tocan Mi-Padawan
  • Mitglied seit 8. November 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von tocan

    Nein kann es nicht geben. Wenn Du mit einem Ferrari gegen einen Baum fährst wirst Du auch nichts vom Hersteller bekommen. Du bist der Fahrer und damit verantwortlich. Anfängern mit weniger als 30 Flugstunden auf einem Gerät sollten nicht über Wasser fliegen. Und selbst wenn Du eine Versicherung hättest, wird diese die Drohne anfordern. Ich denke es gibt gute Gründe warum man auf Bundeswasserstraßen ein Flugverbot gemacht hat. Du solltest über Wasser die Drohne absolut eigenständig steuern und ob Du das gemacht hast ohne Sensoren und Elektronikhilfe dazu gibt es die Blackbox. Mi wird außerdem bevor etwas von deren Seite gemacht wird in deinem Mi Account nachsehen in den Du ja Deine Daten überträgst. Wenn Du die Hintergründe wissen willst, dann haben Sie den Flug mit etwas Glück gespeichert. Dann weißt du zumindest wenn sie die Daten rausrücken welchen Fehler Du gemacht hast.

    CE ist ein reines Zeichen für den geschäftlichen europäischen Warenverkehr. Das spielt dann eine Rolle wenn Du als Firma etwas innereuropäisch verkaufen möchtest. Für private gelten andere Regeln. Du dürftest also auf gut Deutsch eine Drohne die kein CE hat und der Du selbst eine Konformität bescheinigst (dazu mußt Du eigene Messwerte erstellen und theoretisch auch vorlegen können). Du darfst sie halt nicht verkaufen innerhalb Europas. die Funke strahlt mit genau 276mW im 5GHz Bereich. Dadurch erhälst du halt eine sehr hohe Reichweite aber halt auch auf Kosten des Livevideos, Die Firmware drosselt halt die 276mW runter auf das in Europa im Flugverkehr erlaubte Maß von 100mW. DJi erzählt dem Kunden halt nicht so plakativ, daß deren EU Version halt keine 7 km macht. Sondern nur die US Version. CE ist also nur für den Grenzüberschreitenden Warenverkehr wichtig. Mit einer gedrosselten Firmware hast Du halt vor Versicherungen gutes Spiel, das könnte man dann als Eigenbau deklarieren. Man önnte also 3 Modi vorhalten. Beginnermodus, Eu Modus und Vollmodus. Da im Beginnermodus aber auch noch in er EU nicht zugelassene Frequenzen verwendet werden kann man die rausfiltern.

    Eben nein, genau um dieses Problem geht es bezüglich der Firmware. Das bedeutet aber auch mit der 4 K Variante der Firmware keine Höhen und weiten Rekorde mehr aufstellen. Es ist dann halt kein FCC mehr. Der Anfängermodus hat ja einigen Rekordsüchtigen den Spaß am Anfang verdorben. Ich bekomme die Drohne wohl nächste Woche und mache mich dann drann. Plane die dann wenn die Messungen und alles stimmen eine Konformitätserlärung selbst zu machen. Den Weg dazu hat mir ein netter Beamter beschrieben. Ich dann auch noch nicht sagen ob es einen Weg zurück geben wird (sagen wir für Otto Normalverbraucher...

    Hi,Kurze Info,

    HDI versichert ja die Mi Drone.


    Ich habe jetzt mal um eine Stellungnahme gebeten wie sie es explizit bei der Mi verstehen. Wenn der Name Gödert fällt weiß man Bescheid. Bei so manchen Dingen ist klar. Facebook Bilder und Filme hochladen ist problematisch und auch YouTube. Bei YouTube gibt es eine Einstellung und da vrwirkt man seine Versicherung nicht. Aber das will ich schriftlich haben. Ich Informiere denn wieder wenn ich den Behördenkram hinter mir habe etc.


