CMONE Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 20. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von CMONE

    @dRaCID01


    @CMONE schon mal daran gedacht, den Bootloader zu entsperren?

    ja muss ich wohl, aber ich finde es trotzdem doof, dass man das für ein update machen muss und wenn man das nicht macht, landet man im bootloop.
    Sorry, aber des kann es doch nicht sein, dass muss das update abfangen oder es sollte gewarnt werden. Wenn die updateautomatik aktiviert ist, dann ist für einige das Handy tot und landet in der Bucht...


    Mich ärgert halt, dass es bekannt ist und trotzdem immer noch nix geändert wird. Ist ja schon der 2te bootloop und auch das entsperren ist ein blöder Vorgang...verstehe da den Sinn nicht...egal ;)

    Hab das Update per OTA bekommen, 1,4GB, wollte eigentlich nicht updaten, da ich beim letzten Update schon im Bootloop landete.
    Ja der Scheiß gesperrte Bootloader nervt, aber eigentlich nervt mich viel mehr, dass man das einen IT unerfahrenen nicht zumuten kann.


    Das Teil muss dann per EDL geflasht werden, mit zusätzlicher umständlicher Treiberinstallation bei der man noch zusätzlich die Treibersignatur im Betriebssystem deaktivieren muss, damit der Treiber überhaupt installiert wird. Da scheiterten doch viele allein daran.


    Ich habe es hauptsächlich durchgezogen, da Stagefright sagt, dass mein Handy Sicherheitslücken hat und das beunruhigt einen einfach.
    Achja, mein Handy kam mit einer Kenzo-Rom vom Shop, super, da ging erstmal keine Kamera u. kein SIM-Erkennung, war kurz davor das Teil zurück zu schicken.
    Nach kurzer Recherche war mir klar, was der Fehler war. Das Handy ist halt bis auf die Größe fast identisch mit einem normalen Note3 u. die Typen vom Shop hatten Null Ahnung, denn bei denen hat überhaupt nix geklingelt, als ich denen geschrieben habe, dass meine Kamera u. SIM nicht funktioniert.


    Aber egal, ich werde die nächsten Updates auslassen, bis es hier eine vernünftige Lösung gibt.


    Meine Wetter-App funktioniert nicht, ständig Netzwerkfehler u. kann keine Standorte lokalisieren.
    Hat das noch jemand oder besser eine Lösung dafür? Rechte usw. hab ich in der App schon überprüft u. Cache u. lokale Daten mal gelöscht, ohne Erfolg.


    Viel Spaß beim Updaten ;-)

    Man hätte noch den Qualcomm usb Treiber installieren können, vermutlich war das Handy im edl Modus ohne Rom. Dann hätte man es vielleicht flashen können...egal.


    Ja also bei gearbest hab ich gelesen, dass sie z.b. ein redmi Note 3 Pro in einer redmi Note 3 Verpackung ausliefern, dass ist bei mir auch so gewesen, obwohl nicht direkt von dem Shop gekauft habe. Das verwirrt zusätzlich... Modell 2015161 = internationale Version oder Special Edition oder Overseas und benötigt ein Kate ;) image

    Ich hatte "ähnliche" Probleme, erstmal kam das Handy mit einer Falschen Shoprom (irgendwas mit 8.0.1.0 ...) die erkannte die SIM-Karte nicht bzw. war immer gesperrt und die Kamera brachte die Meldung, dass keine Verbindung zur Kamera aufgebaut werden konnte.
    Nach ewigen durchlesen wie man das Teil flasht, habe ich selbst die falsche ROM erwischt, denn diese Internationale Version oder Special Edition die flächendeckend das Band20 (LTE überall) unterstützen soll, ist keine KENZO-ROM sondern eine KATE :-)


    Also die richtige ROM geflasht u. heute morgen kam ein OTA-Update u. dann ein Bootloop, weißer Updatebalken der nach dem ersten Drittel wieder verschwindet u. es gibt keine Möglichkeit außer Fastboot!!


    Der Bootloader ist noch gesperrt, USB-Debugging wurde von den MI-Sicherheitstool deaktiviert, in den Downloadmodus kommt man nicht.
    ADB erkennt eine Device das unauthoriziert ist, boooooaaaaaahh...


    Die Erlösung ist, die Fastboot-EDL variante (ein ADB das trotz gesperrten Bootloader in den EDL-Modus Switcht) u. man wieder flashen kann, vorausgesetzt, man hat den richtigen Qualcomm USB-Treiber....


    Kann mir irgendjemand sagen, warum ein OTA-Update in einem Bootloop landet??


    Das ist sehr ärgerlich und MIUI kriegt hierfür ein fettes MINUS von mir...

    Hallo,


    ich hatte bis eben das gleiche bzw. ähnliche Problem "Keine Verbindung zur Kamera möglich".
    Dazu kam noch, dass meine SIM-Karte als deaktiviert angezeigt wurde und ich diese nicht entsperren konnte.


