Ricola83 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 7. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ricola83

    Hallo,


    gesundes neues 2020.


    Meine Tochter hat zu Weihnachten ein nagelneues Mi A3 bekommen. Bei uns zuhause funktioniert über wlan auch alles. Nun bei Freunden bekommt sie zwar Wlan angezeigt es verbindet auch, danach kommt die Meldung es ist gespeichert aber es kommt keine Internet Verbindung zu Stande. Hat da jemand bitte einen Tipp.

    Mit freundlichen Grüßen.


    PS: wir haben eine Fritzbox bei meinen Freunden ist es ein Telekom Speedport Smart 3, andere Geräte gehen super

    Hey, also ich habe mir jetzt noch zusätzlich das Aqara Hub geholt da ich ein iPhone habe und kann jetzt die ganzen Sensoren auch bei Apple Home anzeigen lassen bzw. auch Steuern. Habe vor reichlich einem Jahr mir die Xiaomi Sensoren geholt die reibungslos einzubinden gingen und alle kompatibel sind mit Aqara.

    Also wenn du ein iPhone hast Rate ich zum Aqara da die Einbindung Klasse geht und das Hub auf Englisch mit dir kommuniziert. Bei Android reicht auch das Xiaomi Hub.

    Hey,


    hab da mal eine Frage. Meine Cam zeigt es jetzt jeden Tag als offline an. Muss immer erst wieder den Stromstecker ziehen dann geht's wieder. Hat dieses Problem noch jemand. Denke es ist seit dem letzten Update.


    Dafang smart cam


    Danke für paar Tipps

    Hey,

    wollte mal fragen ob schon jemand das neue Aqara Gateway hat was jetzt mit Apple Home funktionieren soll Erfahrungen hat. Sprich gehen an das Hub auch die Xiaomi Sensoren zu verbinden oder muss man alles von Aqara holen.


    Danke für paar Antworten;)

    Hey, hab auch das neue Update drauf dachte endlich kann man mal die Zeit richtig anzeigen lassen zb. bei den Cams, aber nee. Oder habt ihr schon derbe Erfahrungen gemacht.

    Hey, probier einfach mal die Sprache in Chinesisch zu ändern alles aktualisieren App komplett schließen, öffnen Sprache wieder auf Englisch ändern und probieren. Hat bei mir schon Wunder bewirkt auch mit den Pushmitteilungen zb auf die Apple Watch.

    Hey, ja ich hatte die Woche eine da zum Testen. Vom Anschließen her simpel aber du musst weit abisolieren sonst kein Kontakt und wie eigentlich normal an der Decke, kein Kabel mit einzelnen Litzen nehmen. Licht ist soweit sehr Hell auch das Indirekte ist super.

    Nun zum Negativen. Konnte die Lampe nicht sofort mit der mitgelieferten Fb bedienen, weis nicht ob es erst nach dem Verbinden mit der App geht was aber Quatsch wäre. Konnte aber auch das nicht Testen da beide Apps(Yeelight/Mi Home) die Lampe zwar per Bluetooth finden aber keine Verbindung herstellen konnten. Hatte mich nicht Tiefer mit beschäftigt aber mit meinen anderen Yeelight Lampen hatte ich nie Probleme. Würde sagen ist defekt und da tun dann auch 130€ weh.

    Okay super, danke.


    Hab gemerkt das ich keine Zigbee Version habe. Sinnlos das hab ich bei der Bestellung damals nicht gewusst das es Verschiedene Versionen gibt.

    Ja aber trotzdem vielen Dank. Mal sehen was da noch so kommt.


    Noch eine Frage hab sie schon in einem anderen Thread gefragt aber noch ohne Antwort und du klingst so als hättest da Evtl schon Erfahrungen gemacht. Habe paar von den Smart Plug‘s und ich dachte man kann da auch die Stromverbräuche sehen. Geht das nicht mehr?


    Güsse

    Genau, das kann ich alles. bzw. ist alles so eingestellt aber der Taster reagiert nicht darauf. Wenn ich ihn anderweitig zum Lampe an/aus einstell geht er. Am Taster liegt es quasi nicht.


    Edit: wenn der Ton dann nach X Sek. an geht kann ich ihn auch nicht über den Taster deaktivieren.


    Edit II: ich hab gerade mal den Verlauf mit angeschaut und seh auch das der Alarm Test in der App sprich die Scene deaktiviert wird aber eben nicht der Ton übers Gatway.

    Erstellt sind sie alle über die Automation. Keins direkt in den Geräten.


    Hatte bei meinem vorigen Post noch was ergänzt zu den Gatway Einstellungen!


    Erstellt sind die Scenen so wie von dir Beschrieben. Eine direkte Deaktivierung weder vom Alarm noch vom Play Ton gibts ja nicht außer über die Turn on/off Geschichte.