Tuxx Mi-Newbie
  • Mitglied seit 2. November 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tuxx

    Hallo zusammen!


    Seit geraumer Zeit funktioniert der Fingerprint-Login nicht mehr richtig. Der Sensor ist laut Selbsttest okay, aber ich lande meistens nur auf dem Lock-Screnn und muss dann das Freigabe-Muster noch ausführen. Im Prinzip ist es der gleiche Fehler wie >> hier (da hab ich mich auch dran gehängt) beschrieben, aber bei mir lief zu jener Zeit (also Anfang des Jahres) noch alles tadellos. Es ist, wie erwähnt, erst seit einiger Zeit so. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass kurz zuvor ein Systemupdate war. Aktuelle Version ist die 9.6.3.0 Global


    Fingerprints neu einscannen, Sensor geputzt etc. hat alles nix gebracht. Hat jemand eine Idee?


    Vielen, vielen Dank schonmal vorab für hilfreiche Tipps :-)

    Hallo zusammen,


    ich hol das Thema mal wieder nach oben, weil es bei mir seit geraumer Zeit genau so ist. Bis vor einiger Zeit konnte ich das Geräöt problemlos mit dem Fingerprint entsperren. Jetzt ist es so, dass ich meistens nur bis zum Lockscreen komme und dann (m)ein Muster eingeben muss. Also genau so, wie in den Posts vorher beschrieben.

    Was ich bisher gemacht habe: Scanner Selbsttest i. O., Fingerprints neu eingescant, Sensor gereinigt u.s.w.

    Ich kann allerdings kein Muster erkennen, wann der FP akzeptiert wird und wann nicht. Mal funktioniert es "ein paar mal" nacheinander ohne Probleme, dann wieder x-mal nacheinander kommt nur der Lockscreen.


    Aktuelle Version Global 9.6.3.0


    Hat jemand eine Idee?


    VG

    Tuxx