spidey63 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von spidey63

    hallo leute,
    danke für eure tips.
    laut error message (siehe mein pic) ist die sd card mounted.
    habe im endeffekt den rat von beule befolgt.
    die update-datei wird automatisch runtergeladen nach order downloaded_rom.
    die cwm habe ich auf 5.0.2.0 updated.
    dann via "install zip und choose zip" installieren.
    alles problemlos.


    warum das mit ota nicht komplett automatisch funktioniert, weiß ich nicht.
    ich werde hier jetzt keine energie mehr drauf veschwenden. es geht ja relativ easy.


    vielen dank nochmal.

    lieber unLieb,
    danke für die netten worte... wie schreibe ich das jetzt, ohne pampig zu werden... will ich nämlich nicht werden.
    aber mal ganz ehrlich. ich habe extra so ausführlich geschrieben, dass man meine vorgehensweise und vor allem auch meine absicht erkennt: nämlich das OTA-update durchzuführen.
    das es andere wege gibt, ist mir durchaus klar.


    ich hatte und habe immer noch die hoffnung, dass mir jemand anhand meiner angehängten Fehlermeldung tipps geben kann.


    ...schon wieder so viele worte und so ausführlich....
    so, spass beiseite. und jetzt positiv und verbindlich den beitrag beenden.
    ich danke dir natürlich trotzdem für deine tips und hoffe, dir nicht zu nahe getreten zu sein.


    veielleicht fällt dir ja noch etwas anderes zu meiner fragestellung ein.


    danke und gruß

    hallo,
    ich habe gestern die MIUI-2.2.10 installiert (hatte vorher die 1.10.28 drauf), das DIng läuft sehr schön.
    Ich möchte gerne immer die aktuellste Version draufhaben, möchte aber nicht laufend Update-Dateien runterladen und hin-und-her kopieren.
    Das OTA-Update Feature bei MIUI ist die perfekte Lösung dafür, jur leider klappt das bei mir nicht.
    Hat im Oktober mit meiner 1.10.28 schon nicht funktioniert und jetzt beim OTA-Update Versuch auf 2.2.17 auch nicht.
    Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen (ota.config.cwm in Ordner SD-Karte/MIUI/), aber trotzdem klappt das Update nicht.
    Die neue Version 2.2.17 wird angezeigt und wohl auch runtergeladen. Dann geht das Telefon ins Recovery (CWM 5.0.0.6) und gibt die nachfolgende Error Message zurück:
    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/img_IMG20120219WA0000d215d763jpg.jpg.html]


    ich würde mich über untestützung sehr freuen.

    hallo,


    die bootzeit ist auch nach dem 10. neustart noch länger als 3 minuten...
    habe jetzt die offizielle MIUI-2.2.10 draufgemacht und bei der läuft alles wie gehabt. schneller neustart usw.
    jetzt habe ich ein OTA update problemchen (man könnte denken, ich mecker nur rum...), dazu mache ich aber nen neuen thread auf (habe in der sufu nix dazu gefunden.


    anyway: danke für deine tipps

    hallo beule,
    danke für dei antwort.
    baseband und ril ist soweit ok, nur das mit den kerneln verstehe ich noch nicht.
    habe ich jetzt durch die ROM installation das swiftextreme kernel drauf (irgendwo auf der sd-karte ode so) oder muss ich mir das doch noch besorgen?
    oder das etana ding?


    muss wohl mal googeln.


    was mir leider negativ aufgefallen ist, betrifft die Bootzeit.
    Mein LG2x braucht nach dem Ausschalten (habe es jetzt mehrfach probiert, um zu sehen ob es mit der zeit schneller wird) locker 3 minuten und mehr, bis es nutzbar ist.
    beim ersten neustart nach dem rom-installation habe ich immer wieder den akku rausgenommen, weil ich dachte das ding hat sich aufgehängt.
    war aber nicht der fall, es dauert einfach unglaublich lang. Locker 3-3 mal so lang wie mit der miui-1.10.28.


