Siegmund Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Siegmund

    bei nicht nutzen des Gerätes,komme ich auf fünf Tage.


    Mit meinem Samsung Galaxy S III kam ich fünf Tage aus,da es von Freitag 18:00 Uhr

    bis Montag 09:30 Uhr inaktiv war.


    Ich brauchte es nur fast jeden Freitag 18:00 Uhr aufladen.


    Ich nutze das Smartphone nur von Montag bis Freitag von ca.09:30 Uhr bis ca.18:00 Uhr.


    Samstag,Sonn-und Feiertage ist das Smartphone aus,und nur in sehr seltenen Fällen aktiv.


    Und wenn ich aus gehe,habe ich es nicht bei.

    Ja,ich habe die Global Version,zumindest steht es auf der Verpackung (roter Aufkleber)


    Stelle ich auf von LTE/TD-SCDMA/UMTS auf LTE/TD-SCDMA/GMS um,steht nur noch Unitymedia.


    Kann es auch daran liegen,das ich mich im Haus befinde und deshalb kein LTE empfange ?


    Welchen Netzwerktyp sollte bei LTE überhaupt eingestellt sein,und sollte oder muß

    VoLTE-Kennzeichnung an sein,bzw.auf AN gestellt werden ?

    Hallo,

    wenn ich die Statusleiste von oben nach unten zwei mal runterziehe,steht oben rechts Unitymedia 3G statt LTE.

    Bevorzugter Netzwerktyp ist LTE/TD-SCDMA/UMTS.

    In den SIM-Karten Einstellungen unter Mobilfunknetz -> Zugangspunkte -> APNs -< Allgemein,habe ich zwei
    Auswahlmöglichkeiten,o2-de und o2-Internet,ausgewählt ist o2-de.

    Unter Bevorzugter Netzwerktyp ist LTE bevorzugen ausgewählt.

    Desweiteren habe ich noch die möglichkeit 3G bevorzugen und Nur 2G (spart Akku) auszuwählen.

    Da ich ein Unitymedia Komplett Paket habe,nutze ich das Mobilfunknetz von O2
    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG innerhalb Deutschlands.

    Liegt es jetzt an O2 oder an der falschen Einstellung auf meinem Xiaomi Redmi 4x ?

    Oder habe ich einfach kein LTE-Netz in Düsseldorf ?

    ob der akkuverbrauch seit meinen änderungen besser geworden ist,kann ich momentan nicht

    sagen,da ich seit dem einschalten des Gerätes mehrere Einstellungen vorgenommen habe.


    Beim Einschalten des Gerätes um ca.10:00 Uhr,hatte ich 53% Akkuleistung,momentan

    habe ich nur noch 34% Akkuleistung.


    Sobald alle relevanten Einstellungen bzgl.Akkuverbrauch etc.beendet sind,und das Gerät

    wieder vollständig aufgeladen wurde,und wieder in Betrieb genommen wird,erst

    dann kann ich was darüber sagen.


    Wir haben jetzt 18:27 Uhr,und der Akku steht immer noch bei 34%.


    Es scheint,das sich der Akkuverbrauch durch die Einstellungen gebessert hat.

    Unter Einstellungen->Mi-Konto->Kontosicherheit,im Abschnitt SICHERHEITS INFO->Geräte->Aktuelles Gerät

    unter Gerätename Redmi,steht "Keine SIM-Karte installiert oder aktiviert"


    versuche ich drauf zu klicken,passiert nichts.


    Jetzt bin ich etwas irritiert,obwohl doch die SIM-Karte erkannt wird und das Gerät funktioniert.


    Muß ich denn die SIM-Karte noch bei miui aktivieren etc.

    neun Apps können automatisch starten,habe sie alle deaktiviert,sollte ich doch die ein oder andere

    App benötigen,kann ich sie ja jederzeit aktivieren.


    Sollte man den Energiesparmodus aktivieren oder deaktivieren ?


    sind mit den akkustatistiken die Verwaltung Akkuverbrauch gemeint ?

    ist dem so,so habe ich in der Verwaltung Akkuverbrauch vier Apps auf

    Hintergrundaktivitäten beschränken gesetzt.

    Hallo,


    Ich habe auf mein Xiaomi Redmi 4x ein Akkuverbrauch von 20% nach 3Std.59min.festgestellt,das Akku ist

    nur noch 80% geladen.


    Wo ich es einschaltete lag der Akku bei 100%.


    Ich habe seit dem einschalten des Gerätes nichts gemacht,keine Anrufe getätigt,noch Anrufe erhalten,

    noch habe ich irgendwelche Einstellungen etc.vorgenommen,trotzdem hab ich nach knapp vier Stunden

    einen Akkuverbrauch von 20%, ist das normal ?


    Wenn das jetzt so weitergeht,müßte der Akku in ca.16Std.komplett leer sein.


    Sollte der Akku nicht fünf Tage halten ?


    Ausser Airdroid (um Klingeltöne und Hintergrundbilder zu laden)und Google Chrome habe ich nichts intalliert.


    Wie kann ich beim Xiaomi Redmi 4x die Speicherfresser herausfinden,bzw.unnötige Apps deaktivieren

    oder deinstallieren die ich nicht benötige ?