    Zur Legalisierung: Mit Hilfe eines RTL-SDR Dongles kann man die Funkfrequenzen selbst messen und sich selbst aufgrund der Messungen eine Entsprechende Konformität bescheinigen. Also auch ein legaler Betrieb wird möglich sein. Die zukünftige Gesetzgebung die 2019 wohl vorgeschrieben wird in Europa sieht verpflichtend eine Blackbox für alle Dronen und sogar die kleinen Copter vor.


    Im Schadensfall muß die Blackbox auslesbar sein. Die Mi Drone hat nebenbei eine Blackbox eingebaut.

    Nein. Schau Dir das Video an. Habe jetzt auf die schnelle nichts besseres gefunden.


    In der Regel fahre ich OpenWRT und die selbstgebaute Firmware aber wenn es um schwierige Installationen geht nehme ich Ubiquiti. Da haben die Chinesen sogar schlechtere Leistungen und sind total überteuert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde den Teaser noch etwas zurechtschneiden. Da sind kurze Squenzen mit Bundeswasserstraßen und es wurde vom Beamten selbst angeboten für unser Projekt.t bedenklich nahen Stromleitungen im Bild.


    Ansonsten was gibt es neues? Wir hatten heute erste Vorgespräche in NRW für die Erteilung einer Sondererlaubnis für Nachtflug und Flug über Bundeswasserstraßen auch der Flug im Rahmen unseres Projektes über Naturschutzgebiete steht im Raum.

    Habt ihr den Krack Hack geprüft. Kann man auf die Teile mit SSH zugreifen?


    Sollte sich jemand dafür interessieren kann ich weiterhelfen sobald das umgebaut wurde... Kommt halt auf das Gerät an. Das Ist dann nur noch eine Tabelle.


    Vorteil Ihr braucht keine Repeater mehr und spart Strom. Mein Funknetz geht im 2,4 Ghz Bereich bis zu 11 K legal. Allerdings nehme ich da Ubiquiti. Mit 5 GHz kommt man bei freier Strecke 50 km https://wiki.openwrt.org/toh/xiaomi/mini


    Super ! Mir persönlich fehlt wohl das equipment dass zu tun, aber gut zu Wissen dass es gehen würde. :thumbup:


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

    Dann fang doch mal klein an. Lötkolben TS100 ist ideal Ich habe meine 300.- Euro Lötstation, desswegen ausgemustert und du kannst den sogar von unterwegs mit Deinem Mi Akku betreiben. Schraubendreher von Xiaomi mit 25 Bits. Die Bits kommen von Wiha aus Deutschland. Damit kannst schon viel anfangen. Wenn Dominik1970 jetzt noch Fotos von den Batterien machen könnte wäre das Genial und auch welche Chips da verwendet werden, Dann kann man sehen ob da teure Teile verbaut wurden für einen Euro oder das BMS ein 0,01 Euro Teil ist.

    Verfügung stellen. Batterien sind ja nicht abgelichtet dürften sich aber um die 10 Euro bewegen wenn es hochwertige sind. Schätze der gesammte Akku kostet mit allem Drum und drann nicht mehr als 15.- Euro.


    Ansonsten gibt es in jeder Stadt Vereine wo Du hingehen kannst zum Schnuppern und da hast Du alle Geräte was Du brauchst. In der Regel sind das dann richtig gute Teile. In Bochum gibt es einen 3-D Drucker der 2000.- Euro Klasse zum Beispiel. Ist ja mal eine Idee, dass man hier was tuen kann. Hier gibt es gute Kontakte zu Xiaomi hoffe ich. Xiaomi unterstützt solche Dinge und es könnte sein, daß wir hier die Gehäuse bekommen und die Akkus selbst zusammenbauen. Wenn Du anfängst wenn was nicht läuft ist das Jammern groß.


    Danke an @R-Ryder

    Wegen dem Wasser und dem Boot habe ich ganz geziehlt exeswiss angesprochen. Mal sehen ob er im Winter hier noch aktiv ist.


    So jedenfalls nicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sry aber du hast schon gar keine Ahnung oder? Der Kompass ist unerlässlich. Mit GPS alleine funktioniert die Mi Drone nicht da sie zum bestimmen der Himmelsrichtung trotzdem auf den Kompass angewiesen ist. Der Kompass ist ein wichtiger Bestandteil im GPS und VPU Modus. Ist dieser gestört, kann die Mi Drone nicht geflogen werden oder es muss damit gerechnet werden, dass diese abdriftet oder in der Folge daraus sogar abstürzt.


    Aktuell arbeitet Xiaomi an einer neuen Firmware die unter anderem das Kompass Problem beheben soll. Die Chinesische Version ist bereits raus, die englische folgt in den nächsten Tagen. Darin enthalten sind auch einige neue Optionen für die Kamera.

    Hi ich habe gestern ja die Drone bestellt und sie wird eine Bootsdrone, soll also auf dem Boot bleiben. Ich habe für Rumänien Donaudelta jetzt schon eine Fluggenehmigung bekommen, die übertragbar ist auf andere Personen. (Hintergrund - Das Donaudelta ist Europas größtes Bioreservat und Unesco Welterbe) Plan ist, daß derjenige der einen 1 Tageskurs absolviert - Naturschutz, etc. Die Drohne auch fliegen darf.

    Jetzt geht es mir darum eine Lösung zu finden bezüglich des Startens und Landen auf dem Achterdeck. Kann der VPU Modus abgestellt werden oder sollte man den abstellen, damit die Drone beim Flug über Wasserflächen nicht durcheinander kommt. Habe in Deinem Azorenvideo gesehen, dasß Du die Drohne wohl vom Boot aus geflogen bist. Wegen dem Stahlachterdeck mache ich mir Gedanken ob da die Kalibrierung geht. Und natürlich wegen Start und Landung. Bei Wellen durch nen Ausflugsdampfer im Delta schwankt das Boot schon mal einen Meter.


    Mich würden Deine Erfahrungen über Wasserflächen interessieren.

    wurden (irgendwie weil die alle von banggood kamen). Jedenfalls habe ich mit dem Support geschrieben und die haben mir jetzt das Geld zurückgeschickt. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen NICHT auf Banggood die Mi Drone zu kaufen denn

    1. da schaut anscheinend der Zoll genau und

    2. sie wird über EMS verschickt und jeder weiß wie schlecht das ist

    Meint ihr ich soll es versuchen sie auf einer anderen Seite wie Gearbest oder Tomtop zu bestellen? Vielleicht habe ich da mein Glück oder?

    Freue mich schon auf Antworten.

    Das Ganze ist ja nun mal ne Weile her und ich habe gestern über Banggood bestellt. Meine Drone ist fürs Ausland :-) Werde berichten, da ja Gearbest da wohl auch Probleme hat.


    Update: Gestern bestellt und heute schon die Info, daß das Teil von Belgien kommen wird. Anscheinend sind die Dinger schon in Europa obwohl offiziell in China. Wegen der dusseligen Zeitsperre poste ich das hier. Bestellt habe ich wie immer ohne Extrakosten für den Versand also komplett kostenlos. Mir ist dabei egal wie lange die brauchen und zur Not greift der Paypal Käuferschutz.


    Wurde gerade in das GLS System eingepflegt. GLS ist einer der Dienstleister, die Gefahrengut Transporte also auch Batterien machen. Bislang sieht es gut aus. Die Sendungsverfolgungen sind allerdings nicht so dolle. Habe die Infos aus dem Banggood System jetzt mal. Daten sind doch drinn. Wer es Mitverfolgen möchte.

    Bei niedriger Auflösung ist das Video auch nicht gut.Da sind auch Ruckler drauf.Gibt es außer Youtube noch ein anderer Ort wo man Videos hochladen kann?

