Hansi Hinterseer Mi-Padawan
  • Mitglied seit 28. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Hansi Hinterseer

    Wie taktet miui bzw der vork kernel die cpu eigentlich? Geht die im standby auf 245 mhz?


    Jemand ne ahnung wie der die cpu taktet wenn man das in den stromsparprofilen aktiviert?




    Ich habe auch noch ein paar Fehler:
    Manchmal schaltet der die mobilfunk internet Verbindung nicht ab, wenn ich WLAN aktiviere. Umgekehrt baut er manchmal die Verbindung nicht wieder auf wenn ich WLAN abschalte.


    Gelegentlich habe ich bildfehler. Z. B. Die symbolleiste unten ist doppelt da, wenn ich auf ne sms im popup Modus antworte und danach die Tastatur ausgeblendet wird. Die untere leiste reagiert dann nicht, aber die gleiche leiste darüber schon. Einmal sms app auf und zu und er hat das bikd und Menü wieder neu und richtig aufgebaut.

    Hast du den Dalvik Cache auch auf die SD-Karte ausgelagert? Welche Navi Software nutzt du?


    Ich benutze auch schon seit langem SwiftKey, super Teil! :)


    Adfree Update klappt bei mir super.


    Dalvik Cache: Ja, hatte ich. Derzeit aber nicht, sprich seit vorgestern. Ich hab ne 32GB Karte drin, allerdings nur Class 2. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub es kostet Performance, wenn ich den Cache auf die langsame Karte auslager. Gibts dazu Erfahrungswerte?
    Ich hab den Cache Cleaner NG alle 3 Tage laufen, denke dass ich es damit im Griff hab.


    Adfree: Wie sind deine Einstellungen? Mit symlink? Warum integrierst du es nicht direkt ins Rom?

    Die neue version läuft ja erste sahne, bin begeistert!


    Miui stammt von cm7 ab? Hab ich bislang noch nirgends gelesen.


    Ich hab relativ viel zeug installiert und trotz a2sd auf ne ext3 partition wird der interne speicher oft knapp. Navi software schluckt Unmengen platz.


    Ich persönlich mag die neue Tastatur nicht. Bin seit einiger zeit ein treuer fan von SwiftKey, geniales teil!


    Kleine frage zu adfree: kann es sein, dass die update funktion mit miui nicht funktioniert? Hab bei cm7 den gleichen Fehler.

    Hey chillzz,


    sag mal: bei nem update auf ne aktuelle version, wieviel platz muss da noch frei sein?


    hab vorgestern auf die (jetzt nicht mehr aktuelle) e2 updaten wollen, hat ewigkeiten gedauert und am ende lief alles super langsam.
    ich tippe mal drauf, dass es daran lag, dass ich keinen speicherplatz mehr frei hatte auf dem internen. vor update waren es noch ca. 20 mb, danach 2 :)


    vielleicht kannst du das ja mal testen und ggf. in deine anleitung aufnehmen.


    gruß


    hansi



    PS: hast du eigentlich auch diese bildschirm-aus animation in deinen mod reingenommen, den es auch in cm7 gibt...dieser röhrenfernseher effekt? oder ist der direkt teil von miui?

    Vpnc: ja stimmt, da stehts ja auch mit dem routing problem. Laufen tut es schon, aber halt nicht stabil. Und des öfteren sind die Verbindungen dann ganz broken, dann geht ohne vpn Verbindung erstmal gar nichts. Einmal flugmodus und zurück und es geht wieder.




    Market problem: stürzt bei euch auch der market ab beim versuch ein app zu kommentieren? Genauer: bei der Vergabe der Sternchen. Bei mir reproduzierbar auch nach mehrere Neustarts.

    Hab den übeltäter: skype


    Hab letzte nacht alle Programme beendet, netz nur edge wie die tage davor auch, pro stunde standby ca 1.5 Prozent akku.


    Scheint wohl nicht gut mut miui und oder dem vork kernel zu können. Wie gesagt : unter cm7 und leedroid 2.3d ist der drain nicht so hoch.

    @chillz: ein Problem habe ich mit dem vork kernel. Ich benutze vpnc aus dem market um eine vpn Verbindung zur uni zu erstellen. Das geht derzeit nur damit, weil das ein Cisco vpn ist.


    Der kernel unterstützt laut Meldung kein routing, wodurch das tool verbindungswechsel nicht mitbekommt und öfter auch gar nicht funktioniert.


    Gibts ne version von vork, die das unterstützt?

