mastermaxx Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. April 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mastermaxx

    Komischerweise ist das eben nicht so - auch mit den verschobenen Koordinaten wird der Startort erkannt und fly home funktioniert einwandfrei. Nur auf der eingeblendeten Karte wird diese ca. 1,5 km von der tatsächlichen Position angezeigt. Diese Tatsache könnte für Piloten wichtig sein, die Probleme mit einer naheliegenden NFZ haben. Ansprechpartner Fimi hat auf mein Problem sofort geantwortet. Hier die Adresse:

    Ariel Meng
    E-mail: mengjinyu@fimi.com
    Fimi Technology Co. Ltd.

    Leider wurde bei dem Update meine tatsächliche Position ca. 1,3 km nach Nordosten verlegt. Kennt jemand die Lösung, wie man die Position des Startpunktes neu kalibriert?

    Vielen Dank - das ist ja interessant - und ich hample die ganze Zeit mit Xiaomi herum, die mir dann ständig die gleiche Antwort geben. Ich habe über die support adresse fimi angeschrieben, vielleicht tut sich da ja was.

    Einfach einmal mein posting vom 18.08.2018 lesen - - Xiaomi fühlt sich in keinster Weise für seine Produkte verantwortlich, sondern schiebt bei Anfragen immer den Verkäufer, bangood or gearbest vor. Diese lehnen natürlich alle Anfrage bezüglich Updates generell ab. Die Drone ist im großen und ganzen OK - aber es existiert kein serviceSupport. Damit muss man bei Billigprodukten aus China wohl rechnen. Ich würde mir diese Drone ein Zweitesmal wohl kaum noch kaufen - lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dann ein Gerät an dem man durchgängig seine Freude hat. Wer sein Glück versuchen will, hier ist die mailadresse -

    service.global@xiaomi.com

    Aishwarya

    Xiaomi Customer Support

    Jetzt habe ich das neueste Update von Xiaomi mit der verbesserten NFZ bekommen - einfach zum Totlachen. Als erstes haben sie die NFZ verkleinert, was ansich löblich wäre, aber dann direkt vom offiziellen Landeplatz weggerückt, sodass dieser nicht mehr in der NFZ sondern außerhalb ist. Man könnte also direkt von der Mitte der Landebahn starten. Meine email mit der Bitte den Rand der NFZ so zu verschieben, dass ich ca. 2,5 km von der Landebahn entfernt starten kann, hat man gelöst, indem man die Startkoordinaten soweit verändert hat, dass ich jetzt außerhalb der NFZ liege und starten kann. Leider stimmt diese Position nicht mehr mit der Karte überein, was auch nicht das Gelbe vom Ei ist.:rolleyes::rolleyes: Dieser Effekt tritt nun ständig auf, sodass ich keine Flugroute mehr mit der Karte als Basis festlegen kann. Kennt jemand die Lösung?

    Stimmt - die NFZs tauchen allerdings bei manchen Geräten nicht oder erst sehr spät auf.

    Die Frage war ursprünglich, warum man keine Connection über USB mit dem Iphone schafft.

    Es gibt übrigens noch sehr viel andere Hersteller von Drohnen, nicht nur dji, die keine NFZs kennen. Interessant ist die APP map2fly auf der die realen Einschränkungen gestaffelt zu sehen sind.

    Wie kann man nur so einen gequirlten Quatsch als Entschuldigung bringen - die App funktioniert ohne RC, welche mit dem Modul das erforderliche Wlan erzeugt, gar nicht. Als Nächstes - wer erzählt einem vor dem Kauf, dass es bei dieser Drohne eine NFZ gibt, bei vielen anderen Modellen aber nicht, oder sie ist abschaltbar. Die Unterstellung dass man in Anflugzonen oder Einflusszonen von Flughäfen fliegen möchte, ist in den meisten Fällen Schwachsinn. Hier scheinen so richtige Oberlehrer, Besserwisser und Obrigkeitshörer vertreten zu sein. Xiaomi hat übrigens die NFZ nach Übermittlung der betreffenden Koordinaten geändert, sodass ein Start jetzt möglich ist. 8o8o

    Und das Gesetz sagt - ziehe einen Kreis von 5 km um ein Sumpflandefeld welches extrem wenig benutzt wird, sodass da keine Drohne mehr starten kann - das ist mehr als lachhaft.

    Danke - ich habe es mit jeder möglichen Einstellung und Kabel ausprobiert, aber keinen Erfolg gehabt. Typisch Xiaomi - eigentlich ein gigantischer Betrug, wenn man nur in der Nähe eines winizigen Flugfeldes lebt, das mit der größtmöglichen NoflightZone ausgestattet wurde. Ich müßte zum Start jedesmal ca. 5 km mit dem Auto fahren, obwohl das Flugfeld ca.2,5 km von mir entfernt ist.:(:(

    Xiomi support hat mir versprochen und auch bestätigt, dass es für mich die betreffende NFZ abschaltet. Das update soll nur mit USB funktionieren - leider schaffe ich es nicht, eine Verbindung mit dem RC und dem Iphone mittels USB Kabel herzustellen, es funktioniert nur per WLAN. Kennt jemand die Lösung?