Sakala Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 18. März 2018

Beiträge von Sakala

    Hmm. Da wäre ich nicht so der Freund von. Ich würde einen Feueralarm strikt von einem Einbruchsalarm trennen. a) weil die Nachbarn bei einem Einbruch sonst ggfls. die Feuerwehr alarmieren und b) weil ich selber nicht mehr zwischen Feuer und Einbruch unterscheiden kann.


    Wäre ja blöd, wenn man bei einem Feuer wertvolle Zeit mit der Suche nach dem Baseballschläger verschwendet.

    Sehe ich auch so.

    Sakala

    könntest Du uns mal bitte den Link zu einem bestimmten Produkt hier hinterlegen, oder Marke und Typenbezeichnung?

    Wenn ich auf Deinen Link gehe, wird nur die Startseite geöffnet.

    Um Links hier zu öffnen bitte nicht direkt draufclicken sondern den Link kopieren und in einem neuen Browserfenster öffnen.


    Marke und Type stehen im Übrigen über dem Link: N9 Wireless... einfach kopieren und bei aliexpress suchen.

    Übers iphone kommt man so zur Mac-Adresse:

    1. 3 Sterne rechts oben clicken beim Gateway

    2. Menü About wählen

    3. Ins leere weiße Feld unten mehrmals schnell tippen -> weitere Menüs werden sichtbar.

    4. Im vorletzten Menü steht die Mac-Adresse

    Hallo. Hat jemand die Türklingel mit Empfänger?


    Einige Fragen zum Produkt:

    Lässt sich ein Gateway als Empfänger einrichten?

    Wie sieht es mit Automationen in der Xiaomi Home App aus? Bspw. Koppelung mit Wireless Switch.

    Kann auch ohne Betätigung der Klingel auf die Kamera zugegriffen werden?

    Ich verstehe dein Anliegen nicht ganz. Der Alarm soll ja weiterlaufen, auch wenn ein Einbrecher den Fensterkontakt wieder schließt. Oder habe ich dich da mißverstanden?

    Ja, du musst den Gateway nehmen, an dem die Sensoren angelernt sind. Am anderen Gateway stehen sie nicht zur Auswahl zur Verfügung.

    @Nachtrag:

    Nochmal die Szene Hörbarer Alarm erklärt:

    If Gateway

    Then

    1 min later


    Add -> play designated ringtone -> in der Liste das Gateway auswählen -> Play designated ringtone -> nochmal play designated ringtone auswählen und dann kommt das Menü mit den Tönen (siehe Bild)

    Raum-Zuordnung: Android scheint das Problem zu sein. Einfach bei einem Freund/Bekannten mit iphone anmelden und einmalig einstellen. Vielleicht hilft auch ein Emulator (bspw. iPadian für iOS am PC - selbst noch nicht probiert). Ich nutze am Mac BlueStacks für die Emulation von Android-Apps - funktioniert mit der Mi App sehr gut.


    Mainland China: Ein Problem ist sicher die Cloud-Lösung (Stichworte Überwachung und Privatsphäre). Performance-Probleme habe ich nur mit der 1080p-Überwachungskamera. Aufsetzen auf Raspi schafft Abhilfe.