Hansi Hinterseer Mi-Padawan
  • Mitglied seit 28. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Hansi Hinterseer

    Ahh das erklärt einiges. Verbindungsabbrüche hab ich auch öfter, das Gespräch ist einfach weg obwohl ich zuhause bei gutem empfang war. Und voller empfang wird angezeigt. Aber ich kann danach direkt wieder anrufen und angerufen werden, bin also im netz eingebucht.


    Den Fehler gibt es aber schon seit dem ich dabei bin, also halbes jahr minimum. Und auch durch sämtliche miui und radio versionen, hab immer das neueste drauf.

    Bei mir blieb das handy nicht hängen, automatischer Neustart. War bislang bei jedem radio flashen so.



    Hab die 5.17.5.23 jetzt seit ein paar Wochen drauf. Mein Fazit:


    - akku verbrauch ist gestiegen, hatte davor ne etwas ältere Version drauf.


    - ich hab öfter mitten in Köln nur gprs wo ich vorher hsdpa hatte. Scheinbar wechselt er öfter nicht mehr automatisch, wenn hsdpa dann verfügbar ist. Nach Flugmodus und zurück hat er dann hsdpa.


    - daher vmtl auch der höhere verbrauch. Ich wohne außerhalb köln und der häufige netzwechsel beim bahn fahren scheint mit dem radio viel power zu brauchen, auch im standby.

    Hab es von Anfang an benutzt und habe nie Probleme gehabt...in den letzten paar Versionen ist sie sogar erweitert worden und sichert nun auch beispielsweise Systemeinstellungen, das gabs am Anfang noch nicht


    Das Backup funktioniert gut, habe es die Tage zum ersten Mal getestet.
    Desktoplayout wird wieder hergestellt. Für bis dato noch nicht installierte Anwendungen, die vorher installiert waren, wird ein Symbol hinterlegt. Bei Installation wird die App dann automatisch an die richtige Stelle geschoben. Nach einem Neustart ist dann auch der Platzhalter weg.
    Nicht gesichert werden Kontoeinstellungen wie Google Accounts usw., aber sonst so ziemlich alles.


    Es gibt lediglich ein Problem, wenn man die Kontakte online syncronisiert (z. B. mit seinem Google Account).
    Dann werden die Kontakte doppelt abgelegt....glücklicherweise kann man bei Googlemail ja ein Backup der Kontakte
    wiederherstellen, da war das nicht so schlimm.


    Aber man kann eh auswählen, was wiedehersgellt werden soll, dann kann man die Kontake auch einfach weg lassen.


    Ich habe allerdings nicht probiert was passiert, wenn man erst mit Google syncronisiert und danach die Kontakte wieder herstellt...jemand Erfahrung damit??

    Nutze auf dem Homescreen das analoge Uhren Widget.


    Wenn man da drauf drückt wird man zum Wecker weitergeleitet. Da ich aber als Wecker Alarmdroid nutze, wollte ich wissen ob man das widget so editieren kann das ich Alarmdroid starten kann?


    Am besten du ersetzt die Uhr gegen eine aus Fancy oder Beautiful Widget, da kann man eine beliebige Anwendung festlegen, die beim berühren gestartet wird.


    Ausserdem hat Fany Widget ne echte gute Miui Theme.

    In diesem Fall blind, aber nur weil es so gut versteckt ist. Hab auch ewig danach gesucht, dachte erst sowas würde es bei Miui nicht geben.


    Kontakte öffnen - Kontakt auswählen - Kontakt bearbeiten - jetzt nochmal auf Menü drücken - zusammenführen.


    Immer mit dem Kontakt im Telefonbuch anfangen. Wenn du nen Facebook Eintrag auswählst und den dann verbinden willst, gibt es einen FC.

    Wie bekomm ich es hin, dass er nach einem Update die Kontaktverknüpfungen beibehält?


    Ich meine damit das Zusammenfügen von Kontakten. Manche Leute heisse in Facebook anders als in meinem Telefonbuch.
    Nach jedem Update vergisst er teilweise diese Zusammenfügungen und ich muss das immer wieder von Hand machen...das nervt tierisch.



    Das gleiche im Telefonbuch mit den Standardnummern der Kontakte, die vergisst er auch jede Tour...


    Gibts ne Möglichkeit das irgendwie zu speichern?




    PS: D2EXT läuft gut, aber ich merke eigentlich keinen Unterschied zu A2SD. Vielleicht ist damit das Problem beseitigt, dass nach jedem Update die Apps erst nicht verfügbar sind, bis das A2SD Script nochmal per Hand gelaufen ist.



    Noch was: Seit der 1.6.x.x Version habe ich wieder das Problem, dass nach langer WLAN Nutzung die mobile Datenverbindung nicht mehr angeht. Also 1x Flugmodus und zurück. Aber lange Zeit hatte ich das Problem nicht mehr.

    1. Lohnt sich der Umstieg von A2SD?
    2. Muss ich dann alles neu installieren?
    3. Muss man die Swap Partition haben?
    4. Was wenn man keine hat?
    5. Wo liegen die Vorteile von D2EXT? Ich komme auch mit A2SD nicht ans Limit.
    6. Hab was von Rucklern und Lags mit D2EXT gelesen, waren aber alte Versionen, ist das immer noch so?
    7. Muss es EXT4 sein? Bringt der Umstieg von EXT3 auf 4 was?


    Sorry für die vielen Fragen.

    Thema Kernel:


    ...hier meine rein subjektiven Erfahrungen.


    Vork: lief super, bislang der beste. aber wenn der nicht mehr weiter entwickelt wird, würde ich auch einen anderen nehmen.


    Tiamat: ein glück sind wir davon wieder weg. die auto. helligkeitsregelung hat nicht funktioniert und das system hat geruckelt.


    Manu: gut...sehr gut sogar...aber bei mir zieht er am akku. ich flashe heute mal das neue radio, vielleicht ist es dann besser.



    was ist mit dem leedroid kernel?

    Das liegt vmtl daran dass es nocg ein froyo rom ist und die anderen gingerbread. Du kannst auch bei anderen roms feststellen, dass die froyos schneller reagieren. Bin derzeit auch nicht richtig zufrieden, da müssen die dringend noch dran arbeiten.

    Generelles Problem nach jedem Update flashen:


    Ich hab den Cache auf die SD ausgelagert. Nach jedem Update flashen scheint er das aber zu vergessen, die Kiste ist randvoll und manche Apps werden gar nicht mehr angezeigt dann. Lustigerweise beim letzten Mal auch die A2SD-Gui, war ein riesen Spaß bis das wieder lief.
    Nach dem ich dort nochmal verschieben und Neuaufbau sage, ist wieder alles OK.


    Liegt das am wipen des Cache im Recovery-Mode? Kann man das Problem irgendwie umschiffen oder lösen?

    du musst eigentlich nur ne kalender app finden, bei der man ext. kalender einbinden kann.


    wenn du so ne app hast kannst du in fb unter veranstaltungen den gewünschten kalender auswählen, dann ganz nach unten scrollen und dort "veranstaltung xyz exportieren" wählen, woraufhin du einen solchen link zu sehen bekommst:
    webcal://www.facebook.com/ical/b.php?uid=MUHMUHMUH&key=DOPPELMUHMUHMUH


    alternativ kannst du auch mal FriendCaster ausprobieren, das bring zum beispiel popups bei neuen kommentaren. vielleicht gibts da auch ne funktion die dich an "events" erinnert.