Kai-Uwe Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kai-Uwe

    Ja danke schaue ich mal.

    Ich habe auch mal ein youtube-Video getestet... auch mono. Das gleiche Video läuft bei meinem Sohn sein Smartphone in stereo.


    mfg Kai


    P.S. der Audioverstärker ist leider nicht mit dabei:(

    Danke für dein Feedback Tino.

    Habe gerade die Entwickleroptionen aktiviert und reingeschaut. Bei Bluetooth habe ich von Standard auf Stereo umgeschaltet. Es ändert sich nichts. Mit Kabelhörern via Klinke ist es genau das gleiche.

    Aber scheinbar ist entweder das Telefon defekt oder es hängt mit dem 8.1 zusammen: ich habe mal einen Song via youtube, der richtig schön stereo ist (Jean Michel Jarre) abgespielt, es war laut und füllig, aber alles aus der Mitte. Dann den gleichen Song bei meinem Sohn geladen, die Kopfhörer dort gepaired und voila: super geiler Stereo-sound.

    So ein Mist! Wie kann den so was kaputt gehen?!



    mfg Kai

    hallo,


    nun ist die Sommerpause fast wieder vorbei und ich fange an, in der Bahn wieder Musik zu hören, die ich mir auf die SD-Karte raufkopiere. Als Kopfhörer benutze ich BlueTooth-Hörer Soundmagic E10.

    Ich nin bald vom Glauben abgefallen: alles ist nur noch mono! Vor der Sommerpause war alles noch super in stereo! Kann das etwas mit dem Update auf 8.1 zu tun haben? Oder greifen jetzt irgendwelche DRM-Geschichten (ich konnte auch nicht jede gerippte CD rüberkopieren, die in meiner Windows Musikbibliothek liegt)? Oder gibt es irgendwo einen Schalter, wo ich mono/stereo umschalten kann?


    mfg Kai

    Tatsächlich? Ich dachte, ein Android ohne alles braucht nicht so viel Speicher wie z.B. das Redmi 4x oder ein LG etc.

    Danke dir trotzdem für die Info; dann scheint bei mir ja alles in Ordnung.

    Noch eins: wird das System im Laufe der Zeit durch die Updates immer größer werden oder kann ich da dann was "beschneiden"?


    mfg Kai

    hallo,


    letzte Woche hat sich mein A1 auf Android 8 geupdatet. Der Systemspeicher wird nun im telefon mit 10GB angegeben. Das erscheint mir recht viel. Das Redmi 4x meiner Frau verbraucht ca. 4GB Speicher fürs System. Ich dachte, ein pures Android (A1) braucht weniger Speicher. Sind die 10GB normal oder zuviel, und wenn zuviel, kann ich das irgendwie verkleinern?


    mfg Kai

    Guten Morgen,


    ich erforsche immer noch mein neues A1. Jetzt ist mir aufgefallen, das bei eingehenden Whatsapp-Nachrichten die Benachrichtigungs-LED nicht leuchtet oder blinkt - im Gegensatz zu Telefonanrufen. Das einzige, was ich bei Whatsapp habe ist eine Popup-Nachricht auf dem Sperrbildschirm und den Benachrichtigungston. Hätte ich die Popup nicht, wüßte ich in Abwesenheit gar nicht, das da was war. Auch ist auf dem Whatsapp-Icon keine kleine Zahl zu sehen, die mir ebenfalls zeigt, dass eine neue Nachricht kam. Beim Telefonaruf ist auch diese Zahl da.

    Beim Redmi 4x klappt das alles super, so dass sich mir der Verdacht aufdrängt, dass das im Android 7.1.x, was ich noch drauf habe, gar nicht implementiert ist, da Whatsapp nicht nativ ist. Wenn das so ist, gibt es Addons, mit denen ich das wieder hinzaubern kann: LED blinken und Zahl auf dem Icon?


    mfg Kai

    Hm, es geht scheinbar nicht. Aber auch nicht so dramatisch.

    Ist es eigentlich möglich, mp3-Dateien auf der SD-Karte abzulegen und GooglePlay findet und spielt sie trotzdem ab?


    mfg Kai

    Hallo,


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Mi A1; wirklich ein super Telefon:thumbup:!

    Eine Frage hätte ich (erstmal): auf dem Homebildschirm prangt oben die Fläche: "sag okay Google". In meinem alten LG konnte ich die löschen, weil ich den Platz brauche. Hier geht die scheinbar nicht zu entfernen; das Feld lässt sich nicht verschieben. Nun habe ich die zweite Seite des Homescreens mir eingerichtet, da ist das Feld nicht vorhanden. Soweit so gut. Nur wenn ich das Telefon neu starte, bin ich erst mal wieder auf Seite 1, wo dann meine "Ablage" und auch say okay Google ist. Kann ich das auf irgendeine Art und Weise wegbekommen?


    Besten Dank!


    mfg Kai

    Hallo,


    ich habe mir das Phone gerade bei misuta-outlet gekauft. Sieht ja wirklich gut aus und ich freue mich schon drauf!

    Eine Frage: das Phone ist eine HK-Version, keine globale; das hat der Händler mir auch bestätigt. Läuft das trotzdem alles in DE, auch mit deutscher Oberfläche und automatischer Erkennung von APN für mobile Daten? Und noch eine Frage: wenn ein UK-Stecker drin sein sollte, kann man das Kabel problemlos in einen EU-Stecker stecken und das Phone dann laden oder an den PC anschließen, oder passt evtl. der UK-Stecker auch in unsere Dosen (ich kenne mich da nicht so aus)?.


    mfg Kai