    Das liegt am Buffering Verhalten der SD Karte und Ich habe nur ein Mi Gerät hier bislang, Die Mi Sphere 360. Was ich da sagen kann ist das Xiaomi die Karte ausliest. den CID und wie ich die Chinesen kenne versuchen sie anhand der CID der jeweiligen Karte das Gerät zu optimieren. Werde also als erstens wenn die Drohne kommt das Teil nach dem Auspacken auseinandernehmen und durchmessen. Generell dürfte da ein Linux drauf sein und ich muß halt erst mal schauen wo ich auf den Platinen den Angriffspunkt für einen UART Adapter bekomme. Also mal schauen was die Serielle Schnittstelle ausspukt.


    Das Video ist hoffentlich mal so grob erklärend warum es mit der ersten Karte mit 4K nichts richtig werden kann obwohl es für den Raspberry gemacht wurde. Die 2. Karte ist ok und die dürfte einen Unterschied bringen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die erste reicht auf keinen Fall für 4 K aus... Wenn es interessiert stelle ich mal ein Video ein wo gezeigt wird worauf es ankommt und vor allem warum. Ist ein nicht unentscheidender Faktor bei 4 K mit der ersten karte hatte ich mal angefangen auf 4 K weil ich diese vorrätig hatte.


    7000 Sekunden zwischen postings ist mir zu lang.

    Ja vor allem gibt es auch welche, die 4 K Qualität und nativ auch bringen. Ich benutze für 360 Videos z.B. Veer.TV


    Bin denn mal weg...

    Rechenleistung reicht. Das geht sogar mit dem Android Cyanogenmod auf meinem alten Galaxy 2... An Board ist als Bordcomputer, der auch Navigation etc ein Raspberi Pi 3, der auch die ganzen Sensoren und die Steuerung übernimmt. Rechtlich ist es ja so, daß hier kein Blindflug über mehrere Stunden veranstaltet wird. Rechtlich in Holland sind vorgeschrieben das Gesetzeswerk an Bord zu haben und nen Feuerlöscher. Führerschein brauchst du nicht mal. Obwohl vorhanden. Es ist so in Holland, daß Du keinen Führerschein benötigst wenn Dein Fahrzeug nicht schneller als 20 km ist. Wenn ich also das Boot unentgeldlich zur Verfügung stelle, werden schon so einen Tag geübt, weil Wasser ist nicht ganz ohne.Auch sollten einige Kenntnisse vorhanden sein wie Knoten und Grundlagen der Verkehrsregeln auf dem Wasser.


    Mein Führerschein war auf dem Rhein und die praktische Prüfung waren anlegen und ablegen. Eine halbe Fahrstunde hat gereicht und die Fragen ist wie die theoretische Prüfung beim Auto.Mit den Behörden ist es so wie man inteligent die Dinge auslegt. Beispiel: Drohnenaufnahmen auf Bundeswasserstrassen verboten. Ist die Drohne an einer Nylonschnur ist sie ein Drachen und der Beamte hat erst mal überrascht dreingeschaut. auf der Wasserschiffahrtsdirektion. Gibt da noch ein paar Besonderheiten, Wie Funk. Aber auch da konnte ich das regeln. In Deutschland wird das Funkgerät nicht benutzt. Es wird weil es rechtlich nicht mal an Bord sein darf eben wasserdicht verpackt und hinter dem Boot hergezogen. Habe deshalb trotzdem die Funknummer bekommen. Ich bewege mich nicht außerhalb des Rahmens der Gesetze, das ist sicher. Wenn Herr Dobrind meint er muss mit Dingen Dummfug treiben ist das seine Sache. Irgendwann hat das Boot halt seinen Hoheitsraum verlassen.

    Habe mir jetzt erst mal auf Risiko die Drone bestellt und es gibt nicht mehr viele davon. Bei Banggood hatte ich im Gegensatz zu den hier geschilderten Gear Best angeboten bislang keine Probleme weil die über Holland liefern und dort verzollen. Kaufpreis für die 4 K Version ist 309 Euro... Ich lese mir jetzt erst mal den Thread hier durch. Schön wäre es wenn es Besitzer in der Nähe von Bochum gibt zum Austausch. Der Link und ich hoffe ich komme den Gear Best Anhängern nicht in die Quere.