    Das Handy wurde in der Bucht bestellt von einem China-Händler mit Sitz in Karlsruhe, Lieferung aus DE.
    Die haben wohl die falsche Shop-ROM aufgespielt, es war eine 8.0.1.0 installiert mit Gapps u. Deutsche Sprache aber eben mit den genannten Fehlern.
    Ich habe dann erst eine Redmi Note 3 Rom aufgespielt (8.0.2.0) von kenzo, habe aber die Specs (Snapdragon 650, 3GB RAM u. 32 GB ROM u. 16 MPx Kamera). Also eher die PRO-Version.


    Ich bin drauf gekommen, als ich im Beipackzettel gelesen habe, dass es das Modell 2015161 ist u. ich danach gesucht habe u. im China-Forum ein ähnliches Problem geschildert wurde.


    Kurzum aufpassen, wenn die SIM nicht geht oder Kamera, dann kann es auch an der falschen Firmware/ROM liegen.


    Die ROM's für die Spezial Edition oder International Edition sind etwas länger in den Ausmaßen...hab leider auch die falsche Hülle bestellt, die paßt jetzt nicht. Wollte eigentlich gar kein SE-Modell sondern das PRO-Modell, aber gut, was soll's, jetzt hab ich halt LTE überall...


    Grüße
    CMONE

    1.11.4 Update führt bei mir zu einem schwarzen Bootscreen, bootet nicht durch :-(
    Bin dann wieder zurück auf die letzte 1.10.28


    youtube Problem habe ich gelöst indem ich bei der youtube app den Cache gelöscht habe und anschließend den Kompatibilitätsmodus aktiviert habe.
    Danach findet er die Videos "normal" schnell.


    Den Vorkkernel habe ich gegen den für die MIUI-Version bestimmten Swiftextreme-Kernel ausgetauscht, gute Akkulaufzeit im Standby, gute Leistung bei 1.5 GHz.

    Fehler mit der Akkuanzeige hat sich nach 2x reboots von selbst gelöst...
    Der andere Fehler wird wohl nicht sehr häufig auftreten, also das mit SMS-tippen u. Anruf kommt...


    Bluetooth-Audio über Headset geht leider immer noch nicht, dachte das wäre jetzt schon gefixt worden, naja, wahrscheinlich erst später, hoffe MIUI macht auch mal wieder etwas in Richtung LGOS - FM-Radio u. BT-Audio über Headset.
    Ist ja alles immer noch BETA-Stadium...


    PS: Der verlinkte Vorkkernel geht bei mir "nur" bis 1.4 GHz, dachte im Changelog was von 1.5 GHz gelesen zu haben....


    Grüsse
    CMONE

    Erstmal Danke für die Rom!
    2bugs habe ich hier, einmal die battery-anzeige geht nur top-bar - die anderen zeigen nen leeren zustand an.
    Und gerade hatte ich während des tippen einer sms einen anruf und konnte diesen nicht annehmen...
    Warum ist eigentlich der videoplayer nicht so performant wie bei den geleakten - habe hier ein video was nur die lg- stocks ruckelfrei abspielen - die nicht stockbasierten ruckeln trotz höhertaktung?


    Ansonsten ist das mal wieder eine augenweide - komme von der geleakten topogigi v2.0 die sehr gut läuft aber bei weitem nicht so schön ist :)

    Warum kann man eigentlich nicht den originalen LG v20i verwenden und darüber miui laufen lassen, hätte doch den Vorteil der LG Apps?
    Miui gefällt mir super, aber es läuft halt nicht alles...

    Ja der läuft u. ist auch sauschnell was man aber für miui selbst kaum braucht, allerdings ging bei mir danach die miui-cam nicht mehr...

    Hallo Old Man,


    nö, hat leider nicht geholfen.
    Das mit BT-Headset habe ich schon in den Bugtracker eingetragen, war in der letzten Version auch so.


    Kurzes Fazit:
    Diese Version gefällt mir bis auf das kleine SMS-Problem sehr gut, habe mit 2G ohne Datenverkehr die bislang besten Akkulaufzeiten, nach über 14 Std. noch 71% bei mäßiger Nutzung, 2x Emails gecheckt, 2 SMS u. 2x Telefoniert.
    Nicht die Welt, aber das ist halt so bei mir, bei anderen Roms wäre der Akku schon leer.
    Somit kann ich jetzt am Abend noch bequem beim Fernsehen über WLAN surfen, nachts kommt er dann an die Buchse.
    Auch hier ist mir etwas aufgefallen, die Ladezeit hat sich auch deutlich gebessert, ich glaube aber, dass liegt alles an dem BaseBand0502 u. RIL0725, bin da sehr überzeugt, da ich mit anderen BB ewig lange Ladezeiten hatte u. der Akku nichtmal 8 Std. hielt, ebenfalls bei gleichem Nutzungsverhalten.


    Und das fehlt mir noch:
    - schnelleren Videoplayer, hier ruckeln Filme (HDMI sowieso)
    - alles schön auf Deutsch
    - BT-Headset mit Ton
    - die Möglichkeit den Kernel zu übertakten, am besten mit Dienst der das automatisch macht (gibts)
    - Vodoo-Sound Unterstützung


    Grüsse
    CMONE