tiger1989 Mi-Reisbauer
  • Member since Jul 29th 2018
  • Last Activity:

Posts by tiger1989

    Na bin ich mal gespannt, was die Geräte dann bei euch kosten. Danke auf jeden Fall für die Richtigstellung. Ihr bleibt auf jeden Fall als neuer China-Händler ganz oben auf meiner Liste, da ich wirklich sehr zufrieden mit der Abwicklung war.

    Warum werden denn deine Deals bitte jedesmal gelöscht?

    Das erste Mal weil es ein China-Deal war und ich bisher keinen Deal eingestellt habe.

    Das zweite Mal meinten Sie, der Deal würde schon bestehen. Damit meinten sie den Sammel-Deal für Masterpass. Totaler Schwachsinn. Habe denen das dann auch nochmal erklärt, zurück kam natürlich nichts. Hat mich selbst nen bissel geärgert, weil einige auf solche Deals warten. Jetzt kann jeder die Suchfunktion nutzen wie er will, im Masterpass-Deal wird man nie rauskommen. Einmal mit Profis ey^^.


    Deal ist wieder Online. ^^

    Könnte mal jemand ein paar Bilder von dem Mi8 machen? und zwar würde ich die gerne mal von hinten sehen, die Geräte und die Verpackungen.. von hinten... IMEI & Seriennummer können ausgeblendet werden.
    Zusätzlich die Frage... ist auf den neu angeschafften Geräten ein CE-Zeichen und ist eine Global ROM vorinstalliert? ist der Bootloader geschlossen?

    Und Nein... Xiaomi hat derzeit keine Reparaturwerkstatt innerhalb von Deutschland. Xiaomi ist offiziell noch gar nicht in Deutschland vertreten.

    Reparatur.Guru und TS rechnen aber gegenüber Xiaomi die Kosten ab. Es scheint sich dabei also um eine Art Partnerschaft zu handeln. Ist dann vielleicht nicht offiziell, du kannst aber auch als nicht TS-Besteller deine Garantieleistung über TS abwickeln lassen. Das entnehme ich der Webseite. Naja im schlimmsten Fall ist das Gerät halt 2 Monate unterwegs. ^^ Wäre natürlich doof, aber was will man machen.

    Gewährleitung von einem deutschen Händler ist doch nicht wertlos, ist ist doch eher so das die Gewährleitung in den ersten 6 Monaten besser ist als jede Hersteller Garantie, dass einzige was ich bemängeln könnte wäre der Telefon Support von NBB.

    Alternate bietet das Gerät zum selben Preis an. Also wer da weniger Bedenken hat ;). Es kann aber durchaus sein, dass die deutschen Händler die Geräte von Xiaomi mittlerweile auch in einer deutschen Vertragswerkstatt reparieren lassen. Anders macht das TS auch nicht. Du kannst bei TS sogar das Gerät zur Reparatur anmelden, auch wenn du es nicht bei TS gekauft hast. Kostet eine geringe Gebühr laut TS. So lange du Herstellergarantie hast, wird die Vertragswerkstatt das über die Garantieleistung mit Xiaomi abwickeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur TS das macht. Andere große Player wie Mediamarkt und co wollen ja auch Geräte reparieren lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle nach China gehen...

    Wobei man da noch zwischen Gewährleistung bei NBB und einem Jahr Garantie von TS unterscheiden muss.


    Gewährleistung ist ja quasi wertlos.

    Aber du hast einen deutschen Ansprechpartner, der sich um alles kümmert, sollte etwas sein. Also ich bin recht zuversichtlich. Außerdem gehe ich mal jetzt nicht von dem schlimmsten aus. Hatte bisher noch keinen Handy-Garantiefall in meinem Leben. Ich klopf 3 Mal auf Holz ^^. Na mal schauen, wie die Preise bei TS werden.

    Ich würde zuschlagen. Viel günstiger wird es sicher nicht. Und Du hast dieses geile Stück sofort da und nicht erst in ein paar Wochen.


    Spiele mit dem Gedanken, meins zu Cyberport zurück zu schicken.


