Dennis Mi-Padawan
  • Mitglied seit 17. September 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Dennis

    Ich werde das Gerät morgen oder die nächsten Tage, mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und hoffe, dass diese Apps dann verschwinden, die Sicherheitsupdates aber auf Stand bleiben. Ist im Moment mein Gerät zum spielen, ansonsten versuche ich wieder die 11.0.3.0 aufzuspielen.

    Kleines Update, für die, die es interessiert:

    Nachdem ich bei einem 4. Gerät, welches sich in unserem Besitz befindet vor 4 Tagen endlich mal den defekten Akkku ausgetauscht habe (ich musste mich erst einmal trauen, war das 1. Mal 8) ), habe ich das Gerät eingeschaltet liegen lassen (Region Schweiz). Es wurde diesem Gerät, wie nicht anderes zu erwarten, kein Update OTA angeboten (Installiert: Miui 11.0.3.0 PEIMIMX; Sicherheitsupdate v. 2019-05-11).

    Heute habe ich aus Spaß mal die Region auf Indien gewechselt und in weniger als einer Minute erhielt ich eine Benachrichtigung über ein OTA Update auf die Version 11.05 Stable (11.0.5.0 PEIMIXM) sowie einige Updates für Systemaps (z. B.: Xiaomi Service Framework 3.6.1, Scanner 10.9.14, Keyboard for Xiaomi 2.3.9.1, Service und Feedback, 12.5.6.0, Mi Pay 2.13.2 und Kompass 9.2.8) Es werden ungefragt weitere Anwendungen z. B. Mi Credit, PhonePE, Indische Tastatur, Amazon Prime, Amazon Store, Netflix, News Point India, GetApps installiert.

    Stand der Sicherheitsupdates ist 2020-08-05

    Das Update auf Miui 12 wird mir auch hier nicht angeboten.

    Sollten sich weitere Neuerungen ergeben, melde ich mich.


    Gruß Dennis

    OK! Danke für Deine Mühe. Wir haben zwar bisher keine Fehler festgestellt, hatte auch schon fast nicht mehr mit dem Update gerechnet, als es auf 2 Geräten plötzlich verfügbar war. Wie gesagt, glaube auch, dass es auf dem 3. angeboten wurde, aber als ich es aktivieren wollte, war es weg.

    Auf jeden Fall freuen wir uns erst einmal, dass alle Geräte noch laufen.

    Also Region habe ich probiert (Schweiz) hat aber bishe keinen Erfolg gebracht.

    Manuelles Update hab ich mir bisher verkniffen.

    Es kommt mir halt komisch vor, die anderen beiden Geräte haben das Update bestimmt schon seit 3 Wochen...

    Ich werde mal noch 14 Tage abwarten. Schade, dass hier scheinbar sonst keiner mitliest, der das Redmi Note 5 hat. Evtl. war es ja auch nur ein Fehler von Xiaomi und das Update sollte für das Note 5 gar nicht ausgerollt werden ...


    Dennis

    Sorry, das mit der Salamitaktik hat dann vieleicht damit zu tun, dass ich Deine Frage nicht richtig verstanden habe.

    Es sind 3 Redmi Note 5, wie oben geschrieben. Was für eine genauere Angabe benötigst Du noch??? (Wo finde ich diese?)


    Aber jetzt das witzige, nachdem der von Dir gesendete link jetzt doch funktioniert (ich musste die Cookis akzeptieren), steht dort auf der Seite, dass die Version 11.0.3.0 PEIMIMX die aktuellste Version ist. Ist sie aber bei MIR eben nicht (siehe Dateianhang). Und dafür habe ich dann eben keine Erklärung!

    Wie gesagt, bin ich der Ansicht, dass mir das Update bereits angezeigt wurde. Als ich es dann installieren wollte (habe erst noch den Akku geladen) wurde es plötzlich nicht mehr angezeigt. Weiß jetzt nicht, ob es da irgendwie eine Funktion wie "Update ignorieren" oder so etwas gab...

    Die aktuell installierte Version ist MIUI Global 11.0.3 Stable 11.0.3.0 PEIMIXM.


    EDIT: Der Link funktioniert bei mir leider nicht :-/ Ich kann die Seite zwar aufrufen, dort aber kein "Device" auswählen???

    Funktioniert DOCH! Mein Fehler...

    Hallo Leute und schönen Sonntag!

    Ich habe mal wieder eine Frage zum redmi Note 5. Wir haben in der Familie z. Zt. insgesamt 3 dieser Geräte, wovon 2 Geräte das Update OTA erhalten haben. Beim einem Gerät funktioniert das automatische Update jedoch nicht. Ich bin der Meinung, dass es zwar einmal angezeigt wurde, als ich es dann jedoch installieren wollte, war die Info über das Update weg. Wenn ich über die Einstellungen - Mein Gerät gehe, wird mir kein Update angezeigt, es ist noch immer die 11er Version installiert.

    Jemand eine Idee, was ich versuchen könnte, um dieses Update OTA zu erhalten?


    Gruß Dennis

    Hier mal die Apps, welche bei mir immer auf das Smartphone kommen:

    1. HERE WeGo - Navigation; warum? Nun ja, Here bietet für mich die Möglichkeit weltweit kostenlos auch ohne Internet (roaming) zu navigieren. Ich kann die Karten herumterladen und brauche nur kurz eine Verbindung um das Ziel zu finden. Ein Ziel, welche ich 1 mal gespeichert habe kann ich immer wieder offline anfahren.
      Here WeGo
    2. Natürlich Blitzer.de auch wenn ich diese App natürlich aufgrund der aktuellen Rechtslage nicht mehr nutze ;-)
    3. Calimoto - Motorradnavigation; warum? Es ist eine tolle App für Motorradfahrer und berechnet Routen nach *kurvigkeit*. In der Pro Version werden auch Statistiken geschrieben (Beschleunigung, Bremsen, Schräglage etc).Nach dre Registrierung kann eine Map (Bundesland) kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Ansonsten gibt es verschiedene Modelle z. B. 4,99€ pro Woche oder 39,99€ pro Jahr (0,77€ pro Woche) oder alle Karten (Weltweit) für einmalig 70€ aber ohne Premiumfunktionen.
      Hinter dieser App steht ein tolles Team, es wird ständig entwickelt und auch auf die Wünsche von Usern, welche ebenfalls sehr aktiv sind, wird oft eingegangen.
      Calimoto
    4. Moon Reader Pro - eBook; warum? Ich habe die App schon ewig, war mal im Angebot für ein paar Cent, da habe ich zugeschlagen, Da habe ich immer mal ein paar Bücher dabei, wenn man mal irgendwo warten muss. Kostet z. Zt. 6,99€ ist aber m. E. sein Geld wert.
      Moon Reader PRO
    5. Total Commander - Dateiverwaltung; warum? Das Programm begleitet mich seit Win95 und ich nutze es immer wieder gerne. Grundprogramm ist kostenlos
      Total Commander
    6. c:geo - DAS Programm für Geocaching; warum? Es gibt meines Wisens nach nichts besseres! Das Programm ist kostenlos, ohne Werbung und beherscht ALLE Funktionen, welche ich benötige. DIE Empfehlung unter Android.
      c:geo

    Den Dailer werde ich mir die Tage mal anschauen, danke für den Tipp

    Du musst die Windows Software Mi Cloud Desktop verwenden. Damit sollte das gehen.

    Ah, OK! Danke! Mit der aktuellen Version scheint das tatsächlich zu funktionieren. Mit der Vorgängerversion der Software habe ich das nie hinbekommen.


    Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, was mit dem Telefon los sein könnte... ;)

    UPDATE: Wenn ich beim Einschalten den Lautstärkeregler noch oben drücke, startet das Telefon normal.

    Wenn ich es dann aus und "normal" wieder einschalte, wieder das o. g. Fehlerbild:?::?::?:


    Jemand eine Idee, woran DAS liegen könnte?


    BTW: Gibt es inzwischen eine Möglichkeit die Bilder aus der Mi Cloud vernünftig herunter zu laden? Wenn ich mich am PC einlogge, kann ich wenn ich ein Alben makiere, diese nur löschen, jedoch nicht herunterladen? (Geht bestimmt nur in einer Bezahlversion <X)


    Dennis

    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal wieder Hilfe!

    Meine Frau hat ihr Redmi Note 5 fallen lassen (aus geringer Höhe) allerdings war es dort auch noch etwas nass =O

    Zwischenzeitlich sollte das Telefon getrocknet sein. Ich kann es auch laden, und einschalten.

    Nach dem Einschalten kommt dann nach kurzer Zeit unten im Display der Android Schriftzug und die kleinen Punkte laufen 1 oder 2 mal durch, danach schaltet das Telefon aus :(

    Einen Reset (Einschalter plus leiser) habe ich bereits erfolglos versucht.

    Jemand eine Idee, was ich noch machen kann oder Elektroschrott?


