oldboy65 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 9. Januar 2018

Beiträge von oldboy65

    Hallo,


    ich habe zwar schon einen Thread eröffnet. Da aber nach einer Woche keinerlei Hilfe erfolgte würde ich gerne hier nochmals das Problem schildern in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.


    Ich habe ein MiMax 3 in der 6GB/128GB Version gekauft. Das Gerät ist unlocked und war mit einer sogenannten "weekly" Version installiert. Da ich dort ja keine automatischen Updates bekomme, hat man mir geraten diese zu downloaden und zu installieren. Das habe ich gemacht mit dem Ergebnis das dass Phone jetzt beim Neustart endlos das Android Zeichen anzeigt mit den Punkten die durchlaufen. Es passiert nix mehr!


    Schalte ich das Phone aus geht es direkt selbstständig wieder an und es passiert weiterhin das gleiche. Ich kann das Phone nicht einmal ausstellen. Ich komme aber noch in den Rcovery Modus. Ich habe auch versucht eine andere Version von SD Card zu installieren. Und zwar diese Global Version:


    miui_MIMAX3Global_V10.0.1.0.OEDMIFH_220b8e8eab_8.1


    und gestern Abend habe ich noch die aktuelle Global Rom ....23 installiert.


    Die ROM installieren einwandfrei. Ich lasse jedoch die Zip Prüfung weg. Alle Versuche kommen mit dem gleichen Ergebnis.


    Wie bekomme ich jetzt mein Phone wieder lauffähig?


    Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Vorraus.

    Hallo,


    ich habe ein MiMax 3 in der 6GB/128GB Version gekauft. Das Gerät ist unlocked und war mit einer sogenannten "weekly" Version installiert. Da ich dort ja keine automatischen Updates bekomme, hat man mir geraten diese zu downloaden und zu installieren. Das habe ich gemacht mit dem Ergebnis das dass Phone jetzt beim Neustart endlos das Android Zeichen anzeigt mit den Punkten die durchlaufen. Es passiert nix mehr!


    Schalte ich das Phone aus geht es direkt selbstständig wieder an und es passiert weiterhin das gleiche. Ich kann das Phone nicht einmal ausstellen. Ich komme aber noch in den Rcovery Modus. Ich habe auch versucht eine andere Version von SD Card zu installieren. Und zwar diese Global Version:


    miui_MIMAX3Global_V10.0.1.0.OEDMIFH_220b8e8eab_8.1


    Aber auch das gleiche. Es gibt nur Probleme. Es kommt zb ein Hinweis das die Zip Datei nicht korrekt ist. Und beim installieren sehe ich etwas das wohl keine Partition gewählt wurde. Siehe die Bilder im Anhang.


    Wie bekomme ich jetzt mein Phone wieder lauffähig?


    Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Vorraus.



    MfG


    PS: wo logge ich mich hier eigentlich aus? Finde den Button dazu nicht.

    Gibt es denn keine automatischen Updates? Ich möchte jetzt nicht experiementieren!
    Niemand hier einen Tipp zum verschieben von den Screens?


    edit:


    So ich habe es durch Zufall jetzt nachvollziehebar selber hinbekommen! Ich halte auf einem Screen auf eine leere

    Stelle den Finger gedrückt. Jetzt erscheint ja unten auf dem Screen eine Leiste mit den 3 Optionen:


    Hintergrund, Widgets und Settings.


    Soweit so gut. Jetzt muss auf eine beliebige auf einem Screen vorhandene App markiert werden und siehe da es erscheint jetzt anstatt der 3 oben genannten Button eine reihe der vorhandenen Screens. Jetzt kann ich diese wie gewohnt und gewünscht einfach untereinander verschieben. Ich füge mal 2 Screenshots dabei die es verdeutlichen. Teham also erledigt. Es sei denn es gibt dazu noch eine Möglichkeit die jemand postet.



    Einstellungen / Apps gibt es bei mir nicht. Es gibt unter Einstellungen folgendes : Systemapps. Installierte Apps. Duale Apps. Rufe ich dort die App Phone aus ist es natürlich die Telefon App. Aber die genannte Option Daten der Telefonnummer App löschen gibt es nicht.

    Hallo,


    ich möchte den gesamten Anruf Verlauf aus dem Telefon löschen. Leider kann man nur einzelne Anrufe löschen. Es gibt keine Möglichkeit alle zu markieren und dann den gesamten Verlauf zu löschen. Bei mehreren 100 Einträgen ein Mega Aufwand.


    Wer hat einen Tipp?


    MfG

    Hallo,


    ich möchte bei meinem Note4 die Kalendererinnerung auf 3 Stunden einstellen.

    Leider gibt es in der Auswahl nur die Möglichkeit 1 Stunde einzustellen. Danach

    dann nur noch ab 1 Tag vorher. Weiterhin soll dann 3 Stunden auch gleich als

    Standard Erinnerung einstellt sein.


    Gerät: Xiaomi Redmi Note 4, Android 7.


    MfG :)


    Thema erledigt. Ich nutze jetzt den Google Kalender. Bietet alles was ich machen will und noch mehr.


    Thema kann geschlossen werden.