfangs fast 2 Tage (1,5 Tage) jetzt ca. 10h oder weniger. Ca. 10% Verbrauch pro Stunde. Selbst im Flugmodus über Nacht bis 60% Akku Verlust.

    Ja... sonst hätte ich ein Passwort gebrauch und hätte nicht auf den Speicher zugreifen können. Fastboot Flash und dann noch Fastboot format userdata.. oder andersrum? :D

    Dann ordner erstellt, SuperSu rein... TWRP gestartet und installiert, oder muss ich da noch irgendwas beachten. Partition aushängen, Cache löschen oder so?


    Hab jetzt übriegens nochmal über Fasboot geflasht und ein auberes Mi5s aber WLAN geht trotzdem nicht... unloked ist es auch. Werde nochmal TWRP Flashen und dann nochmal SuperSu über TWRP einspielen.

    Klasse Typ... :) ich probiere das mal... wie kann sowas verloren gehen?



    Funktioniert nicht, da das WLAN nicht an bleibt. Er meckert das WLAN ausgeschaltet ist, dann Wechsel ich zur Einstellung, schalte es ein, gehe zurück und will "change" drucken, sagt er wieder, WLAN ist Not enable.

    Hab es im playstore runtergelauden, oder muss ich über TWRP gehen?

    Ahoi...


    Also... mein Bluetooth hat von Anfang an nicht funktioniert. Der Button war immer grau. Beim WLAN ist es nun ähnlich. Zwar kann ich den Button benutzen, nur zeigt es mir keine ssid's an. Auch springt der Button von selbst in off wenn ich aus dem Menü aussteige. Aus der schnellstartleiste kann ich es auch nicht aktivieren, da tut sich gar nix.

    ich hänge mal ein Bild an....


    Hab 2 Bilder angehängt, eins zeigt wie ich das WLAN einschalte, bei dem anderen gehe ich ein Menü zurück und es steht sofort wieder "aus" dort.

    Update: Handy läuft... Adroid 7.0 mit MIUi 9Global Beta.... ohne Freeze. Aber... Kein Wlan mehr. Entweder ein Fehler der Beta, oder, was ich eher glaube, Hardwaredefekt am Wlan Modul.


    Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Fastboot Flash und TWRP Rom Flash gewesen? Läuft der Fastboot Flash sauberer?



    Danke für den Tipp mit dem Fast Boot, hätte ich so nicht ausprobiert.

    Das tool hab ich... bzw läd er da 46mb firefox und schmiert dann ab :/


    MiFlash Tool läuft, musste von HTLM in MSI ändern... ka warum er es in HTML gespeichert hat.



    So.... Zeigt mir fehler das eine "flash all bat" fehlt



    Sooooo... Hab wohl alle Fehler gemacht die man machen kann. Flash ist durch... startet, und jetzt warte ich das mein Mi acc Passwort durch geht. Bisher läuft es :/ nur hängt es jetzt am Mi Acc... checking PW. Das ist ja schlimmer als bei Apple.

    Ahoi... habe seit heut morgen ein (hoffe) kleines Problem. Als ich mein Handy zum Laden angeschlossen hatte, da es über Nacht leer wurde und ich es startete bemerkte ich nach dem weglegen, das ich es nicht mehr aus dem standby holen konnte. Nix reagierte. Nix dabei gedacht... und neugestartet. Es fuhr hoch, ich gab alles ein und dann nach kurzer Benutzung, ca. 2min. der Freeze. Desplay bleibt an, aber keine Taste funktioniert, Display reagiert auch nicht. Soweit so schlecht. Mehrmals neugestartet, immer das gleiche. Nach ca 2min Freeze. Wenn im standby, bleibt der Bildschirm schwarz, wenn in Benutzung hängt es im letzten Bild. Bin ich am Tippen bewegt sich aber noch der Cursor, also er blinkt.

    Hab nur als erstes Werkseinstellung gemacht, bzw versucht... ging nicht da da schon der Freeze kam bevor ich was machen konnte. Also in Recovery modus, dort läuft alles ohne Probleme. Werkseinstellung gemacht neugestartet.... wieder Freeze. Dann alle Daten geWiped, reset.. Neustart Freeze. Mir das aktuelle Stable Rom geladen "miui_MI5SGlobal_V8.5.4.0.MAGMIED_1a67e6e1a2_6.0" installiert.... und wieder Freeze.... Danach nochmal alle Daten Runter, und LineAge Drauf. Läuft bisher... aber ich hab weder WLan noch 3G und es hängt sehr oft, also stabil ist anders.


    Was ist hier los, Software oder Hardware defekt?


    Mi 5s 64GB 3GB Ram.


    Danke :)