mimimimimimi Mi-Newbie
  • Member since Mar 11th 2018
  • Last Activity:

Posts by mimimimimimi

    Hab das jetzt nochmal am Laptop meiner Frau probiert auf dem noch Win7 läuft, und dort hat es geklappt.

    Verifikation funktionierte und die Zahl der verbleibenden Stunden wurde korrekt angezeigt.

    Warum es an meinem fast neuen PC mit Win10 nicht ging kann ich mir nicht erklären.

    Ist das normal, das der Mi Unlocker immer "Couldn`t verify Device" meldet, wenn die Wartezeit für den Unlock noch nicht abgelaufen ist?

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass da eigentlich die verbleibenden Stunden stehen müsste.

    Hallo,


    hab mir das neue Upgrade auf Android 8.1 für das R5P angetan und wollte wie auch schon unter 7.1 xposed Framework flashen.

    Dafür habe ich mir die aktuelle xposed-v90-sdk27-arm64-beta3.zip geladen und mit der neuen TWRP 3.2.3.0 geflasht.

    Das Problem ist nun, das mein R5P nicht mehr bootet, es ist nur das MI-Logo zu sehen.

    Konnte xposed mit dem uninstaller wieder entfernen und jetzt bootet es auch wieder.

    Seltsam, unter Nougat lief das.

    Dieses habe ich gekauft, vielleicht hätte ich nicht das billigste nehmen sollen, aber die anderen Verkäufer sind ja auch alle in China und ich glaube irgendwie nicht, das es viele Hersteller gibt die das R5P-LCD nachbauen.

    Mir ist noch aufgefallen, dass das Display ungleichmäßig beleuchtet ist. Am Rand ist es dunkler.

    Reaktionszeiten und Touch-Genauigkeit ist wie beim Original.

    Hab das Display nun gewechselt.

    War in der Tat nicht weiter kompliziert.

    Leider ist das neue LCD schlechter als das Original, zu blass, wenig Kontrast, schwarz wird zu grau und rot zu orange.

    Man kann es benutzen aber wertet das Gerät schon etwas ab. Schade.

    laut Video braucht man nur den Akku rausnehmen, dann kann man schon das Flachbandkabel vom Display abziehen.

    Scheint wirklich relativ einfach zu sein.

    Hoffe nur, das neue LCD ist nicht schlechter als das Original.

    Hey,


    das Touchscreenglas hat den heutigen Sturz meines Redmi5Plus leider nicht so gut weggesteckt. Mehrere Sprünge sind jetzt drinnen.

    Leider kann man reine Touchscreens für dieses Modell nicht nachkaufen sondern nur komplett mit Display.

    Hab mir eines bei Ebay bestellt.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch und kann vielleicht sagen was dabei zu beachten ist?

    Bei einem Oukitel Gerät habe ich das schon gemacht und war recht einfach, beim Vernee Apollo ging das dagegen gar nicht ohne das Gerät komplett zu zerstören.

    Jetzt ist die Frage wie das beim R5P aussieht.

    Sauerei das ungefragt im Hintergrund eine SMS ins Ausland versendet wird. Mein Anbieter (Drillisch) berechnet für sms ins europäische Ausland eigentlich nur 7 cent, diese von Miui versendete schlug allerdings mit 30 cent zu buche. Die +44 sollte doch eigentlich UK sein. Sonderrufnummer?

    Ich weiß auch nicht warum das bei mir nicht ging.

    Laut Flashing Guide muss die zip in den "downloaded_rom" -Ordner im internen Speicher.

    Trotzdem musste ich im Updater den Pfad dort hin manuell zuweisen, dann wurde die zip überprüft mit dem Ergebnis, dass

    es kein offizielles Update ist.

    Dann warte ich besser auf die Global Dev als beim Öffnen das Display zu zerreißen, oder schlimmer..einen Hardwarebrick zu risikieren.

    In dem Video überbrückt der ja gleich mehrmals die beiden Punkte.

    Für mich war das Timing nicht erkennbar, wann die Punkte zu überbrücken sind.