    Hast du da eine idee?h

    hallo beule (odr wer sich sonst angesprochen fühlt),


    ich habe jetzt die wajkIUI 2.2.17 installiert. gewaltige unterschiede zu meiner alten MIUI-1.10.28 habe ich jetzt noch nicht festgestellt, aber mit der zeit finde ich das noch raus.


    Nachstehend sind meine jetzt aktuellen Daten:


    LG Optimus Speed / LG2X
    Custom-Rom: WajkIUI-2.2.17
    Recovery: ClockworkMod Recovery 5.0.2.0
    Baseband: 1035.21_20110823
    RIL: 0823 (V21b P990H, Canada)
    Kernel: 2.6.32.45-cyanogenmod rmcc@giskard #1 SMP PREEMPT Fri Oct 19 12:17:16 WEST 2011


    Das mit dem Kernel habe ich jetzt nicht verstanden.
    Laut ROM-Info soll der SwiftExtreme Kernel dabei sein. Muss ich den extra installieren? Und wie?
    Du (Beule) erwähnst den Etana Kernel.
    Was sind denn die Vorteile der alternativen Kernels?
    Und kann ich einen Kernel problemlos installieren? Oder werden dabei Tonnen von Daten gelöscht?


    Bin mir nicht sicher, meine aber in Erinnerung zu haben, dass die Installation eines anderen Basebands mit relativ viel Arbeit verbunden ist. Stimmt das so?


    Für Leute wie mich, die nicht täglich mit ROM's etc. jonglieren, ist das alles etwas unübersichtlich.
    EDie Nennung einer für gut befundenen Kombination aus MIUI-ROM, Kernel, Baseband und RIL wäre wirklich hilfreich.


    Ich bin für Tipps und Tricks und gute Info durchaus dankbar.

    Hallo,
    bin neu hier im Forum und möchte hallo sagen und die ein oder andere Frage stellen.
    Bisher war ich bei handy-FAQ bzw. Android-hilfe.de unterwegs, habe aber in den letzten Monaten wenig Zeit gehabt und etwas denAnschluss verloren.
    Bin auch diverser Suchfunktionen mächtig, finde aber einfach nicht die richtigen Antworten.
    So, genug Prosa.


    Ich habe seit geraumer Zeit ein LG Optimus Speed (Details zur konfiguration siehe weiter unten) und bin - entgegen vielen anderen Meinungen - ein echter Fan von dem Teil. Allerdings nur wenn gerootet.
    Hatte ganz am Anfang die gute alte Froyo-ROM von KRTEDDY drauf (tolles Teil).
    MIUI-1.10.28 habe ich seit Oktober drauf und mag das Ding sehr. Aufgrund von Problemen mit OTA Update (hat zum verrecken nicht geklappt) habe ich im Oktober erstmal Pause gemacht.
    Mein Speed macht mittlerweile doch recht häufig unmotivierte Restarts etc.
    Ab und an stürzen wichtige Prozesse wie Telefon, kamera etc. ab.
    Ich denke, ich muss hier mal wieder ran.


    Wenn ich die ICS Diskussionen richtig einschätze, sind die CM-Jungs am weitesten. Aber qualitativ immer noch weit entfernt von ROM für den täglichen Gebrauch.
    Außerdem möchte ich schon gerne bei MIUI bleiben.


    Lange Rede kurzer Sinn.
    Aktuell ist ja die MIUI-2.2.17 für Gingerbread.
    Ist das eine ROM, die ich draufmachen sollte oder ist die noch zu buggy?


    Welche MIUI ist so stabil, dass ich sie problemlos draufmachen könnte?
    Stellt sich die Frage, welche anderen Dinge (Baseband, RIL, Kernel) am optimalsten kombiniert werden sollten.


    Viele Fragen, ich weiß. ich hoffe trotzdem auf eine gute Diskussion und gute Tipps.


    Gruß




    LG Optimus Speed / LG2X
    Custom-Rom: MIUI-1.10.28
    Recovery: ClockworkMod Recovery 5.0.2.0
    Baseband: 1035.21_20110823
    RIL: 0823 (V21b P990H, Canada)
    Kernel: 2.6.32.45-cyanogenmod rmcc@giskard #1 SMP PREEMPT Fri Oct 14 16:57:01 WEST 2011