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

    Ist gekauft und Deal eingestellt! Jup kannst dir es ja noch überlegen. :) Du hast mich heute erst auf die Idee gebracht direkt bei notebooksbilliger zu gucken. :D Und dann hab ich mal geschaut, ob der Masterpass Gutschein noch geht. xD


    Gibts in blau und schwarz das Modell.

    Mit Masterpass jetzt für 469 - 6 Euro Shoop. Jetzt überlege ich gerade, ob ich direkt bestelle. :D


    Aktuell günstiger als bei sämtlichen chinesischen Händlern. Und mit 24 Monaten Gewährleistung. Ich glaub nicht, dass TS da mithalten kann. Da müssten die Preise ja rapide fallen die nächsten Wochen.

    Notebooksbilliger hat die 128 GB Version für 499 Euro in DE. Ist zu mindest aktuell Bestpreis in DE. ^^ Also ich gehe mal von aus, wenn die deutschen Händler solche Preise machen, dann sollten die chinesische Händler gut 100 Euro drunter sein. Wenn das nicht der Fall ist, kann man auch in DE kaufen.

    Wie ist der Stand der Dinge? Gerät zurück gesandt? Geld erhalten?

    Hey, der aktuelle Stand ist folgender. Gerät ging Donnerstag zurück an eine deutsche Adresse. Freitag kam es an. Samstag wurde mir der komplette Betrag + Versandkosten erstattet. Innerhalb von 3 Tagen war die Sache also erledigt. Über den Service kann man nix sagen. Einfach Top! Warte jetzt bis TS die Global-Edition im Sortiment hat. Hoffe natürlich, dass der Preisunterschied nicht zu groß ist, da alleine schon die CN-Geräte über die eigentlichee UVP verkauft werden. Aber ich denke, die Preise werden sich dann einpegeln, sobald die Global-Edition bei mehreren Händlern eingetroffen ist.

    Mir ist das alles mittlerweile zu heiß. Auch wenn gewisse Banking-Apps gehen etc. Ich gehe nicht davon aus, dass es in den nächsten Wochen besser wird. Eher das Gegenteil. Irgendwann wird man gezwungen sein, eine alternative ROM zu flashen. Da hab ich überhaupt kein Bock mehr drauf. Deswegen werde ich auch die Retoure anstreben. Ich hab nicht das bekommen, von dem ich ausgegangen bin zu erhalten. Und die Preisunterschiede zur Global Edition sind jetzt nicht so immens. GB kann nicht ohne Grund die Teile für nen special Preis unter 400 Euro raushauen (Laut aktuellem Stand Global Edition). 440 Euro mit Versand für die Global Edition war für mich respektabler Preis. Dafür, dass die UVP bei 404 in China liegt... ich brauch glaub ich auch nicht weiter ausholen. Ich zahl gerne paar Euro mehr bezüglich Service wie bei TS, aber wenn man dann nicht das bekommt, was man eigentlich erwartet hat, bringt mir das natürlich auch nix. Wie gesagt, wenn die Retoure ohne Probleme durchgeht, ist ja alles in bester Ordnung und TS würde dadurch beweisen, dass sie wirklich ein sehr zuverlässiger Händler sind. Und das steigert definitiv die Kundenzufriedenheit. Auch für zukünftige Bestellungen könnte jeder ohne böses Erwachen dort bestellen, weil man weiß man kümmert sich im Problemfall. Fehler passieren. Aber für Fehler müssen Lösungen her. Die Lösung die ich anstrebe > Gerät zurück. Alles andere ist für mich keine Option (außer ein direkter Austausch auf Global Edition 128 GB).

    ich meine natürlich den Bootloader wieder zu sperren, sry.


    Da hast du recht, der Support ist an meinem Fall noch dran. Bis jetzt habe ich noch keine Tracking-Nummer erhalten.

    Bei mir das gleiche. Schwirrt irgendwo mit DPD durch Europa.. Aber ich bekomm sowieso nur eine leere Schachtel - laut DPD Tracking wiegt mein Paket 0,07kg ^^


    Ich hoffe einfach mal drauf, dass wir korrekt geflashte und wieder gelockte Chinaphones bekommen.

