marius_ Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. Mai 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von marius_

    Hei, bin selber dran damit. Es ist möglich das man eine scene erstellt das zu bestimmten Zeiten zb ab 20uhr bei einer bewegung über bewegungssensor das licht angeht und sobald 1min keine bewegung mehr ist die lampe aus geht. Es ist wohl möglich halt direkt über das gateway aber bei mir klappt es bis jetzt noch nicht ganz ...

    Habe nochmal geschaut und bei mir laufen 2 Dafangs genau vom Datum und Zeit her und die zwei wo ich Zeitzone Berlin eingestellt habe läuft eine 1h zurück und die andere 6h vor ? bei den zwei wo die Zeit richtig ist kann ich die Zeitzone auch nicht anwählen ...

    Moin Leute seit neustem gibt es die Xiaomi Kapsel Kaffeemaschine mit WLAN und Mi Home Einbindung. Wodurch z.b Automatisierungen möglich sind wie, wenn man wach wird das ein Kaffee gemacht wird oder über bestimmte Sensoren das, wenn man ab 5 Uhr morgens, wenn man das erste Mal ins Badezimmer geht beim Aufstehen über einen Bewegungsmelder die Kaffeemaschine angeht. Zudem lassen sich bei den unterschiedlichen Kaffeesorten einstellen z.b wie viel Kaffee raus kommen soll bei welcher Temperatur oder sogar wie viel Wasser zugemischt werden soll.



    Hier ein Paar Daten dazu und ein super Video von XiaomiFy:



    Maße 264x100x346 mm Gewicht 3.2 Kg Wassertank 580 ml Druck 19 bar Temperatur 35 - 100˚C Kaffee größe einstellbar/variabel Wi-Fi/WLAN 2.4 GHz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Moin Leute bring mich mal ein ins Thema. Es ist auch möglich es so einzustellen in der Scene das, wenn die Alarmanlage scharf ist eine Message aufs Handy kommt, dies geschieht z.b auch nicht, wenn die Scene nicht ordnungsgemäß schaltet also ein gerät z.b ein Timeout bekommt und nicht angesteuert werden kann wobei man da einfach eine Scene 2mal laufen lassen kann einfach mit einer Verzögerung. Geo-Fencing funktioniert nur auf IOS ich selber habe ein IPhone und nutze das Geo Fencing z.b so das sich bestimmt Scenen einschalten und Geräte sich abschalten und die Kamera angeht, wenn ich das Haus verlasse und genau andersrum, wenn ich komme.


    :)

    Also bei mir Zeigt die Kamera zb die Dafang die Zeit Richtig an also unter Alarm Record und bei Benachrichtigungen steht zwar zb "Motion detected at 4:28" jedoch dadrüber die richtige Zeit also 22:28 mit Datum

    Moin Community, bin neu hier im Forum, 24 Jahre aus dem Raum Düsseldorf und unterstütze das Forum/Team im Bereich SmartHome.

    Bin selber ein Riesen Fan von Xiaomi und deren Projekte.

    Bei Fragen zu SmartHome z.b Automatisierungen, Produkten oder ähnliches bin ich immer ansprechbar und versuche alle Fragen zu beantworten.


    Ich Selber habe in meinem SmartHome folgende Produkte:

    1x Roborock

    1x Mi Air Purifier 2 (Luftfilter)

    1x Bedside Lamp

    1x Yeelight Smart LED Deckenleuchte

    1x Yeelight Jiaoyue 650 Smart LED Deckenleuchte

    1x Yeelight LED Streifen

    1x Xiaomi R3P Router

    1x Xiaomi 300M WiFi Amplifier 2

    1x Xiaomi 300M WiFi Pro

    1x Xiaomi Fan Standventilator

    5x Dafang Kamera

    2x YI Outdoor Kamera

    5x Mi Bewegungsmelder

    10x Mi Door Sensor

    8x Aquara Door Sensor

    3x Mi Smart Plug (Steckdose)

    1x Mi Smart Smoke Detektor (Rauchmelder)

    2x Aquara Cube

    2x Aquara Wall Switch Double Rocker

    2x Mi Wireless Switch

    1x Mi Scale 2 (Waage)

    1x Flower Care

    1x Rauchmelder

    1x Unterputz Lichtschalter

    1x Ropot

    3x Aquara Temp. Sensor

    3x Mi Temp. Sensor

    2x Gateway

    1x Xiaomi Schuhe

    1x Amazfit Pace Stratos 2


    Dazu habe ich ca 25 Automatisierungen gemacht, wie z.b Tür Alarm ab bestimmten Zeiten wo ich eine Meldung aufs Handy bekomme, Rauch und Feueralarm über Rauchmelder und Dafang. Oder das sich bei ankommen zuhause Benachrichtigungen zu offenen Fenstern bei Regen ausschalten und Kamera ausschalten und umdrehen.

    Moin Leute, heute mal das Mi Home update auf IOS gemacht (4.7.8). Aufgefallen ist mir das die änderung auf Englisch beschrieben waren und nicht wie sonst Chinesisch. Und das Geo-Fencing funktoniert wieder zwar sieht mann die Karte in der App nicht aber es fuktoniert.


    Änderungen laut Appstore:

    1. New 'Device timezone' settings available.

    2. Update recommended rules for server login