Beiträge von nettworker

    Domoticz Software auf dem Raspi....

    Bei Bedarf hab ich ein fertiges Image mit Domoticz, MQTT usw. auf meiner Webseite liegen.

    Bei Domoticz kannst die verschiedene Provider für Pushmeldungen und auch Benachrichtigungen per E-Maileinrichten. Ich nutze derzeit Pushover, weils funktioniert und sehr günstig ist. Vor allem kann man da auch verschiedene Prioritäten einstellen, so das die Post oder die Türklingel nur ne Mitteilung schickt, die Öffnung von bestimmten Türen bei 'teilscharfer Aarmanlage' eine Meldung von Prio 1 und ein Alarm eine Meldung von Prio 2 auslöst, die zusätzlich auch noch qutittiert werden muss, sonst meldet sich die Nachricht ständig immer wieder auf dem Handy. Verschiedene Benachrichtigungstöne kann man auch noch mitgeben....
    Ansonsten auch gerne per PN wenns hier zu viel wird oder zu weit vom Thema weg geht.....

    Hilft dir bei deinem aktuellen Problem nicht, aber ich hab den Xiaomi Gateway bei meiner Hausautomation ( nix wildes, ein Raspi mit spezieller Open Source Software ) angemeldet. Nach der Anmeldung tauchen alle am Gateway angemeldeten Geräte dort auf und die 'Programmierung' kann da erfolgen.

    Hat auch den charmanten Vorteil, das danach alles nur noch im lokalen Netzwerk abläuft und man nicht mehr an einen Server im Internet gebunden ist. Kannst ja mal überlegen, ob das was wäre.

    Da kann man dann auch andere Geräte verwalten und mit den Xiamo Sensoren und Aktoren kombinieren ;)

    Hallo,


    ich habe seit kurzem ein Note 4 ( Mui 9.0.5.0, Android 7.0NRD90M ).

    Ich habe versucht eine VPN Verbindung zu meiner Fitzbox herzustellen. Das funktioniert auch ( manuell erstellt und auch mit der MyFritz App ), die VPN Verbindung steht, aber ich kann kein Gerät 'hinter' der Fritzbox erreichen. Ich kann die Fritzbox anpingen aber sonst kein Gerät im Netzwerk.

    Ich hab schon ein Problem bei AVM gemeldet und die haben auch die Logs usw. überprüft, da ist nichts zu finden. Gibt#s da villeicht irgendwas, was am Handy noch eingestellt / geändert werden muss?

    Mit meinem alten Handy ( Samsung ) ging damals die Einrichtung und der Betrieb problemlos.