MathiasJ Mi-Padawan
  • Member since Oct 1st 2018
  • Last Activity:

Posts by MathiasJ

    dankeschön!

    Ich denke, jetzt ist erst mal Schluß mit meinen wilden Shopping-Touren!

    Eine Frage bleibt noch:

    Ich mache gerade eine Webseite mit Tutorials. Die kann ich doch in meiner Signatur verlinken, oder?

    Ich heiße Mathias, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Letztes Jahr habe ich mich mit dem "Xiaomi-Fieber" infiziert und habe mir als erstes den Roborock gekauft.

    Weiter bin ich gerade dabei, Xiaomi-Sensoren in mein laufendes Smarthome-System via IObroker einzubinden.

    Mit dem Roborock hat es ja auch geklappt.

    Meine neueste Errungenschaft ist mein Xiaomi MI8 6/256GB, das ich mir bei Tradingshenzen gekauft habe.

    Gruß,

    Mathias

    Mein Temperatursensor hängt auf dem Balkon und macht keine Mucken.

    Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe auch einen Bewegungsmelder dort hängen, um die Lichtmenge zu messen.

    Ich steuere damit die Markise und das Rollo.

    Gruß,

    Mathias

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Xiaomi Gateway, bei dem alle meine Sensoren, Schalter etc angemeldet sind.

    Nun möchte ich alles, was auf dem Gateway aufläuft, abmelden und auf einem anderen Gateway anlernen.

    genügt da ein factory reset des Gateways, oder muß ich am entsprechenden Gerät auch etwas machen?

    Ich bin gerade am kapitulieren.

    ich habe das MI8 6/256 mit der neuesten Global ROM.

    Nun versuche ich schon die ganze Zeit, über der Systemsteuerung einen VPN-Tunnel einzurichten, jedoch ohne Erfolg. :cursing:

    Bei meinem Zweithandy dem Samsung Note edge geht das mit den gleichen Daten gleich auf Anhieb. :thumbup:

    es wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :?::?::?:

    Gruß,

    Mathias