Thunder20000 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Juli 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Thunder20000

    Hatte früher das Mi 4 und bis letztes Jahr noch regelmäßig Updates. Heißt original ausgeliefert mit MIUI 5 und zuletzt MIUI 9 (China sogar 10). Meine Frau das Mi 3 (gleiche Updates wie Mi 4), Redmi Note 4x und jetzt Redmi Note 5 Pro. Beim Redmi merkt man auch die fehlende Unterstützung. Es sind einfach zu viele Geräte draußen und das in immer kürzeren Abständen. Da ist man wahrscheinlich mit der "Mi Serie" noch am Besten dran.

    Das Mix 2 hat oft für einige Wochen keine Updates bekommen. Es dauerte auch sehr lange (halbes Jahr) bis es endlich ein Update für die Kamera App gab, so dass diese halbwegs gute Fotos machte. Und jetzt ist auch kein Update für Android 9 in Sicht, obwohl das Gerät gerade mal 1,5 Jahre alt ist und über 600€ gekostet hatte. Die Sprachqualität beim Telefonieren und bei Videoaufnahmen ist auch so eine Sache. Da hat sich nichts verbessert, obwohl über andere Apps deutlich mehr Qualität möglich ist.

    Ich habe das Mix 2 zur Zeit mit der Xiaomi.eu Rom in Betrieb. Bevor ich es verkaufe, möchte ich gerne die Global Stable installieren. Leider bekomme ich nichts installiert. Über Mi Flash kann ich zwar die Fastboot Rom installieren, aber er bleibt bei 100% Balken stehen und der Zähler zählt ewig weiter (habe Stunden gewartet). Wenn ich es dann abziehe, startet ganz normal Xiaomi.eu Rom. Über das XiaoMiTool (1 und 2) erkennt er das Gerät, startet in das Fastboot und bleibt dort hängen. Hat jemand eine Idee?

    Ich wechsle jetzt vom Mix 2 zum Mi9. Das Mix 3 ist auch ganz nett, aber ich befürchte das es genauso wenig gepflegt wird wie das Mix 2. Die ersten Berichte über klappernde Slider bei Vibrationsalarm schrecken mich auch ab. Die Kamera des Mi 9 ist auch sehr gut, besonders mit GCam.

    Habe das gleiche Problem. Mein WLAN funktioniert ohne Probleme. Der Router ist keine 2m sichtbar entfernt. Trotzdem ständig Abbrüche. Viele Filme lassen sich vom Mi Pad 4 Plus aus auch nicht an die Box streamen und werden nur in Zeitlupe und ohne Ton wieder gegeben (egal ob über VLC, Allcast oder sonstige Streaming Apps). Amazon, Youtube usw. läuft auch bei mir ohne Probleme. Filme von USB laufen auch.

    Ich habe auch diese Box. Eigentlich ist es bei diesen Boxen so gedacht, dass du Fotos von einem anderen Gerät auf die Box streamst und diese nicht lokal wieder gibst. Das hauptsächliche Einsatzgebiet für die Box liegt tatsächlich im Streaming. Lass dich nicht durch die "Galerie" App verwirren. Es ist im Grunde genommen nur der Bildbetrachter von Android, jedoch ohne eigene Oberfläche/Explorer. Du bist hier leider auf Drittanbietersoftware angewiesen. Du machst nichts falsch und deine Anmerkungen sind richtig.


    Ich nutze zur Zeit den ES Datei Explorer um Fotos und andere Dateien zu betrachten und Videos spiele ich lokal mit VLC ab. Leider hatte ich noch keine Zeit die App "Galerie" von Flayvr Media mit der Fernbedienung zu testen. Wenn diese funktionieren würde, wäre das "lokale Fotoproblem" für mich gelöst.


    Seltsam finde ich auch, dass ich mit der originalen Xiaomi Galerie, Musik und auch Video App nichts von meinem Xiaomi Smartphone an die Box streamen kann. Dazu benötige ich auch wieder Drittanbietersoftware. Zu meiner alten Mi Box 1S kann ich ohne Probleme streamen.