svansolo Mi-Reisbauer
  • Member since Jul 22nd 2011
  • Last Activity:

Posts by svansolo

    Hey,


    ja, wenn Zeit dafür gewesen wäre - ist schwierig so was vorher zu machen wenn man in einen Unfall verwickelt wird und direkt hopps geht.

    Aber guter Einwand, weiß ein Handy ja nicht.


    Dann hab ich wohl Pech gehabt - schade aber auch.


    Danke für deine Antwort Audi.

    Hallo liebe Community!

    Mein Vater hat ein Xiaomi 12T Pro - das Problem ist, das er am Samstag verstorben ist und mir den Pin für den Lockscreen nicht mehr mitteilen konnte.

    Laut Recherche geht das mit dem Entfernen nur, wenn ich das Handy zurück setze - ist das wirklich so?

    Über das Handy hat er sein Banking etc. betrieben :/


    Danke im Voraus für jede Antwort.


    Einen schönen Feiertag wünsch ich euch :)

    Kannst Du mal genauer erklären und eventuelle downloads zur Verfügung stellen?? Wäre super nett!!



    Aber natürlich erkläre ich dir gerne wie ich mein eigenes Problem gelöst habe! :)
    Da man, wenn man sein Handy gerootet hat, Zugriff auf ALLE Dateien im System hat kann man die sogenannte "build.prop" Datei mittels eines rootfähigen Dateimanagers bearbeiten (https://play.google.com/store/…=com.estrongs.android.pop - ES Datei Explorer - mein Favorit):
    Gerät/system/build.prop
    Ganz am Ende der Datei befindet sich folgende Zeile:
    qemu.hw.mainkeys=1 bzw qemu.hw.mainkeys=0 wobei =1 für deaktivierte Softkeys also On-Screen-Buttons steht und =0 für aktivierte Softkeys.


    Wenn es, wie es bei mir zu Beginn der Fall war, nicht mit dem Handy machbar war, kann man die .zip Datei auch am Pc mit WinRAR, 7zip oder ähnlichem editieren, was für den Beginner definitiv einfacher sein dürfte und auch das Problem mit dem nicht beschreibbaren Speicher umgeht.


    Wenn du den Link zu meiner Miui-Version haben möchtest, lasse ich Tante Edith gerne noch mal über meinen Beitrag gucken, bei sonstigen Fragen einfach hier fragen oder PN (was einfacher sein dürfte ;) )


    MfG


    Lpnoobing

    Konnte ich im Setup nach dem flashen auswählen..
    Weiß nicht warum das bei dir nicht wo ist, im threat stand was von Thanks to the translator oder so muss mal den Link raus suchen, lasse dann Tante Edith an den Post


    Edit:
    Der Link zu meiner V6 Version: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2871602
    Dank dem Update auf 5.5.29 kann ich endlich die Navbar aktivieren, habdie build.prop erfolgreich editieren können, hab in dem Threat zwei weitere Lösungsvorschläge gefunden:
    1. busybox installieren
    2. die build.prop am PC editieren bevor man die .zip flasht


    Hat zum Glück alles super geklappt, Threat kann geschlossen werden!:)

    Ich wüsste nicht das es wirklich eine offizielle Version von Xiaomi ist, steht zwar "Official" im Titel aber das kann jeder behaupten. Sowohl auf deutsch als auch auf englisch etc ist es einstellbar, das sollte dann eine offizielle Version ausschließen.

    Hallo Leute,
    hab gestern Abend im xda-forum für das HTC One M8 eine "offizielle" Miui Version namens V6 5.5.27 gefunden und konnte nicht abwarten sie zu installieren.
    An sich funktioniert die Version ganz gut aber ich habe ein paar Probleme bzw Bugs und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt - das kaum einer von euch Miui auf seinem M8 laufen hat ist mir bewusst aber vielleicht gibt es Parallelen zu anderen Versionen für das M7 etc.


    Meine Probleme/Bugs:
    1. Mi-POP ersetzt die native Navbar - an sich ganz nett ABER die native Navbar lässt sich nicht aktivieren (habe es mittels build.prop versucht - kein Erfolg!)


