Floh1982 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Floh1982

    Mahlzeit,


    Wie kann man nur so einen gequirlten Quatsch als Entschuldigung bringen - die App funktioniert ohne RC, welche mit dem Modul das erforderliche Wlan erzeugt, gar nicht.

    Ich würde es in der App mal mit "Connect Later" versuchen, dann funktioniert Sie auch und du siehst auf der Map ALLE "NFZ"


    Als Nächstes - wer erzählt einem vor dem Kauf, dass es bei dieser Drohne eine NFZ gibt, bei vielen anderen Modellen aber nicht, oder sie ist abschaltbar.

    Wer erzählt dir das bei einer DJI Drone? Die haben ebenso die NFZ und noch viel strenger als Xiaomi. (https://www.dji.com/de/flysafe/geo-map) und auch nicht abschaltbar. (Ausgenommen von modifizierter Firmware was ja bei Xiaomi auch geht)


    Die Unterstellung dass man in Anflugzonen oder Einflusszonen von Flughäfen fliegen möchte, ist in den meisten Fällen Schwachsinn. Hier scheinen so richtige Oberlehrer, Besserwisser und Obrigkeitshörer vertreten zu sein.

    Sollte keine Unterstellung an dich gewesen sein sondern ich hab allgemein gesagt das es leider immer wieder Leute gibt die an solchen Plätzen ohne Vorsicht herumfliegen bis was passiert.


    Xiaomi hat übrigens die NFZ nach Übermittlung der betreffenden Koordinaten geändert, sodass ein Start jetzt möglich ist. 8o8o

    Sehr gut dann brauchst keine 5 Km mehr zu fahren, guten Flug




    Lg Floh

    Es gibt leider immer wieder genug blöde Leute die dort dann doch fliegen auch wenn wenig los ist am Flughafen. Deswegen ist besser der Hersteller verbietet das Abheben und fertig.


    Bei mir ist das selbe, ein kleiner Flughafen aber Militärisch, deswegen ein Riesen Kreis.


    ..... Typisch Xiaomi - eigentlich ein gigantischer Betrug, ....

    Da kannst aber nicht Xiaomi einen Betrug vorwerfen sondern dir selbst an Vorwurf machen warum du nicht vor dem Kauf nachgeschaut hast in der APP ?!? Die App ist gratis und geht ohne Drohne und man sieht wunderschöne die NFZ´s


    Lg Floh

    Hi Homerfan,


    danke dir für deine Antwort.


    Das Mit der No Fly Zone sehe ich ein, ist halt schade wenn man genau da wohnt. Das Update habe ich eingespielt und funktioniert bedenkenlos.


    Ein paar kleine Fragen hätte ich noch, aber die werde ich in einem Anderen Thema schreiben.


    Danke nochtmal


    Lg Floh

    Hi,


    ich habe mir gestern eine Drohne gebraucht gekauft. Es funktioniert alles super, ist echt ein cooles Teil. Nun kommt aber wenn ich mit der Drohne verbinde die Meldung das die Drohne (nicht die APP) so wie ich das verstehe ein Update hätte.




    Jetzt habe ich schon vor dem kauf das ein oder andere mal im Internet gelesen das Leute nach einem Update Probleme hatten. Nun die Frage ob ich das Update überhaupt machen sollte da ja alles funktioniert?!?


    Desweiteren habe ich eine Frage zur No Fly Zone. Ich wohne in der Nähe (3-4 km) von einem Militärflughafen. Natürlich bin ich somit in einer No Fly Zone, allerdings ganz am Rand. Die Frage ist nun ob man die Zone verkleiner kann so das ich zumindest mein Haus filmen kann. Sprich ich müsste da nicht hoch fliegen oder sonnst was nur um mein Haus. Von außerhalb reinfliegen funktioniert nicht :(


    Danke schon jetzt für die Antworten.


    Lg Floh