Posts by Tmscjk

    Also wenn ein Update kommt. Lade ich Sie per Mi8 runter, boote dann im TWRP und flashe die Rom nur drüber.


    Na dann ist ja gut wenn es "nur" die Sim-Karte erwischt hat. Hätte ja auch teschnischer defekt des Kartenleser sein können. Da ich nirgends iwas gelesen habe von 2. Sim-Karte funktioniert nicht.

    na du musst doch eigentlich nur per Fastboot die TWRP neu flashen?


    ist die Sim-karte vllt defekt?

    Habe leider bzw ich nutze halt nur eine! kann dir da auch nicht helfen.

    Könntest höchsten mal probieren die karten im Slot zu tauschen!

    Elvis die Stable EU-Rom hat ein Update erhalten. Selber DL-Link! Nur taucht jetzt eine Mi8 V10.0.5.0 auf.


    Mfg


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

    elvis61

    Ich denke mal dein TWRP kann die Ordner nicht lesen deswegen wird es nicht booten hatte ich auch ganz am Anfang.



    Ich würde folgendes machen:


    Ich würde als erstes TWRP die neuste Version flashen per fastboot -> DL-Link https://www24.zippyshare.com/v/rz4fSbZi/file.html

    D.h. die Zip-Datei entpacken, so das du *.img als Dateiendung hast. Mit Zip geht es nicht per fastboot!


    dann nach den du geflasht hast schau ob du per " fastboot boot Recover....." booten kannst. So kannst du ggfs deine daten noch vom Mi8 retten in dem du sie auf dem PC kopierst!


    danach würde ich nochmal twrp flashen und den befehlt " fastboot format userdata " eingeben und danach wieder twrp booten lassen.


    dann im twrp -> wipe -> advanced -> alles anhaken und somit "fullwipe" machen!


    dann die EU-Rom Stable ( DL-Link siehe oben ) auf das handy kopieren und installieren!




    Wenn du hilfe brauchst kannst du dir auch gerne Telegramm für den PC Downloaden und mir schreiben.

    Benutzername Tmscjk

    Dann würde ich Mal sagen ich hab bei 4 Mi8 Glück gehabt😂



    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

    Ihr könnt das auch checken ob es aktiv ist mit dem Befehl



    fastboot getvar anti


    Bei mir kam bei 4 Geräten failed comand Not found oder sowas...


    Mfg


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

    Du hast die gerade die BETA Android P (9.0) installiert.... -> ""xiaomi.eu_multi_MI8_8.9.13_v10-9.zip"" V10=MIUI10 & 9 = Android P oder auch 9



    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe dir extra die Stable verlinkt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Du kannst jetzt nur deine Daten per TWRP auf deine PC kopieren und musst einen Full-Wipe machen! Sonst kommst du nicht mehr zurück auf die "Xiaomi.eu-Stable"!!!


    Full-Wipe =


    TWRP öffnen dann Wipe und dort auf Advanced und da alles bis auf internal Storage anklicken!!! Dann die xiaomi.eu_multi_MI8_V10.0.4.0.OEACNFH_v10-8.1.zip installieren.


    Bitte kopiere bzw. sicher deine Daten...



    Marcel Anti-Rollback ist bei EU-Rom nicht drin!

    Ich habe selbst von #A9 zurück auf #A8.1 geflasht.


    es sollte funktionieren



    Wenn TWRP nicht startet hast du es entweder gelöscht mit der "offiziellen" Global Rom oder du musst es nur nochmal per Fastboot installieren!

    Was ist das für ein Rom ? Nur MIUI ? Wenn ja einfach mit twrp flashen ? Bleiben meine Daten erhalten ?

    Na hab ich doch geschrieben... das ist xiaomi.eu-Rom, die ist jetzt Stable.... Mit TWRP Flashen und deine Daten müssten eigentlich bleiben. ansonsten mach ein TWRP Backup und danach kannst es ja wieder einspielen wenn was nicht funktioniert hat.!

    Ich meine gelesen zu haben das die "wartezeit" entfernt worden ist.

    Ist das nicht egal ob das da in Englisch steht?!? Hebt mich zb nicht an.
    😂


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk