Cubitus Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cubitus

    Was mich auch wundert. Ich habe schon von Anfang an keinen Zugriff auf den Telefonbutton. Klick ich darauf steht: "Kontakte und Wähltasten wird ständig beendet". X/


    Ich hab es jetzt 2 mal versucht. Ich bekomme das Handy nicht auf 10.0.1 hoch. :/


    Laut Video von tradingshenzhen sollte das ganz einfach sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besten Dank für die ausführlichen Hilfestellungen!


    Wenn ich das Handy neu starte steht da "unlocked. Das ist korrekt.

    Ich habe die xiaomi.eu_multi_MI6_V10.0.2.0.OCACNFH_v10-8.0 vom 05.12.2018 heruntergeladen von der Seite: https://sourceforge.net.

    Ist jedenfalls die aktuellste Version.

    Ich selber habe im Moment die Miui 9.6 bp Xiaomi.eu 8.4.4. Beta. Also eine Beta Version. Kann ich da die 10.0.2 einfach darüber installieren mit TWRP oder wird das Handy dann unbrauchbar.


    Danke und Grüße

    Hallo und besten Dank für die schnelle Aufnahme in diesem Forum.


    Seit gestern habe ich ein Xiaomi Mi6 Keramik mit der Android 8.0.0 und der Miui Version: Miui 9.6 bp Xiaomi.eu 8.4.4. Beta


    Es ist mein erstes China-Handy überhaupt. Daher habe ich gar keine Ahnung mit dem updaten und installieren.


    Ich habe diesbezüglich auch mehrere Fragen. Wahrscheinlich müsste man diese in mehreren Threads verfassen.


    Ich versuche es mal:


    1. Wenn ich das Handy auf die Werkseinstellung zurücksetzen möchte, sind dann Android 8.0.0 und auch die Miui 9.6 bp Xiaomi.eu 8.4.4. Beta Version wieder weg? Also sind dann wieder Android 7 und Miui (...) drauf?


    2. Ich würde gerne die Mui 10.1. Stable aufspielen. Wie geht das? Muss ich dafür einen Mi Account erstellen? Den Mi Unlock Status aktivieren? Woher weiß ich, dass das Handy nicht schon unlock ist? und der Bootlocker entsperrt ist. Es gibt ja bei Trading Shenzen ein Mi 6 Tutorial, aber muss man das ALLES durchlaufen? Vielleicht ist das Hand schon offen?


    3. Was ist Mi Flash? Und was muss ich überhaupt flaschen? Die Global Miui.com oder Miui.eu? ICh habe aktuell Miui 9.6 bp Xiaomi.eu 8.4.4. Beta. Womit und wie funktioniert das?


    4. Ist Für das Mi6, Android 8.0.0 die aktuellste Android-Version?


    5. Ist Miui 10.0.1. stable die aktuellste und beste lauffähige Miui Version für das Mi 6?


    6. Was ist der Unterschied zwischen einer China Rom, Global Rom und Custom Miui? Was brauche ich denn?


    7. Welche Software sollte man eurer Meinung noch mit aufspielen und geht ihr dafür ganz normal in den Google Play Store oder gibt es da einen eigenen für Xiaomi?


    Ich hab sowas von keinerlei Ahnung, Sorry wenn ich hier Jemanden überfordere. Möchte aber nicht das Handy schrotten. Bitte schreibt eure Antworten nicht fachchinesisch kompliziert. ICH bin ein LAIE! ||


    Besten Dank für alles.


    LG Cubitus