Zeyentology Mi-Newbie
  • Mitglied seit 17. August 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Zeyentology

    <woltlab-quote data-author="becksy" data-link="https://miui-germany.de/forum/index.php?thread/17370-miui-10-beta-google-assistant-voice-match/&amp;postID=154674#post154674"><p><br>Hi,<br><br>Ich habe mich damit gerade ausführlich beschäftigt.<br><br>Es liegt an den Full Screen Gestures.<br>Sobald diese aktiviert sind, wird der "Ok Google" Befehl nicht mehr akzeptiert. Liegt wohl am fehlenden Homebutton.<br>Sobald man den Google Assistant normal startet geht der Rest einwandfrei.<br><br>PS. Ich bin auf der Global Stable<br><br>LG<br>Becksy<br></p></woltlab-quote><p>Cool. Der Assistent funktioniert auch bei fullscrean gestures prima... Habe dazu Edge Features am laufen die auch noch andere Vorteile bietet. Es ging explizit um voice match. Hast du irgendwie OK Google Sprachsteuerung ans laufen gekriegt?</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk</p>

    <p>Habe die Apps die Berechtigungen anzeigen sollen genauso mit Berechntigungen ausgestattet wie gmail, aber auf dem Always on Display wir nur das Icon von gmail angezeigt. Das kein Auszug der Nachricht angezeigt wird ist mir klar. Es werden nur keine weiteren Symbole z.B. Footmob, Youtube etc. angezeigt obwohl alle Berechtigungen gesetzt sind. Ist irgendwie echt komisch.</p>

    Es gibt auf dem Always on nur Icons. Keinen Text. Zumindest nicht beim Xiaomi Default Always on... Im AppStore gibt es Alternativen, die zeigen auch Auszüge


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

    <p>Ein Problem an der MIUI ist, dass sie by-default sehr ristriktiv eingestellt ist. Alle Xiaomi Apps sind glaube ich freigeschaltet. Musste alle anderen in den App Einstellungen freischalten. Schwebende Benachrichtigungen sind die Benachrichtigungen, die du während der Benutzung angezeigt bekommst. Die blenden von oben. ein. Auf dem Always-on werden leider nur Icons angezeigt. Kein Auszug der Nachricht..</p>

    <p>Du, die CE Kennzeichnung ist mir relativ schnuppe. Für ein Gerät in dieser Preisklasse kann man sich wirklich nicht beschweren. Kann diese ganze Aufregung hier nur bedingt nachvollziehen. Hauptsache Google Maps und der Assistent funktionieren bald fehlerfrei. Alles andere funktioniert ja tadellos. Google Pay mit N26 auch... Ich halte hier ein sehr tolles Gerät in den Händen und bis auf zwei Software glitches habe ich keine Probleme. Das Geräte wurde mir keineswegs als EU Gerät verkauft. Stand mit keinem Satz In der Produktbeschreibung. Das aufgeklebte CE Siegel ist keinesfalls ungewöhnlich wenn die Hardware den Ansprüchen gerecht wird und erst zu einem späteren Zeitpunkt auf dem europäischen Markt angeboten wird. Dann wird das Siegel nach dem erfolgreichen Bewertungsverfahren angebracht. Wie gesagt, EU Gerät...China Gerät. Was macht den Unterschied? Die Global 9.5 ist drauf und der bootloader ist ( leider noch ) geschlossen. Das ist mein 3. Xiaomi Mobile, allesamt chinesische Geräte. Nie Probleme gehabt. Auch nicht mit dem offenen Bootloader. Root macht einige Apps unbrauchbar. Unlock nicht..&amp;lt;/p&amp;gt;&lt;/p&gt;</p>

    <p>Also... Ich bin etwas verwirrt.</p>
    <p><br></p>
    <p>Ich habe mein MI8 128gb vor 14 Tagen erhalten... China charger, EU Adapter, 9.5.13 Global Stable (OEAMIFA)... Netflix und Banking funktioniert, Google Zertifizierung erfolgreich, bootloader locked (warte auf den unlock). Habe 427€ gezahlt bei einfachgut.de auf eBay... Das CE Zeichen war jedoch nur aufgeklebt in Form eines halbtransparenten Stickers der ordentlich auf der Geräterückseite angebracht war... sieht man auch in vielen Unboxing Videos. Also alles Top.</p>
    <p><br></p>
    <p>Meine Frage: wird der Google Assistant irgendwann funktionieren?</p>
    <p><br></p>
    <p>Voice Match ist ausgegraut... Sprache nicht unterstütz. Faceunlock nur auf Region Indien möglich... Warum ist das so? Da wird Infrarothardware verbaut die nur in Indien unterstütz wird? Google Maps Navigation funktioniert nicht. Route wird gesetzt aber meine Bewegungen nicht registriert. Weder Rotation noch Bewegung. Die Navigationspunkte ändern sich einfach nicht. Habe es mit einer Route nach Hause getestet. War dann daheim und die Navigation stand immer noch am Startpunkt... Und ja... Ich habe die Navigation gestartet.. ? ach ja... Und Google maps redet nicht mit mir... Maps scheint generell Buggy zu sein.</p>
    <p><br></p>
    <p>Krasser bummer... Ansonsten ein Traumgerät</p>