    Gibt es diesbezüglich eine Software,wie beim Samsung das Kies ?

    Das Xiaomi Redmi 4x ist jetzt vollständig aufgeladen und funktioniert einwandfrei.

    Android Version: 7.1.2 N2G47H , Android-Sicherheitspatch Level: 2018-01-01

    MIUI-Version: MIUI Global 9.2 | Stable
    9.2.4.0 (NAMMIEK)

    Ich denke,es ist alles OK.

    Woran letztendlich der Fehler war,läßt sich nur spekulieren.

    Ich habe jetzt mal meine Sim-Karte herausgenommen,und bin jetzt auf der Benutzeroberfläche,

    und das Gerät ist 8% geladen,und auf der Oberfläche öffnet sich ein Hinweisfenster

    "MIUI konnte nicht aktualisiert...

    ROM herunterladen und Aktualisieren...."


    Ich denke,ich lade das Gerät erstmal vollständig ohne Sim-Karte auf,dann sehen wir weiter.

    Das Gerät zeigt mir an,über 3Std.17min.bis aufgeladen.


    Habe ich vielleicht die Sim-Karte falsch eingelegt ?

    werde ich spätestens am Montag machen,wenn ich vorher keine Lösung für mein Problem

    gefunden habe.


    Aber trotzdem hätte ich gerne gewußt,woran es liegt,und ob man den Fehler auch selber

    beheben kann,und ob man es per Fastboot flashen kann.


    Wenn ich hier richtig gelesen und verstanden habe,besteht die möglichkeit,das ich das Gerät auch bei

    gesperrten Bootloader flashen kann.


    Ich warte erstmal ab,was die Experten sagen und raten,ehe ich es an Amazon zurückschicke und umtausche.


    Wo ich das Gerät auspackte,meine Sim-Karte einlegte,hat das Gerät einwandfei funktioniert,und das

    Update auf MIUI v9 war ebenfalls erfolgreich,nur seit der Systemaktualisierung funktioniert es

    nicht mehr,es läuft nicht durch.


    Eventuell kann ich die Global ROM mit dem Xiaomi Mi-Tool ohne Unlock auf mein

    Xiaomi Redmi 4x neu flashen,würde das gehen ?



    Das Xiaomi Mi-Tool verlangt das aktivieren des USB-Debugging,und da ich nicht in den

    Einstellungen komme,kann ich es vergessen.

    Hallo und guten morgen.


    Seit gestern habe ich das Xiaomi Redmi 4x.

    Versand und Verkauf erfolgte durch Amazon Deutschland.


    Ich steckte meine Sim-Karte in das Gerät,startete es und nahm einige Einstellungen wie Sprache und Region,

    Helligkeit,Tastentöne etc.vor.


    Anschließend habe ich das Gerät von MIUI v8 auf MIUI v9 geupdatet,was auch problemlos lief.


    Dann wollte ich eine Systemaktualisierung vornehmen,ich klickte oben rechts auf Systemaktualisierung und

    das Gerät fing an zu aktualisieren,


    Aber nach ca.einer Stunde stand der Fortschritsbalken immer noch,und bewegte sich nicht,es stand lediglich

    "MIUI wird aktualisiert,das Gerät nicht neu starten".


    Durch drücken des Power Button versuchte ich nach mehr als einer Stunde das Gerät neu zu starten,es ertönte

    ein summen,der Bildschirm wurde schwarz,nach einigen wenigen minuten kam das miui-logo und wenige sekunden

    später kam ich wieder in den Aktualisierungsmodus,und das ganze machte ich in den letzten zehn Stunden vier bis

    sechs mal,die Aktualisierung läuft nicht durch.


    Ich kann das Gerät durch drücken des Power Button auch nicht ausschalten,drücke ich auf den Power Button,egal wie lange,

    um es auszuschalten,ertönt wieder ein summen oder Brummen,oder wie man es nennt,der Bildschirm wird schwarz,das

    miui-logo verschwindet,und nach wenigen minuten erscheint wieder das miui-logo und sekunden später bin ich wieder

    im Aktualisierungsmodus und der Forschritsbalken bleibt wieder hängen und rührt sich nicht.


    Auch komme ich durch drücken des Power und Volume up (+) nicht ins Recovery,aber ich komme durch drücken des

    Power und Volume up (-) ins Fastboot.


    Ich habe das Gerät über Nacht laufen lassen,ohne erfolg,die Aktualisierung läuft nicht durch,es bleibt hängen.


    Was kann ich jetzt machen,wie kann ich den Fehler beheben,eventuell flashen per Fastboot ?


    Ich habe an dem Gerät nichts gemacht,heist,ich habe es nicht geflasht noch habe ich es entsperrt,ich habe keine

    Systemrelevanten änderungen vorgenommen.


    Bei dem Gerät handelt es sich um eine Global Version.


    https://www.amazon.de/dp/B073T…etails?_encoding=UTF8&me=


    zu erwähnen sei noch,das dass Gerät vor der Aktualisierung lief,die einzige App die ich

    instaliert habe,war Google Chrome.