    Einstellungen -> System -> WLAN -> Erweitert -> WLAN Standby Richtlinie -> NIEMALS
    Seit dieser Einstellung ist der Akkuverbrauch drastisch (!) zurückgegangen, wie gesagt: 2% in 5h (standby). Und das, obwohl ich in anderen Einstellungen geradezu verschwenderisch mit Strömlingen umgehe. Beispielsweise leuchtet mein Display stets auf voller Helligkeit, wenn es aktiv ist ...


    Hast du wlan immer aktiviert?
    Hast du skype laufen?
    Welches netz hast du?

    Und, schon getestet?
    Hab mein Desire nach dem Update auf 1.3.25 wieder genauso eingestellt - 2% Akku-Verbrauch in 5h im Standby ... :bye:




    Thomas


    Was hast du denn genau eingestellt?



    Hab gestern das aktuelle radio + ril geflasht, woraufhin miui quasi im eimer war, nur noch geruckel. Hab dann cmiui einfach nochmal drüber geflasht, jetzt läuft es wieder.


    Es scheint also irgendwie ein Problem mit dem ril zu geben.


    Akkuverbrauch:
    Display steht jetzt immer auf halber leistung. Beim test war wlan abgeschaltet, es lief skype und Trillian. Hab das handy über nacht liegen lassen, es hat in 9 Stunden 30 % akku verloren.


    Halte das immer noch für viel, werds die tage irgendwann mal mit cm7 gegen testen...aber frag mich nicht wann, ich kann mir bessere Freizeitbeschäftigungen vorstellen :-)


    Gruß an alle, und es wurde ja schon gesagt: super leute hier im forum, allen voran chillz für den instant support!

    Guggmal unter: Einstellungen -> System -> WLAN -> Erweitert -> WLAN Standby Richtlinie und stell' dort NIEMALS ein ... hat bei mir Wunder gewirkt!



    Thomas



    werds morgen mal testen. danke auf jeden fall für die hilfe!
    sollte das nichts bringen, werd ich mal mit dem aktuellsten radio rom probieren


    hab jetzt imo mal gegen trillian ersetzt. angeblich soll dank der push funktion der akku geschont werden, wohin gegen ein "normaler" messenger ständig eine verbindung zu den servern von in meinem fall icq, facebook und google talk halten muss. ein kumpel von mir ist begeistert.



    bzgl. mikrofon bug, siehe hier.
    bezieht sich wohl aufs DHD, vielleicht nicht relevant fürs desire bzw. in neuen versionen gefixt.



    in meinem alten miui rom war auch ein energiemanager...gibts den im neuen nicht mehr bzw. portieren die den noch auf gingerbread?

    Sehr cool mit dem links und rechts ziehen, danke für den Tipp.



    Ich hab das radio rom 5.11.05.27 drauf. Gibts eigentlich irgendwo ne liste mit Erfahrungen zu den einzelnen radio versionen?



    Zum akkuverbrauch:
    Nehmen wir mal den heutigen tag. Um 7 aufgestanden, das handy ausm flugmodus geholt vom Ladegerät abgezogen. Ich kann quasi zuschauen wie der akku sich entlädt...ca 4 - 6 % pro stunde im standby ohne WLAN, nur gprs oder umts. Dann kurz telefoniert, 2 sms geschrieben und die bahnfahrt etwas über ne halbe stunde gesurft. Jetzt bin ich Zuhause und der akku steht bei 22 %.


    Ich hab das rom gestern abend aufgesetzt erst aufgespielt und über titanium backup die Apps zurück gespielt. Im Hintergrund läuft der imo messenger und skype...ich weiss, das zieht am akku. Aber wie gesagt, unter cm7 und leedroid 2.3d war der Verbrauch nicht so krass, da wäre ich jetzt vielleicht bei 50 %.
    Während ich das hier schreibe ist der akku um 5 % gefallen.


    Habt ihr die automatische Helligkeitsanpassung aktiviert?


    Wie taktet eigentlich die cpu unter miui? Wird die im standby runter getaktet?


    Hab auch was von nem bug mit dem mikro gelesen und das der Verbrauch deshalb so hoch ist.

    Hi,


    Erstmal vielen dank für dieses rom, ist fast genau das was ich suche.


    Schön wäre noch eine gute Kalender app. Ich suche etwas mit ner scrollbaren agenda liste. Das widget von htc war eigentlich super.



    Nun aber zum Problem:
    Ich hab vorher die XJ 2.2 drauf gehabt und jetzt halt die aktuelle cmuiu, bei beiden lutscht es mir den akku leer im vergleich zu cm7 und leedroid 2.3d.


    Ist der akkuverbrauch bei miui generell so hoch?


    Und kann man irgendwo einstellen, dass man beim herunterziehen des info bereichs immer auf den hinweisen landet? Derzeit sind bin ich immer direkt auf den schaltern, das nervt.


    Gruß
    Hansi