Hansi Hinterseer Mi-Padawan
  • Mitglied seit 28. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Hansi Hinterseer


    Tja...normalerweise würde ich sagen: such dir die Infos ausm Forum, da gibts genug Anleitungen.
    Aber da ich heute nen guten Tag habe und mich sehr erfolgreich vor'm lernen drücke, hier ein paar Antworten.


    1) Ja geht. Hat auch nichts mit Miui zu tun. Lad dir den 4Ext Recovery Updater aus dem Market und los gehts.
    Aber das Ding ist noch Beta, vielleicht bleibst du erstmal auf der normalen 4ext Version.


    2) Wenn ICS, dann die (schon wieder eingestellte) Version von Kitty. Aber insgesamt läuft ICS auf dem Desire
    noch nicht wirklich rund. Für mich hat es auf jeden Fall noch zu viele Bugs, deshalb empfehle ich dir 2.3.7.
    Und da die Version von Chillz, also cMiui. Und auch da nur die A2SD Version, bei der D2EXT berichten mehr
    User von Problemen. Vorher natürlich die SD Karte mit 4Ext Recovery partitionieren. Je nachdem welches
    HBoot du benutzt und wieviele Apps du so installierst, reicht auch das Stock Miui, das dann gar kein A2SD
    oder D2EXT eingebaut hat und halt nur den internen Speicher benutzt, aber dann ist das Desire halt auch
    schnell voll. Dafür ist es auch die schnellste Option, da die SD Karte immer langsamer als der interne Speicher
    ist. Kommt halt drauf an, was du so alles installieren willst.


    3) Gibt es hier: klick mich Les
    dazu mal die letzten Beiträge. Bei vielen läuft die neueste Version problemlos, ich habe damit aber Stress gehabt
    und bin auf die Version davor zurück gegangen. Flashen entwerder über Recovery oder ADB, wenn du ein anderes
    HBoot drauf hast. Bei Fragen einfach auf brutzelstube.de nachlesen.


    4) Das "Beste" ist natürlich vollkommener Quatsch. In meinen Augen ist es das Beste nichts daran zu ändern. Aber
    ansonsten würde ich einfach das CM7r2 von alpharev.nl nehmen, weil damit die meisten Entwickler noch arbeiten,
    wenn sie Roms veröffentlichen. Alles andere ist halt wirklich sehr speziell und wenn es Problem gibt, wirst du dich
    eventuell blöd suchen nach einer Lösung. Mehr dazu hier: klick mich


    5) Sie meine Antwort oben zu der Definition von "das Beste". Wenn du cMiui benutzt ist schon ein vernünftiger Kernel
    von Chillz eingebaut. Alternativ kannst du aber auch mal Kitty's Kernel benutzen (hier im Forum), der lief auch immer
    sehr gut. Oder Manu's Kernel (auf dem basiert Kitty's). Grundsätzlich: Es ist wirklich krank, aber ein Kernel kann auf
    manchen Geräten rennen wie Sau und auf einem baugleichen total verrecken. Einfach mal testen oder beim Standard
    bleiben und sich die Arbeit sparen, denn bis auf den Lerneffekt hat man in der Regel nicht so wahnsinnig viel davon.
    Wenn du dran Spaß hast (so wie ich), dann mach dir die Mühe. Aber sonst kannst du es auch bleiben lassen.


    6) siehe Antworten oben.


    7) siehe Antworten oben.
    a) XJ ist einfach ein Name vom Entwickler.
    b) am schnellsten: Stock Miui. Alles andere einfach mal nachlesen per Google.
    c) ja, wenn du eine A2SD/D2EXT/D2W Variante benutzt. Im Fall von cMiui steht's auch im ersten Post wie das aussehen soll.

    8) Das will wohl jeder, aber hexen kann Miui auch nicht. Kommt halt drauf an, was du machst. Aber prinzipiell ist der
    Akkuverbrauch mit Miui schon relativ gering. Ich komme bei normaler Nutzung (paar Telefonate, SMS, Whatsapp, bisschen
    mobiles Internet, bisschen Wlan) auf 2 Tage. Bei Bahnfahrten mit vielem Wechsel der Basisstationen, MP3 Player und Surfen
    hält er einen Tag durch.


    9) Miui ist schon so sehr fix und reagiert schnell. Wenn du mehr willst, kannst du auch zu Tools wie CPU Frills greifen und den
    Prozessor Undervolten/Overvolten und Übertakten/Untertakten. Aber empfehlen würde ich dir das nicht.



    Zu guter Letzt:
    Egal was ich hier schreibe, es wird dir nicht das Reinlesen in die Materie ersparen. Also tu was!



    hab jetzt ne ganze zeit mit der aktuellen version nochmal gearbeitet und habe die gleichen probleme wieder.
    insbesondere der bug mit der datenverbindung ist wieder da.


    ich gehe zurück auf die 05.08, da läuft bei mir alles problemlos.

    Ich hab ne ganze reihe Tools ausprobiert und komme mit 3CXphone am besten klar.
    Bria ist auch gut, aber kostenpflichtig.
    SipDroid ist auch super, hatte ich aber Probleme mit, da man den verwendeten Codec nicht manuel festlegen kann...das ist aber schon recht speziel und ein Problem meines Anbieters.


    Wichtig ist:
    Du brauchst nen Kernel, der das Telefon bei Display off nicht zu niedrig taktet, da sonst das Gespräch zusammen bricht. Kittys Kernel ist z. b. ziemlich gut dafür oder aber der Manu.


    Anbieter kann ich dir leider keinen empfehlen. Ich selbst habe einen Anschluss von Vodafone und benutze den auch wenn ich mobil unterwegs bin.


    Achja...je nach Anbieter brauchst du auch eines der Tools, weil das in Android eingebaute SIP nur sehr begrenzte Einstellungen erlaubt.

    Hallo zusammen,


    hab das aktuelle Miui-ger Release für das Milestone geflasht, das ist eine 3g Hotspot Anwendung enthalten.


    Der Virenscanner "Zoner" meldet, dass das ein Trojaner ist.


    Kann das bitte mal jmd. prüfen?


    Gruß


    Hansi

    wenn es nur am cache liegt, wäre es schon krass.


    das flashen vom leedroid rom und danach wieder auf miui hat bei mir so richtig
    was an der performance geändert. vorher war es merklich ruckelnd, oft unbenutzbar
    wenn er irgendwas geladen hat. hatte immer gedacht ich hätte ein montagsgerät er-
    wischt, weil das identische gerät von nem kumpel super fix war. seit dem rennt die
    kiste einfach nur wie es sein soll.

    flash mal diese version von leedroid.
    es kann dir keiner erklären warum, aber es hat schon einige problem beseitigt.


    wenn das nichts bringt flash mal ein anderes hboot (=sprich partitionslayout), dann ist die kiste wirklich komplett leer.
    und flash dann nochmal miui.


    -> kann auch an einer fehlerhaften SD karte liegen, besorg dir mal ne andere zum testen.