MikeMike Mi-Newbie
  • Mitglied seit 27. September 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MikeMike

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und benötige ein wenig Hilfe bei der Einrichtung des Gateways.

    Einen Robot sowie Airpurifier habe ich schon länger und da funktioniert auch alles über Mi Home, eingestellt auf Mainland China.

    Der Gateway ist vor einigen Tagen eingezogen und die zwei angeschlossenen Temperatursensoren sowie der Fenstersensor funktionieren soweit.

    Zentraler Router ist eine Fritzbox 7580.


    Allerdings bekomme ich die Nachtlichtfunktion des Gateways (ich denke Version 2, die mit Radio) nicht hin:

    Bei "Induction night light" steht es auf on bei Turn on automatically, macht er aber nicht (ich dachte, das Gateway hat einen eignenen Helligkeitssensor?). When ich "triggering device" einschalten möchte mit einer Inductcion period, kommt die "Operation failed. Check network". Netzwerk ist aber in Ordnung.

    Genauso habe iches über "Timer colored lamp" funktioniert, es passiert auch nichts.

    Und letztendlich über "Add scenes": Wenn Uhrzeit x dann Turn on gateway light, wenn Uhrzeit y, then turn of gateway light.

    Die Gerätezeit habe ich sowohl als MEZ (Amsterdam) als auch Peking (GMT +8:00) versucht.


    Weisst jemand Rat? Danke vorab!