    Vielleicht hast du Glück und es kann bei dir noch storniert werden. ;) Ich denke aber sobald er "versendet" Status aktiviert wurde, ist der Warenausgang bestätigt. Entweder wartet meine Bestellung jetzt ebenfalls im HK-Ausgangslager oder ist schon unterwegs. Im Notfall kannst dir immer noch überlegen, ob du das Gerät behältst wenn der Bootloader geschlossen ist. So scheint ja TS sehr in Ordnung zu sein, was man liest. Auch wegen der Reparatur in Deutschland, was sonst auch niemand macht. Und dafür habe ich den Aufpreis zu GB gerne bezahlt. Fehler passieren überall, sowas kann aber auch vermieden werden. Kommunikation ist bei vielen Unternehmen immer das Problem. Also mir persönlich wär es lieber, das Teil kommt ohne Schaden an und mit gesperrten Bootloader, dann ersparen sich beide Seiten Zeit und Geld. ;)


    spulweggla : Das ist wirklich nicht viel.^^ Aber die Gewichtsangaben sind auch so fehleranfällig.^^ Wenn wir zu mindest Glück haben sollten, haben natürlich die Bestandskunden ein Problem, die schon die ganzen CN-Geräte haben. Vielleicht gibt's für diese auch demnächst eine Lösung. Alle haben sie nämlich fleißig Ihren Bootloader geöffnet und haben jetzt das Problem diesen wieder zu schließen.

    Also ich hab schon die Ankündigung für DPD bekommen. Wenn es so gewesen wäre, hätte ich auch storniert und abgewartet, als dann die ganze Rückabwicklung zu machen. Ab 8.8 beginnt laut Webseite der Versand aus dem EU Lager nicht aus HK. Naja jetzt können wir eh nur noch abwarten und hoffen, dass es so ist, wie hier beschrieben wurde.

    Vielen Dank für eure Antwort. Das hört sich doch schon ganz anders an. Mit der PayPal Keule möchte hier sicherlich niemand sofort schwingen, nur ist es für uns natürlich eine Sicherheit. Gerade bei solchen Beträgen. Die ganzen Diskussionen kamen in sämtlichen Foren auf, weil es keine richtigen Aussagen gab. Für die Zukunft solltet ihr grundlegend die Produktbeschreibungen entsprechend anpassen und direkt darauf hinweisen. Es kommen halt Missverständnisse weil es eine offizielle EU Edition gibt. Die Beschreibung der Headline habt ihr ja mittlerweile angepasst. Auch ist es sicherlich sinnvoll sich vorab mit den Partnern in Hong Kong genau abzusprechen, was für Geräte ausgeliefert werden. Es wirkt halt nicht gerade zuverlässig, wenn der Händler selbst nicht weiß, welche Geräte versendet werden, ob sie geflashed wurden etc. Seid uns also nicht böse, wenn die Sache hochkocht. Ich werde mal auf den Thread hier verlinken, damit die Leute Bescheid wissen. :) Wie gesagt, wenn es so ist wir ihr schreibt, sollte ja alles in Ordnung sein. Danke nochmal für die Klarstellung.

    Da geht es dir anscheinend genauso wie mir. Auch bei tradingshenzen bestellt?


    Zum Glück habe ich dort die hohe PayPal-Gebühr in Anspruch genommen. Wenn ich ein verbasteltes Gerät erhalte, geht sofort ein Käuferschutz-Fall auf.

    Genau auch bei TS bestellt. :( Habe zum Glück auch Paypal gemacht. Im schlimmsten Fall per Paypal Käuferschutz aktivieren, per Bpost zurück (versicherter Versand bis 1000 Euro) 60,00 Euro Rücksendekosten und 25 EUR werden von Paypal erstattet. BPost kümmert sich um die komplette Abwicklung ins Ausland. Weil ansonsten musste bei DHL allmögliche Dokumente ausfüllen. Den Rest müssen wir wenn mit TS ausmachen, dass die zu mindest ein Teil der Rücksendekosten übernehmen. Traurig aber wahr, das läuft wie in großen deutschen Firmen auch. Es hat keiner wirklich Ahnung, aber immer schön verkaufen. Und die ganzen Antworten waren mit Absicht schwammig formuliert. GB sind die einzigen die klare Antworten gegeben haben. Ob das im Endeffekt stimmt, steht auch wieder auf einen anderen Papier.


