EWilhelm Mi-Newbie
  • Mitglied seit 18. November 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von EWilhelm

    Hallo zusammen,


    darf ich hier noch einmal reingrätschen? Ich habe einem guten Freund das Redmi Note 4 in der Global Version empfohlen und gekauft. Das Gerät stammt von einem Anbieter auf eBay Kleinanzeigen im Rahmen eines Privatkaufs, war allerdings komplett neu (eingeschweißt und "jungfräulich"), es gibt also keinen Kundenservice etc. dafür.

    Mein Kollege verwendet eine o2 Loop Prepaid Karte und hat seit dem Update auf MIUI 9 nun das oben beschriebene Problem (kein WhatsApp usw.; keine mobile Daten). Ein gestriger Versuch mit einem Downgrade auf die letzte MIUI 8 Version ist gescheitert (mobile Daten funktionierten wieder, aber der Bug Report erschien in einer Endlosschleife), also haben wir wieder auf MIUI 9 geupdatet. Et Voilà... wieder keine mobile Daten.

    Könntet Ihr uns noch einmal erklären wie Ihr das Downgrade gemacht hattet? Am besten Schritt für Schritt! Muss zwingend vor dem Downgrade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden? Das war nämlich der einzige Schritt, den wir ausgelassen haben...

    Vielen Dank im Voraus... für Eure Hilfe!