    In dem Link geht es zum (Ist für VIP5 Member aber geht trotzdem) Angebot zum Black Friday 2017 von Banggood


    PS: Erfahrungsgemäß verschenkt man in China nichts und einfach in den Warenkorb legen wenn es nicht mehr zu 309 Euro vorhanden ist. Der Preis kommt dann irgendwann wieder.


    Ahhh noch was wegen der Genehmigung über Bundeswasserstraßen. Drachensteigen dafür gibt es keine gesetzliche Regelung. Behördlich bestätigt und eine Drone kann man an einer unsichtbaren Angelschnur festbinden. Da mußte selbst der Beamte auf der Schiffahrtsdirektion schlucken. Sie würde dann als Drachen gelten.


    Falls jemand über nen Referal Link Kaufen möchte spart er meines Wissens nochmal 10 Euro also knapp unter 3 Euro... Habe aber die persönlichen Referal Links noch nicht getestet wie das geht.


    Direkte Antwort, da das mit der Mail hier nicht ankommt. Meine Mutter konnte eine Jahresversicherung auf meinen Namen abschließen. Kosten mit 6 Mio Schutz waren 10 Euro im Jahr. Keine Selbstbeteiligung. Ich kann ja mal das Ganze entsprechend abklären.


    Was mir nicht klar ist bislang. Muß eine Versicherung bestehen? es ist eine Verordnung und kein Gesetz. Wir beschäftigen uns auch noch nicht so lange mit dem Thema Drone.

    Ich will mir eine Mi Drohne zulegen und die gibt es im Moment in 4 K im Angebot. für 309 Euro. 1. habt Ihr ein Gearbest Coupon im Moment für noch mal einen besseres Angebot die nächsten Tage. Insbesondere den Black Fryday.


    Gefilmt wird halt in Holland und für Deutschland muß ich mal sehen. Ansonsten gibt es ab Ungarn die Donau runter keine restriktiven Bestimmungen. Ich sehe das also entspannt. Für das Naturschutzgebiet Donaudelta habe ich schon eine übertragbare Sondergenehmigung die sogar erweitert werden kann wenn ich 360° Filme und Panoramafotos mache. Hier benötige ich Tipps wie ich am besten die Mi Sphaere befestigen kann an der Drone. Versicherung wird eine rumänische Versicherung. :-) Wer sagt denn, daß ich im EU Zeitalter in Deutschland versichern muß?

    https://www.boote-forum.de/sho…8&highlight=kamera&page=2


    Lies mal da. Wenn du anlegst kannst die 360° als Monitor benutzen. Du siehst nichts weil Dir die Gäste den Blick, der eh eingeschränkt sein kann versperrt ist. Wenn ich mit meinem 10 Tonnen Stahlkutter ein GFK Plastikboot ramme, dann gute Nacht. Und ich bin kurz davor mir eine Mi Drone zu hohlen für 360° Aufnahmen. Da muß ich mir noch Überlegen wie ich die Befestige. Im Allgemeinen sind 360 Aufnahmen recht schlecht , aber Mi hat es geschaft geile Qualität hin zu bekommen.


    Beim Boot werde ich die 3000 km bis zum Schwarzen Meer mit der 360 fotografieren Die Fotos werden bearbeitet und so gibt es die erste Wasserstraßen Watterview Also ähnlich wie Google Streetview. Also jede 10 -20 Meter ein 360° Panorama Photo in einer Qualität, die bislang keine andere Cam aus dem Consumerbereich schaft. Auch nicht die neue GOPRO Vision Für 700 Euro. Bei der braucht man zusätzlich Hardware von etwa 3000 Euro um die Bilder zu verarbeiten.


    Es gibt wenige Leute die sich richtig mit 360 beschäftigen.