Elem Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 18. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Elem

    Stimmt, DB Navigator läuft jetzt! Und auch beim Lotus Traveler gibt's keinen FC mehr. dummerweise hier aber einen saublöden anderen Fehler: das "Wheel" erscheint kurz und huscht dann sofort wieder nach oben weg, so als hätte ich auf "Abbrechen" geklickt; keine Chance, ein Datum auszuwählen.


    Langsam fürchte ich, das wird nix mehr mit MIUI und Traveler; muss ich halt doch bei CM7 bleiben. Ich werd aber testweise immer wieder mal ein Update installieren, vielleicht geschieht ja doch irgendwann ein Wunder ;(

    Die Frage für mich ist halt: gibt es eine Chance, dass sich da nochmal was ändert, oder ist das jetzt einfach so?


    PS: claenn: was meinst du mit "alte astrid version"? Und falls mit TB Titanium Backup gemeint sein sollte: damit habe ich nun wiederum gar keine Probleme. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste 8| (die Astrid-Frage hat sich erledigt, hab's selber rausgefunden)

    Nicht nur nervig, sondern führt auch zu Abstürzen, siehe u.a. meinen Post hier . Da sich außer ein paar Mit-Leidenden niemand um das Thema zu kümmern scheint (mein erster Post ist von Anfang August), ziehe ich es immer mehr in Erwägung, doch wieder auf CM7 zu wechseln. Obwohl mir MIUI nach wie vor deutlich mehr zusagt. :pinch:

    wenn ich den Link hier am PC via Firefox das erste Mal anklicke, geht bei mir eine ganz andere Werbe-Seite mit einem Flash-Dingens in der Mitte auf (ich hab Flash bei mir von Haus aus erstmal blockiert, deshalb sehe ich nicht, was das sein soll; die URL von dieser anderen Seite lautet http://da.feedsportal.com/c/76…fuers0Eiphone0E4s/ia1.htm). Dann muss ich auf dieser Seite auf einen weiteren Link klicken, der mich dann zu deinem Artikel führt, oder ich warte lange genug, dann werd ich auch weitergeleitet. Bei jedem weiteren Versuch lande ich dann direkt auf dem betreffenden Artikel.


    Via Internet Explorer komme ich schon beim ersten Mal auf den Artikel; dort habe ich keinen Flash-Blocker eingerichtet. Oder die Seite merkt, dass ich schon mal bei ihr gelandet bin und leitet mich direkt weiter oder was weiß ich.


    Ich hab nun grad so gar keine Lust, dass Spielchen mit meinem Handy (Desire Z) auch noch durchzuziehen, wer weiß was diese Ad-Seite so alles vollbringt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dein mobiler Browser einfach Probleme mit diesem Flash-Teil oder der Umleitung oder sonstwas hat und du deswegen nix siehst.


    Ich geh jetzt erstmal meinen PC nach Malware durchsuchen ?(


    Grüße

    Hallo,
    ich hab das hier schon mal im August im Bugtracker des Desire Z gepostet. Aufgrund von mehreren Rückmeldungen auch aus dem Kollegen- und Bekanntenkreis weiß ich inzwischen, dass offenbar ALLE Geräte davon betroffen sind oder sein können (bisher weiß ich von HTC, Motorola und Sony Ericcson, evtl. auch Samsung), und offenbar auch alle MIUI-Versionen seit irgendwann (ich meine, dass es mit einer Version vom Juli noch gegangen wäre), da ich inzwischen auch schon entsprechende Meldungen aus USA gefunden habe; mit einer Lokalisierung hat es also auch nichts zu tun. Ich habe bisher einige ROMS getestet, aber das Phänomen gibt es m.W. nur bei MIUI und den davon abgeleiteten Custom ROMS.


    Konkret kenn ich zwei Apps, die betroffen sind, nämlich den DB Navigator und Lotus Traveler. Letzteres ist ein Business-Tool, das nur mit einem entsprechenden Server nutzbar ist und auch nur von dort heruntergeladen werden kann.


    Bei DB Navigator kommt es zum FC, wenn man bei einer Fahrplanabfrage den Button zur Auswahl des Datums betätigt.
    Ich habe den Eindruck, dass mein Post im Bugtracker einfach so vor sich hinschimmelt; nun ist aber MIUI für mich das einzig brauchbare ROM, und gleichzeitig bin ich auf beide Apps angewiesen.


    Gibt es denn hier jemanden, der das Thema an die Entwickler weiterleiten kann? Wenn noch Infos zum Thema gebraucht werden, kann ich die gerne nachliefern. Oder gibt es ein Forum o.ä., das besser für einen derartigen Post geeignet wäre?
    Grüße,


    Lothar

    Erst mal vielen Dank für die regelmäßige Bereitstellung der deutschen Version!


    Leider gibt es bisher für die 1.9.9 noch kein OTA Update für mein Desire Z.

    Meinem Vor-Schreiber kann ich mich in beiden Punkten nur anschließen: bin gestern vom Urlaub zurück, gleich mal ein OTA-Update angeleiert, und dann kam V 1.9.2... Im Grunde kein großes Problem, ich könnte das Update ja sogar auf klassischem Weg installieren. Allerdings stört mich der "Full Wipe" Hinweis oben, darauf würde ich gerne verzichten...

    Das ist ja der Sinn von OTA das die Userdaten erhalten bleiben.

