Rennsusi Mi-Newbie
  • Mitglied seit 18. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rennsusi

    Hallo,


    egal welche Version von MIUI ich installiere per TWRP (das klappt alles wunderbar), die Kamera geht nicht.

    Wenn ich die App öffne, ist das Bild schwarz.

    Nach einiger Zeit kommt, dass keine Verbindung zur Kamera aufgebaut werden kann.

    Hat da jemand Erfahrung?


    Ich verwende die Xiaomi.EU, Handy ist unlocked. (es funktioniert ja auch bis auf die Kamera)

    Habe 10.1, 10.2 10.3 beta versucht. Auch clean install mit einer stable Version.

    Ich habe ein Problem am Mi8.

    Es wurde unlocked geliefert mit einer Rom, die kein Online Banking usw erlaubt. Also flashen.

    Hab auch alles nach dieser Anleitung gemacht: https://www.chinahandys.net/anleitung-twrp-xiaomi/

    allerdings komm ich gar nicht mehr ins TWRP rein.

    Beim ersten mal ging es. Habe die Befürchtung, dass ich die falsche Rom versucht habe zu flashen. (Habe von hier: https://androidfilehost.com/?w=search&s=Mi8 die "fw_dipper_miui_MI8_8.10.12_a130f162c2_9.0.zip"

    Ich denke ich hätte die "xiaomi.eu_multi_MI8LITE_V10.0.2.0.ODTCNFH_v10-8.1.zip" nehmen müssen? Sind zumindest 90 MB zu 1,5 GB, aber halt Mi8Lite, das hab ich ja nicht.)


    Fakt ist, jetzt erscheint dauernd auf dem schwarzen Bildschirm das Mi.com-Logo und geht wieder aus.

    Ich komme zwar mit Power+Vol soweit, dass ich das Fastboot Männchen sehe, dann kann ich über die Eingabeaufforderung "fastboot flash recovery C:\fastboot\twrp.img" eingeben, da passt noch alles. Dann geb ich "fastboot boot C:\fastboot\twrp.img" ein, da sieht es auf dem PC noch gut aus, aber das Handy-Display geht einfach wieder aus. (ist das richtig, dass das twrp_dipper.img einfach in twrp.img umbenannt werden muss?)

    Habe die Befürchtung, richtig was kaputt gemacht zu haben.

    Kann mir einer irgendwie helfen???


    Danke schonmal im Voraus.


    Ich denke, ich müsste jetzt irgendwie alles zurück setzen und dann nochmal was so aufspielen, dass es passt.


    Bitte um dringende Hilfe. ||

    Ich habe ein ähnliches Problem am Mi8. Hab auch alles nach Anleitung gemacht, allerdings komm ich gar nicht mehr ins TWRP rein.

    Beim ersten mal ging es. Habe die Befürchtung, dass ich die falsche Rom versucht habe zu flashen. (Habe von hier: https://androidfilehost.com/?w=search&s=Mi8 die "

    fw_dipper_miui_MI8_8.10.12_a130f162c2_9.0.zip"

    Ich denke ich hätte die

    xiaomi.eu_multi_MI8LITE_V10.0.2.0.ODTCNFH_v10-8.1.zip

    nehmen müssen? Sind zumindest 90 MB zu 1,5 GB, aber halt Mi8Lite, das hab ich ja nicht.)


    Fakt ist, jetzt erscheint dauernd auf dem schwarzen Bildschirm das Mi.com-Logo und geht wieder aus.

    Ich komme zwar mit Power+Vol soweit, dass ich das Fastboot Männchen sehe, dann kann ich über die Eingabeaufforderung "fastboot flash recovery C:\fastboot\twrp.img" eingeben, da passt noch alles. Dann geb ich "fastboot boot C:\fastboot\twrp.img" ein, da sieht es auf dem PC noch gut aus, aber das Handy-Display geht einfach wieder aus.

    Habe die Befürchtung, richtig was kaputt gemacht zu haben.

    Kann mir einer irgendwie helfen???


    Danke schonmal im Voraus.