Hansi Hinterseer Mi-Padawan
  • Mitglied seit 28. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Hansi Hinterseer

    Wenn du ihn aktivierst kannst du aus jeder Anwendung heraus den App Drawer nutzen. Es ist eigentlich ein "Ordner" wo alle Apps alphabetisch abgelegt sind. Zum runterziehen musst du knapp unterhalb der Empfangsstärkenanzeige nach unten ziehen (ist etwas fummelig die ersten male lol), vorausgesetzt du hast rechts eingestellt. Ist nichts anderes wie bei Sense der Button wo auch alle Apps angezeigt werden.



    Spielerei oder? und ziemlich ziemlich fummelig. -> direkt wieder abgeschaltet.

    - lass mal die sd karte auf fehler prüfen unter windows mit "fehlerhafte sektoren prüfen/finden". andere sd karte mal zum testen benutzen. ggf. mal mit dem 4ext recovery die karte neu partitionieren.


    - kontakte reinigen (sd-karte, sim, im handy). wenn du hast mit ethanol oder kontaktspray...aber vorsichtig.


    - anderes rom testen: ich kann dir empfehlen mal leedroid zu flashen, und zwar diese version: LeeDrOiD_HD_V3.3.3_GB-Port-R5-A2SD.zip die anderen booten bei mir nicht.


    das hört sich komisch an, aber das hat bei mir schon zig probleme beseitig. danach natürlich wieder auf miui zurück :) das ganze mit sorgfalt, ordentlich wipen usw.!


    - teste mal 1-2 tage ein miui ohne wiederherstellung deiner daten. vielleicht liegt auch da irgendwo der fehler.


    - im market gibts auch einige stress tests, die cpu usw testen. vielleicht auch ganz interessant.


    - wenn du hast, test mal nen anderne akku. hört sich blöd an, aber da ist auch ein chip drin und es wäre nicht das erste mal, dass sowas fehler produziert.


    - apropo akku: vielleicht hat der zu viel spiel und der kontakt bricht kurz ab. leg mal ein stück papier unter den deckel, so dass der richtig fest sitzt. vielleicht auch
    zwischen akku und der seite, damit der richtig an den kontakt gepresst wird.


    - neues radio: vielleicht hast du ne alte version drauf, wer weiss...


    - hboot: zurück auf standard.



    die "tipps" sind in absteigender reihenfolge, je nachdem wie wahrscheinlich ich das halte.



    kannst du mal beschreiben was für dich abstürzen bedeutet? friert der ein, startet der neu, reagiert der noch auf nen reset bzw. display an/aus...usw?

    - mal an nem anderen rechner probiert?
    - um welche datenmengen handelt es sich? bricht die geschwindigkeit ein oder ist die konstant?
    - mal die kontakte am telefon und kabel gesäubert? ggf. ist das kabel auch defekt
    - was ist mit einem anderen rom, wie verhält es sich da? z. b. leedroid 2.5

    hast du denn einen vorteil dadurch bemerkt?


    soweit ich immer gelesen habe ist die swap beim desire nicht nötig, da die kiste genug ram hat. de facto hab ich die 100 mb freien ram grenze noch nie wissentlich unterschritten.
    immer wenn ich nachgesehen habe oder den app killer benutzt habe lag ich drüber. mit sense roms war das allerdings auch anders.


    viele empfehlen die swap aber trotzdem anzulegen um eventuelle probleme zu vermeiden, falls ein kernel ihn doch einmal erwartet.

    Mhhh...wie gesagt, schwer zu sagen. Es hängt ganz viel vom eigenen Gerät ab, Fertigungsschwankungen usw. Bei manchen Leuten rennt der eine Kernel super, bei anderen mit dem gleichen Gerät saugt er den Akku leer. Mal abgesehen davon, dass das ja auch immer sehr subjektiv ist und Fehler auch durch andere Software entstehen kann. Jedes Gerät ist halt hardwaretechnisch als auch softwareseitig ziemlich einmalig.


    Mein letzter Stand ist, dass der Vork schon seit mind. nem halben Jahr nicht mehr weiter entwickelt ist. Ich persönlich fand den top, aber früher oder später werden wohl gewisse Sachen damit nicht mehr laufen. Den Manu finde ich sehr gut, Kitty's R1 und R4 laufen bei mir auch Eins A (basieren auch auf dem Manu). Mit dem CM Kernel hatte ich immer ein bisschen Problem bei der Voip Telefonie, das ist aber auch ein Sonderfall, die meisten machen das wohl nicht.


    Ansonsten gibts halt noch Unterschiede in den Tricks für's Stromsparen, Über - oder Untertakten, Lastveränderungen, ob der Kernel VPN-Tunnel unterstützt (also die technischen Voraussetzungen bietet) usw. usw. Jede Menge Fachkauderwelsch.


    Für dich und mich heisst das: Ausprobieren über ein paar Tage, eigene Meinung bilden. Je nach Zeit/Wunsch/Problem ins Thema einlesen. Oder es bleiben lassen und die Zeit mit schöneren Dingen verschwenden.

    kann mir hier noch jemand weiterhelfen? finde dazu leider widersprüchliche infos hier im Forum


    grß Loque



    stimmt so. linux swap ist "ein eigenes" dateisystem, die partition wird für linux als swap markiert. ich habe das mit acronis disc director gemacht.
    die vmtl. beste und sicherste lösung ist aber über das recovery. ich kann dir 4ext recover nur empfehlen, bin wirklich begeistert davon. da gehts
    auch ganz bequem übers menü. daten vorher am besten mal auf den pc sichern.