tomcat84 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 19. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von tomcat84

    Ich meinte schon das "richtige" A2SD, welches die Ext-Partition benutzt. Ich hab bis jetzt immer nur cMIUI benutzt, da ist das natürlich standardmäßig schon aktiv... Aber das wird ja wahrscheinlich nicht mehr weiterentwickelt...


    Was die SD-Karten-Geschwindigkeit angeht: Die meisten Marken-Class2-Karten (jedenfalls die, die ich getestet habe... eine Sandisk und eine Transcend) haben Schreibgeschwindigkeiten von 7-9 MByte/s. Kann jeder leicht nachprüfen mit USB-Adapter/Kartenleser und H2testw. Jetzt zeig mir eine Class6-Karte, die schneller ist! :D


    Wie schon gesagt, die Speed-Klassen dienen einzig der Festlegung einer garantierten Mindestschreibrate, die niemals unterschritten wird. Das braucht man nur, wenn man mit sehr hohen Bitraten HD-Videos aufnimmt o.ä., für uns ist das völlig irrelevant. Und Lesegeschwindigkeiten von über 18 MByte/s erreicht sowieso jede Karte.

    Die Geschwindigkeit einer SD-Karte für unsere Anwendungen hat nichts mit ihrer Speed Class zu tun.
    Die besagt lediglich die mininale garantierte Schreibgeschwindigkeit in MB/s. Mit der Lesegeschwindigkeit hat sie nichts zu tun, und solange man nicht 1080p-HD-Videos aufnehmen will, ist auch diese garantierte Schreibgeschwindigkeit völlig uninteressant.


    (Google gibt zur SD Speed Class auch noch mehr Informationen preis :D)


    Um nach Amazon-Kundenrezensionen zu gehen, scheint es bei manchen Herstellern von SD-Karten eine starke Qualitäts- und Geschwindigkeitsstreuung zu geben.



    Will sagen: Mit Glück kann eine Class2-Karte sogar schneller sein als eine Class6-Karte. Höchstwahrscheinlich werden sie aber praktisch gleich schnell sein.



    @ Herr Hinterseer:
    Du schreibst, Stock-MIUI hat gar kein A2SD integriert... wie ist das denn eigentlich mit der deutschen MIUI-Version hier aus dem Blog? Die hat doch A2SD standardmäßig aktiviert, oder? (Abgesehen von den D2Ext-Versionen natürlich.)

    Hallo,


    ich hab eine Frage:
    Ein Feature, dass ich bei Sense2.1 sehr schätzen gelernt habe, ist, dass mein Entsperrungsmuster nicht JEDES mal beim entsperren des Displays abgefragt wird, sondern erst nach 5 Minuten Inaktivität, also wenn das Display für mindestens 5 Minuten ausgeschaltet war.
    Bei weniger als 5 Minuten kann ich das Display einfach so entsperren, ohne das Muster zeichnen zu müssen
    (die Zeit kann man auch einstellen).


    Ist so etwas auch bei MIUI möglich?
    Eine frühere MIUI-Version, die ich mal ausprobiert hatte, konnte das nicht. Hat sich das geändert oder gibt es einen Patch dafür?