Justus77 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 10. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Justus77

    Hallo Frankco1, Hallo Tino287,


    vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Entschuldigt bitte meine verspätete Rückmeldung, ich wollte eigentlich schon die Rückmeldung von Gearbest hier einfügen. Scheinbar führt das Neujahrsfest in China zu Personalmangel :-)

    Gearbest hat mir eine Rückerstattung von 20 USD und dann von 33 USD auf das Gearbestkonto angeboten. Das Handy kann ich dann in beiden Fällen behalten. Da ich das Handy super finde und eigentlich behalten möchte habe ich mich an euch gewandt.

    Die Anfrage zum Versand an ein Europäisches Supportcenter ist noch offen, ich melde mich sobald ich wieder was von Gearbest höre.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Justus

    Hallo zusammen,


    an meinem Redmi Note 4 Global Edition fällt das Display sporadisch aus.

    Bedienen kann man das Handy noch aber nur blind, Anrufe kommen an und können blind angenommen werden, WhatsApp Benachrichtigungen kommen an.

    Die drei Button unten sind beleuchtet, man kann es blind herunterfahren und neu starten. Nach einem Neustart geht es manchmal aber manchmal auch nicht.

    Wenn ich das Handy leicht verwinde kommt das Bild wieder, wenn ich wieder loslasse ist das Bild meist wieder weg.


    Garantie ist noch vorhanden aber ich kann diese nicht in Anspruch nehmen da ich keinen Paketdienst finde der das Handy zu einem angemessenen Preis nach China zu Gearbest versendet. Ein Handy gilt als Gefahrengut wegen des Akkus. daher nimmt z.B. DHL das Päckchen erst gar nicht an.


    Meine Fragen:

    Wie kann ich das Handy Preiswert per Gefahrengut nach China versenden? Alternativ auch per Schiff oder gar auf dem Landweg.

    Wenn ich die Garantie nicht in Anspruch nehmen kann stellt sich die Frage wie ich den Fehler selbst beheben kann?

    Kennt jemand eine Lösung für das Fehlerbild?


    Vielen Dank und viele Grüße aus dem Frankenland

    Justus