janosch Mi-Newbie
  • Mitglied seit 31. August 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von janosch

    • Erweiterte Haftpflichtversicherung für den Betrieb von Flugmodellen mit einem Abfluggewicht über 1.000 g und bis 5 kg "außerhalb von Modellfluggeländen innerhalb Deutschlands "
    • und geschlossener Räume
    • Haftpflichtversicherung für Flugmodell über 25 und bis zu 150 kg
    • Weltweite Zusatzversicherung für Modellflug

    da steht ausserhalb:)


    "Einzelmitglieder, die Flugmodelle mit einem Gesamt-Abfluggewicht von mehr als 1.000
    Gramm auch außerhalb von Modellfluggeländen (auf der „grünen Wiese“) und innerhalb geschlossener
    Räume (indoor) bis 5 Kilogramm betreiben möchten, müssen für diesen privaten
    Einsatz eine Zusatzversicherung abschließen. Die Zusatzversicherung gewährleistet weltweiten
    Versicherungsschutz. Alle DMFV-Mitglieder gemäß den auf Seite 5 de§nierten Bedingungen,
    können diesen weltweiten Versicherungsschutz erlangen. Damit dieser besteht, müssen
    die relevanten gesetzlichen Bestimmungen beachtet werden."


    Da die Sendeleistung unzulässig ist, besteht meiner Ansicht nach somit kein Versicherungsschutz.

    • Erweiterte Haftpflichtversicherung für den Betrieb von Flugmodellen mit einem Abfluggewicht über 1.000 g und bis 5 kg "außerhalb von Modellfluggeländen innerhalb Deutschlands "
    • und geschlossener Räume
    • Haftpflichtversicherung für Flugmodell über 25 und bis zu 150 kg
    • Weltweite Zusatzversicherung für Modellflug

    da steht ausserhalb:)

    Hab ich nicht gelesen, tut mir leid. Ich habe jetzt mal dort persönlich persönlich angefragt, ich traue dem ganzen noch nicht wirklich.

    Moin Leute! Kennt jemand irgendeine Versicherung, die mir meine Mi Drone versichert? Bin mir der rechtlichen Lage in Deutschland bewusst. Hab schon etliche Versicherungen angeschrieben, bisher leider ohne Erfolg. Habe immer noch die Hoffnung, dass noch irgendwo eine Hintertür offen steht. Falls nicht, geht das gute Stück leider wieder zurück. Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort! Gruß