    Dennis

    Nachdem ja nun die Roadmap für das Update auf MIUI 12 raus ist, und so wie es scheint, das Redmi Note 5 ja mit auf der Liste der Geräte für die das neue Update kommen soll steht, freut es ich zum einen natürlich, dass die Mädels und Jungs bei Xiaomi hier an die Note 5 Besitzer gedacht haben.

    Mir stellt sich hier jedoch eine andere Frage, wie schaut es eigentlich mit den Sicherheitsupdates aus...

    Auf meinem Gerät habe ich den Stand von November 2019. Wäre es da nicht mal Zeit für was Neues? Oder ist da bei mir nur was nicht angekommen???

    Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert.

    Ich habe am 24.04. diesen Artikel geordert:

    Link zu Aliexpress (allerdings bei einem anderen Händler)

    Das Päckchen wurde am 20.05. zugestellt (leider war die Lieferung unvollständig. Ich hatte noch eine weitere Halterung bestellt, die aber nicht geliefert wurde).

    Der 1. Eindruck ist, sagen wir mal durchwachsen. Der Gesamteindruck ist "billig". Die Folie fast sich an, wie festes Plastik. Die Touchfunktion scheint aber grundsätzlich vorhanden. Das Redmi Note 5 Pro passt sograde noch rein. Ich werde das Case in den nächsten Tagen mal unter Wasser bringen um mal zu schauen, ob es wirklich dicht ist.

    Die Halterung für das Lenkrad scheint grundsätzlich i. O.

    Das Klettband würde ich mir nicht über den Oberarm ziehen um damit zu laufen, das wird bestimmt schmerzhaft und dem Karabiner würde ich nicht einmal meinen Kugelschreiber anvertrauen.


    Wenn ich meine 1. Tour gemacht habe, werde ich noch einmal einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen.

    Hallo Leute,

    wie sich aus dem Titel ergibt, bin ich auf der Suche nach einer Halterung (mit Case, wasserdicht) für mein Redmi Note 5.

    Habe bisher nur was von der Fa. SP-Connect gefunden, da sind die Preise aber heftig :(

    Das Case von Wicket Chili (mit dem ich für mein Redmi 4 sehr gute Erfahrungen gemacht habe) gibt es scheinbar in der erforderlichen Größe nicht, da fehlen ein paar Millimeter X(


    Hat jemand einen Tipp für mich? Gerne auch beim Chinesen???


    Edit: Es wäre nicht schlimm, wenn das Case auch noch gut ausschaut... ;)

    Alternativ gibt es vieleicht etwas, wo man bei gutem Wetter nur das Telefon einklemmen kann und bei schlechtem Wetter eine wasserdichte Hülle???

    Es gibt tolle Halterungen von sp-connect, die haben allerdings auch ihren Preis. Ich suche grade selber was für´s Motorrad (für das Redmi Note 5, natürlich in Wasserdicht), da kostet das Case (universal) ca. 30€, dazu kommt dann noch die Halterung für ca. 70€.

    Für mein Redmi 4 hatte ich ein Case von Wickes Chili (auch in Wasserdicht) das war da deutlich günstiger. Für mein Note 5 habe ich da aber leider nichts passendes gefunden :-(

    Sorry, dass ich erst heute antworte, aber bei mir geht es im Moment etwas drüber und drunter :-/

    Danke für Deine Meinung, dann bleibe ich erst einmal beim langsamen laden und besorge mir ggf. für das Auto einen Schnelllader, da muss ich eh noch mal investieren.


    Danke und bleibt gesund!

    Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine ganze Familie mit dem Redmi Note 5 ausgestattet.

    Jetzt ist meinem Sohn mal aufgefallen, dass mein Telefon viel langsamer lädt als seines und dass bei ihm beim Laden innerhalb des Akkusymbols 2 "Blitze" angezeigt werden, bei mir lediglich einer.

    Wenn ich sein Ladegerät verwende, werden bei mir auch die beiden Symbole angezeigt. Ich nehme jetzt mal an, dass das das Symbol für Schnellladen ist.

    Was ist davon zu halten? Lohnt es sich das zu nutzen oder sollte man lieber die Zeit in einen etwas langsameren Ladevorgang investieren (Lebensdauer des Akkus)?

    Wenn es ubedenklich ist, welches Ladegerät (vorzugsweise mit mindestens 2 Ladeausgängen) könnt Ihr empfehlen?


    Freue mich auf Eure Antworten!


    Gruß Dennis