Radira Mi-Newbie
  • Mitglied seit 30. September 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Radira

    Moin,

    mir ist aufgefallen, dass ich extreme FPS Drops in Videos bei der Instagram App habe.

    Vor der Kodierung durch Instagram oder Whatsapp, läuft das Video komplett flüssig.

    Dabei ist es egal welchen Codec oder welche Auflösung ich wähle.

    Filme ich im Weitwinkelmodus werden die Videos überhaupt nicht unterstützt. Klar kann man jetzt sagen das liegt an der Instagram APP und wie sie die Videos verarbeitet, aber da ich hauptsächlich Videos für IG drehe ist das schon wichtig.

    Liegt es an MIUI und die Kompatibilität des Videocodecs? H264 ist ja Standard.

    Verstehe das ganze nicht so recht. Nutze ich andere Smartphones, die wesentlich älter sind (G4, S7) habe ich die Probleme nicht.


    Gruß

    Heiko

    Habe meins jetzt über eine Woche in Betrieb (Gleiche Global Version) und keine Probleme. Manchmal liegt es an der SIM Karte. Hatte das Problem was du schilderst mit meinem Huawei und einer O2 SIM. Lösung war den SIM 2 Slot, anstatt SIM 1 Slot zu nutzen. Einen Versuch ist es wert.

    Hey vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich als letzten Versuch ausprobieren.

    Ich melde mich heute Abend mit hoffentlich positiven Ergebnis. Ich bin nämlich ansonsten sehr überzeugt von dem MI9.


    Gruss Heiko

    Guten Morgen zusammen,

    mein brandneues Mi 9 128GB Global 10.2.15.0(PFAEUXM) startet zufällig neu.

    Mal läuft es für Stunden ohne Probleme und mal startet es 2-3 Mal hintereinander neu.

    Der Fehler ist leider nicht reproduzierbar und tritt nicht bei bestimmten Aktionen auf.


    Ich habe bereits in der Recovery nen Reset gemacht. Das hat aber keine Besserung gebracht.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?


    Bin kurz davor es umzutauschen ;( .


    Gruss Heiko