Alfistione Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 17. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Alfistione

    Hallo.

    Ich habe seit heute ein Redmi Note 13 Pro + 5G mit Miui Global 14.0.2 und Android 13.


    Beim einrichten der Apps kam ich dann auch zur AusweisApp und der E-Rezept App.


    Das PRoblem ich bekomme den Ausweis und Krankenkarte nicht per NFC eingelesen. Beim Note 12 gings einwandfrei.


    Egal wohin ich die Karte halte, das Handy vibriert nur im Sekundentakt, es wird aber nichts eingelesen. Und ja...ich halte die Karte ruhig.

    Wenn ich die Karten ohne die Apps einfach ans Handy halte bekomme ich ganz normal die Meldung NFC-Tag erkannt.


    GooglePay habe ich noch nicht probiert, hoffe doch das funktioniert bevor es peinlich an der Kasse wird.


    Frage mich nun woran das liegt bzw wie man den Fehler wegbekommt.

    Hallo zusammen.

    Heute gab es ein Update der Themes-App. Seitdem bekomme ich, wenn ich z.B. ein Theme runterladen will, immer die Meldung ich solle mein Mi-Konto aktivieren.

    In der Theme App selber sehe ich aber dass ich eingeloggt bin und auch unter "Einstellungen - Konto usw" bin ich eingeloggt.


    Das Problem geht irgendwie noch weiter. Ich habe dann versucht mich mal vom Mi Konto abzumelden. Geht irgendwie auch nicht.



    [Blockierte Grafik: https://www.android-hilfe.de/data/attachments/601/601838-139f6d0ed37e1cb0e33830f996b2c450.jpg] [Blockierte Grafik: https://www.android-hilfe.de/data/attachments/601/601839-da41b2d4456510bef9aac7ac2ed35fa0.jpg] [Blockierte Grafik: https://www.android-hilfe.de/data/attachments/601/601840-85103d5f5e1c622e1602231709e66584.jpg]

    Hat noch jemand diesen Fehler oder kann mir sagen was zu machen ist?

    Ein frohes neues 2019 an alle!



    Leider direkt mit einem kleinen Problem.

    Mein Mi Max 3 hat vor 3 Tagen ein Update vonbekommen.

    Seit dem Update geht das Gerät anscheinend nicht mehr in den Tiefschlaf und ist immer wach.

    Dadurch ist die Akkuleistung natürlich erheblich schlechter.



    Hat noch jemand das Problem bzw kann mir eventuell sagen wie das zu beheben ist?

    Es wurden seither keine Apps installiert oder verändert.



    Hallo.

    Ich habe da mal eine Frage. Bei meinem Mi Max 3 muss ich ja die Region z.B. auf Schweiz stellen um auch weiterhin Themes nutzen zu können. Stelle ich auf Region Indien finde ich sogar plötzlich die Option Face Unlock.


    Nun meine Frage. Hat die Umstellung der Region noch andere Auswirkungen (negative) auf die Funktionen des Handys oder ist diese Option eigentlich nur da um diverse Funktionen ein-bzw auszublenden?

    Was aber bei Dateien die durch eine App synchronisiert werden sinnlos ist. Na ja, ich habe mich erstmal damit beholfen dass ich diese Dateien in den internen Speicher verschiebe.
    Systeminterne Apps (wie z.B. Dateimanager, Camera etc) funktionieren ja anscheinend soweit mit der SD Karte.


    Ich hoffe nur das es irgendwann einen Fix dafür gibt

    Ich weiss nicht was sich Google dabei denkt. Das Problem hatten wir doch schon mal (ich glaube von Android 5 auf 6). Damals konnte man gar nicht mit Drittanbieter-Apps auf die SD karte schreiben.


    Jetzt finde ich es noch schlimmer. Man wir aufgefordert die Berechtigung zu erteilen. Der Kopiervorgang verläuft scheinbar ohne Fehler (was theoretisch ja auch stimmt), aber die Datei lässt sich nicht öffnen und zeigt 0 Byte an (wenigstens bis zu nächsten Neustart).

    Apps die mit der Cloud synchronisieren produzieren ja wenigstens noch Fehlermeldungen (wenn man die auch erstmal interpretieren muss).

    Help!!

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Mi Max 3:



    Kopieren oder verschieben von Dateien vom internen Speicher auf die SD Karte funktioniert nicht mehr. Es existiert danach einfach nur eine anscheinend leere Datei (0 Byte) auf der SD Karte.



    Selbes Spiel wenn ich von einem Ort auf der SD Karte zu einem anderen verschieben möchte.



    Habe die SD Karte auch formatiert im Gerät (dies brachte keine Besserung) und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (brachte ebenfalls keine Besserung), eine neue Karte eingesetzt (ohne Erfolg).



    Seltsam ist auch dass nach einem Neustart oder dem auswerfen und wieder einbinden der SD Karte die Dateien dann mit richtiger Grösse vorhanden sind



    Mit dem vorhandenen Xiaomi Dateimanager funktioniert alles einwandfrei.



    Das Verhalten kann in diversen Apps beobachtet werden.



    Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?

    Wo liegt das Problem? Bei Xiaomi, Google, oder müssen die App-Entwickler nacharbeiten?

    Hallo zusammen. Bräuchte nochmal was Hilfe. Ich habe ja nun das Mi Max 3 und in den Einstellungen gibt es ja die Option Bild-in-Bild.

    Irgendwie klappt das bei mir nicht. Habe auch schon dutzende Youtube Videos dazu gesehen, aber ich bekomme z.B. garnicht erst das Symbol, z.B. im Videofenster, um diese Option zu schalten.

    Dann noch eine Frage. Wenn ich z.B. die Option "Full Screen Display mit Gesten" wähle, dann kann ich ja irgendwie nicht mehr die Tastenbefehle nutzen? Oder geht das doch noch?

    Hallo.

    Ich hatte das zwar schon mal gefragt, finde aber irgendwie den Beitrag nicht mehr.


    Vielleicht kann mich ja jemand Schritt für Schritt durch mein "Problem" führen. Gerne auch per PM


    Es geht um den Umzug von einem Xiaomi zu einem anderen Xiaomi. Mein Mi Max 2 ist unter anderem in dem Mi Konto registriert. Nun möchte ich bald umziehen auf ein Mi Max 3 und nach dem Umzug das Mi Max 2 verkaufen.


    Was ist dabei zu beachten?


    Ich würde meiner Meinung nach die Simkarte aus dem Mi Max 2 ins Mi Max 3 packen, dann das Max 3 starten, Konten einrichten und unter anderem auch dann im Mi Konto anmelden. Geht das so oder meckert das Mi Konto dann rum das die SIM nun in einem neuen Handy ist?


    Was mache ich mit dem Max 2? Das muss doch bestimmt irgendwie aus dem Konto gelöscht werden.


    Prima wäre wirklich ne Schritt für Schritt Anleitung, damit da nichts falsch läuft.

    Hallo. Mal ne kurze Frage.



    1. Hat jemand Erfahrungen mit 256GB SD Karten im Mi Max 2?



    2. Hat jemand Erfahrungen mit der Modifizierung das man 2 Simkarten + eine SD Karte verwenden kann wie z.B. Youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wäre toll wenn mir jemand was dazu sagen kann