Necrobis Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Necrobis

    Stand 07.02. War die Global Developer Rom fürs Mi Mix 2 auf Basis von Android 8.0. Wie es jetzt aussieht weiß ich leider nicht. Bin ja seitdem auf der Global Stable Rom. Ich weiß nicht ob das Mi6 da generell weiter ist. Bei mir war's wie beschrieben ja auch so, dass es nicht sofort klappen wollte. Ich musste mehrmals das USB rein und raus stecken. War auch nicht ganz einfach dabei das Kabel an der richtigen Stelle zu halten. Ich denke wenn du wirklich 8.1 installiert hattest und die Option mit 8.1 entfernt wurde, sieht es eng aus. :(:(

    Ich kann nur sagen, ich könnte das Problem nur dadurch lösen, dass ich mein Mi Mix 2 geöffnet habe und mittels Test Point Method geflasht habe. Das klappte auch überraschend einfach. Das überbrücken ist etwas fummelig und es dauerte auch 2 bis 3 Minuten bis es klappte. Aber so gelang es mir problemlos die global stable Rom zu installieren, von der Beta habe ich fürs erste genug. Das Gerät startet jetzt wieder wie gewohnt und alles läuft. ABER: passt auf dass ihr den Kleber gut erwärmt, ein normaler Fön reicht völlig. Zudem braucht man einen Saugnapf, den habe ich im Bad entwendet und eine ganz dünne Karte, wie ein alter Personalausweis oder einen zerschnittenen Joghurtdeckel braucht man noch. Ich habe leider gedacht ich könnte den letzten Kleberest ohne Fön lösen. Durch den Ruck habe ich mir das Kabel des Fingerabdrucksensors durchgerissen. Dieser kostet aber nur 8,50 und da das Handy ja wieder läuft kann ich dieses Missgeschick verkraften. Hier nochmal ein Guide dazu:


    http://en.miui.com/thread-1351514-1-1.html


    Sieht schlimmer aus als es ist. Achtet nur auf den Fingerabdrucksensor.