scaniagigaliner Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 18. November 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von scaniagigaliner

    Hallo alle zusammen.


    Vor kurzem habe ich mir das Xiaomi Redmi Note 2 angeschafft. Leider funktioniert das W-LAN nur sehr schlecht. Ich kann mich mit meinem Router problemlos verbinden und mir wird auch eine Signalstärke von zwei bis vier Balken angezeigt, aber bei Spielen beispielsweise bekomme ich häufiger lags bzw. auch disconnects, die ich bei meinem alten Handy nicht hatte. Ich habe zum Vergleich auch noch ein anderes Handy ausprobiert, aber auch da hatte ich keine Probleme. An den Spielen liegt es demnach nicht. Mit Mobilen Daten ist das Phänomen auch nicht vorhanden. Nur im W-LAN.


    Natürlich habe ich auch schon selbst gegoogelt nach Lösungsansätzen. Direkt das selbe Problem hat scheinbar niemand, aber des häufigeren wurde von "Rom-Versionen" und "flashen" geredet. Da das mein erstes Handy der Marke Xiaomi ist habe ich leider damit nur wenig Erfahrung. Ein bisschen Erfahrung konnte ich damals aufschnappen, durch das rooten meines Samsung Galaxy S3, aber das war's dann auch.


    Wenn jemand bereit wäre mir dabei zu helfen, mit einer Schritt für Schritt Erklärung oder passenden Links, die mir ansatzweise helfen können, wäre ich sehr dankbar.


    Wäre auch noch nett, wenn jemand mir sagen könnte, was ich für eine MIUI Custom Rom habe, denn ich war etwas überfordert beim Ausfüllen des Labels weiter oben. :/

    Hoffe das war mal richtig :D


    Hier ein paar technische Daten:


    -Gerätename: Xiaomi Redmi Note 2

    -Android-Version: 5.0.2 LRX22G

    -MIUI-Version: MIUI 7 Global 5.10.29 | decuro.de


    Wenn weitere Daten vonnöten sind bitte fragen. Danke :)