    Aber abwarten, noch habe ich die Hoffnung, dass alles funktioniert. Rein von der Logik ist es die gleiche Hardware. Wichtig ist nur, dass der Bootloader nicht entsperrt wurde und es die original Firmware ist. Dann ist es wie die globale Edition aber halt mit China Aufdruck^^.


    EDIT: Wenn der Storno jetzt noch gehen würde, dann hätte ich den schon durchgeführt. Ich gehe davon aus, dass die Geräte zuerst in das EU-Lager gehen, da bei TS gesagt wird "Versand ab 8. August aus der EU". Die werden also eine Sammellieferung in die EU gemacht haben (mit unseren Geräten) und von dort aus die Geräte nach DE senden. Rein von der Logik wäre es sicherlich möglich den Storno auch noch auszuführen, weil die Geräte eh nach Europa in das Versandlager gehen. Aber das wird denen auch zu viel Aufwand sein oder logistisch schwierig umzusetzen. Deswegen im Notfall in den sauren Apfel beißen und zurücksenden. :( Und dann für nen günstigeren Preis wo anders bestellen, wo man 100 % sicher gehen kann. Alternate bietet ja das Gerät auch bald an. Natürlich zu einem viel höheren Preis.

    Danke für die Info. Es gibt momentan ziemlich viel Diskussionsbedarf, weil die ganzen Leute die Global Variante bestellt haben und auch damit gerechnet haben. Die Shops selbst sagen jetzt aber, dass es eine CN-Version ist mit Global ROM. Laut FAQ scheint nur Gearbest die Globale Edition (original) zu versenden. Ob der Bootloader jetzt offen ist oder nicht bei der CN-Version mit Global ROM kann keiner sagen. Die Händler behaupten der Bootloader wäre nicht offen, aber naja. Ärgere mich selbst, da ich extra vorher mich informiert habe und bin davon ausgegangen, dass es sich jetzt um die globale Variante handelt. Scheint nun doch nicht so zu sein. Und extra noch 30 Euro mehr ausgegeben um dann festzustellen, dass es doch die CN-Version ist. Hätte doch gleich bei GB bestellen sollen. Wenn das Gerät da ist, werde ich ein Test machen ob der Bootloader frei ist oder nicht. Sollte das der Fall sein, geht das Gerät zurück und ich werde das mit dem Händler klären... Kein Bock auf rumgefrickel oder, dass ich das Gerät dann noch bricke.

    Hallo Leute,


    ich hab mir nun das Xiaomi Mi 8 in der Globalen Variante bestellt. Ob nun diese wirklich in der globalen Edition kommt wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Ich gehe mal davon aus, dass die chinesische und globale Hardware identisch ist. Daher noch ein paar Fragen. Funktioniert bei euch die

    * GPS Navigation

    * Netflix

    * Banking Apps

    ???

    Sind euch bisher sonstige Einschränkungen bekannt? Vor einigen Tagen sagtet ihr ja, dass soweit alles erst einmal läuft. Mit der Umstellung auf die Region "Indien" kann ich auch leben, damit Face-Unlock funktioniert.


    Laut einiger englischer Foren scheint es Probleme mit den besagten Funktionen/Apps zu geben. G-Pay soll grundlegend gar nicht funktionieren, was für mich aber nicht relevant ist.


    Ich will mir nur das ständige rumgefrickel ersparen und möchte nicht wieder Ewigkeiten warten, bis mal eine vernünftige Version auf den Markt ist. Obwohl ich denke, dass mit MIUI 10 sicherlich vieles gefixt wird. Hab auf jeden Fall schon ganz schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Und alle meine Kollegen sagten, dass Xiaomi um einiges besser in der Updatepolitik ist.