Anorokorona Mi-Newbie
  • Mitglied seit 25. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Anorokorona

    Hallo, bisher habe ich die Kalibrierung zuhause auf dem Ceranfeld/Herdplatte in der Küche gemacht.

    Da sind bestimmt elektronische Ströme und metallische Teile verbaut.

    Hat ja auch alles bisher 100% geklappt, konnte dann von überall draußen starten.



    Heißt das, besser draußen im Freien die Kalibrierung durchführen und die Sache ist dann vom Tisch?

    Ich finde es nur komisch, das das Problem so plötzlich aufgetreten ist.?

    Hattest du auch mal das Problem?

    Hallo,

    die Flüge waren bisher immer und überall problemlos.

    Einfach die Drone auf den Boden/Wiese stellen und los geht's.

    Aber nun bekomme ich seit längerem die Fehlermeldung “compass interfered, please take off in another place“.

    Habe weder einen Update noch einen Absturz gehabt bzw. gemacht.

    Habe der Drone kurz vor dem genannten Problem eine neue Micro Sd Karte spendiert.

    Extra eine 64 Gb Sankdisk Drone Karte, die ich natürlich auch vorher formatiert habe.

    Dann habe ich auch wieder die alte Karte rein gesteckt, das Problem ist immer noch da.

    Im Netz findet man nur, das man die Drone vor dem Start mit der Nase Richtung Norden zeigen sollte, dann sollte es wieder gehen.

    Naja,naja:rolleyes: , oder eher nicht.

    Was könnte ich nun machen, es muss doch jemand genau das gleiche Problem haben, oder gehabt haben.

    Warum klappt das nicht mehr wie es mal war?