    Hast natürlich völlig Recht. Die Frage war auch eher die, warum ich es ein OTA (ohne Fullwipe) geben kann, wenn ich beim Update via Recovery ein Fullwipe machen soll. Ich frag auch nur rein aus Interesse, und werde natürlich den Komfort von OTA auch weiterhin nutzen :)


    Besten Dank jedenfalls für die Antwort

    Mit dem 1.8.5 hab ich leider einige Probleme. Am auffälligsten isst, dass bei praktisch gleicher Nutzung der Akkuverbrauch deutlich höher ist, als bei der Vorgängerversion (1.7.29): zuvor hab ich es schon mal auf knapp 36h gebracht, diese Woche kann ich froh sein, wenn der Akku 20h durchhält - also schon ein deutlicher Unterschied.


    Dazu kommt, dass ich beim Aufruf der Akku-Statistiken (Einstellungen - System - Akku - Akkuverbrauch) regelmäßig einen FC bekomme (>> Prozess com.android.settings). Nach einem Reboot kann ich dann auf die Stats zugreifen, aber nicht lange; nach max. einer Stunde oder so gibt es wieder den FC


    Wenn denn mal die Akku-Stats aufgehen, steht da gar absurdes drin: die Statistiken werden jetzt auch über die Ladephasen hinweg fortgeschrieben, also nicht wie bisher duch das neue Aufladen zurückgesetzt.


    Gleich nach dem Upgrade am Montag habe ich den im ROM enthaltenen MIUI-Kompass entdeckt und kurz (max. 1 Minute lang) ausprobiert. Später habe ich festgestellt, dass diese Kurzaktion laut Akku-Stats weit über 30.000 uAh (!!) gezogen haben soll; der Akku war zwar danach tatsächlich deutlich leerer, aber der Wert war dann doch absurd.


    Mit dem ROM wird eine app installiert, von der nicht klar ist, was sie ist und was sie tut: Name und alle Einträge sind in chinesisch. Sie lässt sich nicht öffnen (weißer Screen) und nicht auf normalem Weg löschen (System-App). Das Icon besteht aus 4 farbigen "Flecken" (grün, blau, orange, rot) in einem weißen Rahmen. Was bitte schön ist das?


    Zum Installationsverlauf: ja, ich habe Cache und Dalvik-Cache gelöscht, und ja ich habe auch die Batterie-Stats zurückgesetzt. Mehrfach sogar. Und ich habe die Installation am Montag abend auch nochmal wiederholt, weil mir das schon komisch vorkam.


    Nachdem das alles eher etwas unspezifisch ist, schreib ich das lieber hier rein und nicht in den Bugtracker. Ich hoffe, das passt.


    Ich werd jetzt auf jeden Fall wieder auf die 1.7.29 zurückgehen.

    Nach dem letzten Update sehe ich , dass der gesuchte Wert für "uAh" steht, also "mikro-Ampere-Stunden". Die Einheit wird jetzt netterweise auch angezeigt :D


    (PS: wie kann ich das Thema als erledigt kennzeichnen? Ich fürchte ich bin grad blind...)


    EDIT: gefunden...

    Läuft bei mir im Prinzip auch ziemlich rund.


    Was mir allerdings auffällt: App2SD geht nicht mehr. Ich hab's jetzt heute früh das dritte Mal geflasht, aber es kommt jedes Mal die Meldung, auf der SD wäre nicht genügend Speicherplatz (was Quatsch ist, da sind aktuell noch > 2GB frei). Mach ich was falsch?


    PS: unter der Vorgängerversion 1.7.8 hatte ich das Problem nicht


    EDIT: ich glaub, ich hab's, zumindest als Theorie: offenbar werden die apps beim Restore komplett auf die Karte zurückgeschrieben; die SD-Karte enthält aber wohl noch die alte Info, dass alo Teile der .apk dorthin ausgelagert wurden. Wenn ich die renitenten apps nämlich de- und dann wieder neu installiere, dann kann ich sie auch wieder auslagern. Und auch, wenn ich ein Update aus dem Market drüber installiere. (Vermutlich) wieder was gelernt 8|

    Hi,
    seit einer knappen Woche läuft mein DZ unter MIUI mit deutschem Language Pack, und ich bin doch ziemlich angetan. Die meisten Details erschließen sich absolut von selbst, da gibt's nichts zu meckern.


    Eine Frage habe ich im Moment aber doch:
    über Einstellungen - System - Akku - Akkuverbrauch komme ich ja zum Akku-Monitor. Der listet oben die Verlaufsgrafik mit Angabe, seit wann das Gerät auf Akku läuft; im Moment sind das 15h 17m 56s. Darüber aber steht grad "3261 seit dem Ausstecken". Was bitte schön soll diese Zahl darstellen? Das können weder Sekunden noch Minuten sein, nur was sol das sonst sein?


    Wenn ich unten über's Menü den Bildschirm aktualisiere, werden beide Zahlenwerte (Laufzeit in der Grafik plus diese seltsame Zahl) offenbar neu berechnet.


    Außerdem, wenn ich bei dem Bildschirm das Menü aufrufe, kommt ein Popup mit zwei Optionen: einmal "Aktualisieren" und darüber steht ein Info-"i" mit der Angabe "%1$s seit dem Ausstecken". Wenn ich da draufklicke, passiert scheinbar nichts; wenn ich dann nochmal das Menü öffne, hat sich die Beschriftung in "Verbrauch insgesamt" geändert.


    Das ist alles wohl eher unbedeutend, aber ich bin halt mal neugierig... :kp: