Hab das Update per OTA bekommen, 1,4GB, wollte eigentlich nicht updaten, da ich beim letzten Update schon im Bootloop landete.
Ja der Scheiß gesperrte Bootloader nervt, aber eigentlich nervt mich viel mehr, dass man das einen IT unerfahrenen nicht zumuten kann.
Das Teil muss dann per EDL geflasht werden, mit zusätzlicher umständlicher Treiberinstallation bei der man noch zusätzlich die Treibersignatur im Betriebssystem deaktivieren muss, damit der Treiber überhaupt installiert wird. Da scheiterten doch viele allein daran.
Ich habe es hauptsächlich durchgezogen, da Stagefright sagt, dass mein Handy Sicherheitslücken hat und das beunruhigt einen einfach.
Achja, mein Handy kam mit einer Kenzo-Rom vom Shop, super, da ging erstmal keine Kamera u. kein SIM-Erkennung, war kurz davor das Teil zurück zu schicken.
Nach kurzer Recherche war mir klar, was der Fehler war. Das Handy ist halt bis auf die Größe fast identisch mit einem normalen Note3 u. die Typen vom Shop hatten Null Ahnung, denn bei denen hat überhaupt nix geklingelt, als ich denen geschrieben habe, dass meine Kamera u. SIM nicht funktioniert.
Aber egal, ich werde die nächsten Updates auslassen, bis es hier eine vernünftige Lösung gibt.
Meine Wetter-App funktioniert nicht, ständig Netzwerkfehler u. kann keine Standorte lokalisieren.
Hat das noch jemand oder besser eine Lösung dafür? Rechte usw. hab ich in der App schon überprüft u. Cache u. lokale Daten mal gelöscht, ohne Erfolg.
Viel Spaß beim Updaten