    2. Trotz Root-Rechten für den ES File Explorer kann ich die build.prop zwar öffnen und editieren, augenscheinliches abspeichern geht auch aber sobald ich das M8 neu gestartet habe sind die Änderungen weg (dpi change, Navbar aktiviert). Beim kopieren der build.prop kommt die Meldung "permission denied" und das M8 startet neu! Rechte für den Explorer habe ich bei Miui selber aktiviert, Zugriff auf alle Dateien hab ich aber die Übernahme der Änderungen verschwinden nach dem Neustart.


    3. Eine für mich logische Erklärung für 1. und 2. kann an einer von mir eventuell begangenen Fehler beim flashen sein. (Anleitung vom Threat-Ersteller genau eingehalten - Ausnahme war das ich anstatt dem PhilZ Recovery das TWR benutzt habe (PhilZ ist nicht mehr up to date :/))
    Miui V6 basiert auf dem M8 auf der GPE von Google (nicht mehr auf CM) und die Meldung über die Möglichkeit auf 5.0.1 der GPE wird durch die Meldung "nicht genügend Speicherplatz für den Download" zunichte gemacht.
    Meine Vermutung ist das Miui ein Problem mit der emulierten Festplatte hat (5GB sind noch frei, Apps lassen sich normal installieren!)


    4. Apps wie "Themen" und "Appstore" sind auf chinesisch statt auf englisch bzw logischerweise auf deutsch, die Launcher-app ist ebenfalls auf chinesisch aber die App-Labels und Einstellungen sind ebenfalls auf deutsch.


    Ich hoffe das eventuell einer von euch mir da ein wenig bei weiter helfen kann, Google ist zwar mein bester Freund aber auch "er" kennt keine wirkliche Lösung. :/


    MfG


    Lpnoobing

    Naja bin frische 18 Jahre alt, darf noch den Sportleistungskurs meiner Schule besuchen und gehe sonst 4 mal die Woche zu McFit :D
    Soviel zum Thema Jugendliche sind faul :'D

    Quote

    Das liest sich ja nicht schlecht... Dann warte ich mal aufs neue update fürs note 2


    Kurze Frage, gehen bei dir alle Benachrichtigungen


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2


    Das wäre der einzige Punkt den ich zu bemängeln hätte :/ Facebook-messenger meldet sich nicht immer seit dem letztem Update und die Chat Head Funktion geht bei keinem MiUi soweit ich das weiß :/
    Ansonsten alles tip top!


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Quote

    Wie läuft dein Note 2 mit MIUI v5 so?
    In einem anderen Forum muss ich nämlich leider vermehrt negatives Feedback lesen, was Akkuleistung und Performance betrifft.


    Ich kann nicht klagen, bei normaler Nutzung, sprich Mobiles Internet unterwegs immer an, zuhause dann Wlan, komme im Schnitt knapp 2 Tage mit einer Ladung aus bei knapp 10-11 Stunden OnScreen-Zeit.
    Habe keinen anderen Kernel oder sonst was verändert, pures V5.
    Zur Perfomance kann ich nichts negatives sagwn, läuft alles flüssig, so wie es sein sollte! :)
    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Gut zu wissen, hoffe das es bald behoben wird, an sich ist die Funktion ja schon praktisch :D
    Oder für alle Apps in der Richtung..


    Send by beastly MiUi V5 Note 2

    Kann gar nicht meckern, war mit der V4 Version nicht ganz so zu frieden, vielleicht war ich auch einfach nur zu doof um da eine angenehme Akkulaufzeit hinzubekommen! :D
    V5 ist das bisher beste Miui was ich seit Jahren auf meinem Handy habe, hatte vorher das SGS1 mit Miui und das GNEX, auch mit Miui, und es ist einfach nur super!


    Nur leider habe ich ein Problem, bei mir geht das mit dem Facebook Chat Heads nicht :/
    Weiß einer von euch vielleicht eine Lösung?



    MfG


    Sylar

    Also bei Facebook weiß ich das du in den Einstellungen selber die Vibration ein- und ausschalten kannst...
    Was dein Problem mit der nicht vorhandenen Vibration bei eingeschalteter Vibration anbelangt, bin ich leider überfragt :(