Gucky Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Gucky

    Hallo zusammen.

    Ich werde das mal mit einer anderen Karte probieren. Mal gucken ob es dann klappt. Wobei ich die Karte am PC normal benutzen kann. Nur sobald die im Handy ist, ist es damit vorbei. Sollte es so einen digitalen "Sperrschieber" geben, dürfte ich das gleiche Problem ja auch am PC haben, was aber nicht der Fall ist. Aber auch egal, es ist ja schnell gemacht das auszuprobieren.

    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. :thumbup:

    Hallo zusammen,

    habe momentan 2 Probleme. Ich kann keine Berechtigung erteilen um auf meiner eingelegten SD_Karte etwas zu schreiben. Also löschen/kopieren. Das reine lesen funktioniert. Und dieses passierte quasi "über Nacht". Es gab keine Updates worauf das Problem zurück zu führen wäre.

    Das Handy benutze ich so schon seit über einem Jahr und es gab nie Probleme. Egal bei welcher App (Miui-Dateimanager, ES-Explorer) passiert seit 2 Tagen immer folgendes:

    1. Ich markiere z.B. eine Datei zum löschen auf der Karte

    2. Pop-up geht auf, mit dem Hinweis "Berechtigung erforderlich" und den 4 kleinen Bildern als Anleitung

    3. Gehe der Anleitung nach. Markiere also die SD-Karte und gehe auf "Auswählen"

    4. Dann schmeißt er mich zurück zu Punkt 2

    Es ist wie eine Art "Endlosschleife" und nicht wie sonst üblich, das er die Berechtigung erteilt.

    Nun kommen wir zum 2. Problem. Ich wollte ausprobieren ob ich vom PC aus Dateien auf die Karte kopieren/löschen kann. Also Kabel ran. PC erkannte das Handy wie sonst auch (MTP ausgewählt).

    Dann wollte ich einen Ordner vom PC auf die Karte kopieren und es passiert nichts. Als wäre die Karte irgendwie blockiert.

    Die Karte selber scheint ok zu sein. Wenn ich die so in einen Kartenleser einsetze funktioniert alles.

    Mittlerweile bin ich etwas ratlos.

    Zum Handy:

    Redmi 4 prime

    Android Version: 6.0.1 MMB29M

    MIUI Version: MIUI Global 9.5.3.0


    Vielleicht hat einer von euch eine Idee. :)