breath Mi-Newbie
  • Mitglied seit 23. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von breath

    Hallo,


    ich glaube ich habe was gefunden.


    Gehe auf "Settings" -> System Device -> Additional settings -> Developer options -> scroll down -> "Select USB configuration -> select "MTP (Media Transfer Protocol)".


    Sollte funktionieren.


    Hier noch ein paar Infos zu USB:


    Enable developer options on Mi 8 Lite

    USB debugging must be enabled on your Xiaomi Mi 8 Lite if you want to connect

    it to a PC. In previous versions of Android enabling USB debugging was very easy.

    For some reasons, Google has complicated enabling of USB debugging on modern

    smartphones. Before you enable USB Debugging on Mi 8 Lite, you must enable

    developer options.

    The steps to enable developer options on Mi 8 Lite are:

    1. Open settings

    2. Scroll down and tap on "About phone"

    3. Tap on "MIUI version" multiple time until the confirmation of

    developer options enabled flashes on the screen


    Enable USB debugging on Mi 8 Lite

    Now as the developer options are enabled on Mi 8 Lite, this will appear inside

    settings. You can enable USB debugging by accessing developer options.


    The steps to do this are:

    1. Open settings

    2. In "Settings" -> System Device -> Additional settings -> Developer options -> USB debugging

    3. Tap on "USB debugging"


    ----------------------


    Zusatz: Du musst um Bilder zu übertrgen natürlich statt "MTP (Media Transfer Protocol)" "PTP (Picture Transfer Protocol)" wählen !!!

    Hallo,


    ich habe ein Mi 8 Lite mit MIUI 10 und möchte den Fingerabdrucksensor einstellen, um den Bildschirm zu entsperren.


    Wie geht das?


    In "Settings" -> "Lock screen & password" -> "Add fingerprint" -> bei "Choose screen lock" gibt es drei Einstellungen "Pattern", "PIN" und "Password".


    Jetzt bin ich mit meinem Wissen am Ende! Wie geht es weiter, um den Bildschirm mit dem Fingerabdrucksensor zu entsperren?


    Muss ich erst ein Passwort einstellen?


    Wenn ich mir das Passwort an einem sicheren Ort abspeichere (nicht auf dem Smartphone natürlich) brauche ich dann unbedingt ein MI Konto?



    Danke im voraus.

    Hallo,


    ich stelle jetzt für die meisten von euch, wenn nicht so gar für alle von euch einige blöde Fragen. Aber ich bin neu im Umgang mit einem Smartphone, daher die blöden Fragen.


    Frage: Wenn ich in einer App Setting unter "Restrict data usage" 'Mobile Data' aktiviere, bedeutet das, dass die App KEINE kostenpflichtige Internet Verbindung über den Telefoanbieter herstellen kann und NUR z.B. eine kostenlose Internet-Verbindung über das eigene häusliche Wi-Fi Netz hergestellt werden kann?


    Ich möchte eine Einstellung, bei der die meisten Apps nur über eine kostenlose Internet-Verbindung über das eigene häusliche Wi-Fi Netz hergestellt werden kann.


    Ausnahmen wären für mich z.B. die E-Mail App (BlueMail), WhatsApp evtl. der Firefox Browser


    Noch eine Frage zu "optimalen" Einstellung von "SIM card & mobile networks" in Settings von MIUI 10. Welche Wirkung/Bedeutung hat die Aktivierung/Deaktivierung der Einstellungen "Mobile Date", "Dual 4G" und "Always receive MMS" in diesem Bereich. Wenn ich z.B. die Einstellung "Mobile Date" nicht aktiviere, würde das dann bedeuten, dass ich keine emials, SMSs und auch keine WhatsApp Nachrichten erhalten könnte?


    Letzte Frage: Was ist MMS?


    Wie Ihr sicherlich gemerkt habt, geht es mir in erster Linie um die Kosten, die sollen so gering wie möglich sein. Ich möchte bei der nächsten Telefonrechnung keine unangenehme Überaschung erleben.


    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

    Danke dRaCiD01,


    das habe ich mir fast schon so gedacht, trotzedem vielen Dank für die Antwort.


    Dann wollen wir mal mit "learning by doing" loslegen. Schön sieht das MIUI 10 ja aus.

    Hi,

    I am really very new at MIUI and also using a smartphone. Or to be honest the Mi 8 Lite is my first smartphone at all.


    So I need some help setting up and using the Mi 8 Lite. What I need is a user guide.


    That is now my question: Can I use a Android user guide e.g. the German book "Android-Smartphone - Die verständliche Anleitung" (ISBN 978-3-8421-0407-5) to lean using the smartphone? I know of course that MIUI is different than Android. But the "main" functionality should be the same as with Android. Is that right?


    Can you recommend me using the book "Android-Smartphone - Die verständliche Anleitung" for learning the main functionality of Mi 8 Lite?


    I have downloaded the Mi 8 Lite user guide form https://www.mi.com/global/service/userguide/ but it is really very basic.


    Thank you very much for your assistance.


    -------


    Hallo,

    Ich habe noch nie mit MIUI gearbeitet und hatte auch noch kein Smartphone vor meinem neuen Mi 8 Lite.


    Ich brauche daher etwas Hilfe, wie man das Mi 8 Lite einrichtet und benutzt. Ich bräuchte daher ein Benutzerhandbuch.


    Deshalb meine Frage: Kann ich ein Android Benutzerhandbuch benutzen wie z.B. das Buch "Android-Smartphone - Die verständliche Anleitung" (ISBN 978-3-8421-0407-5) um das Mi 8 Lite einzurichten und zu benutzen? Mir ist natürlich klar, dass MIUI und Android nicht identisch sind. Aber die grundlegende Funktionalität ist doch die gleiche. Das ist doch so, nicht wahr?


    Ist es daher empfehlenswert, das Buch "Android-Smartphone - Die verständliche Anleitung" zu benutzen, um die grundlegende Funktionalität bzw. Einstellungen im Mi 8 Lite zu realisieren?


    Ich habe das Benutzerhandbuch für Mi 8 Lite von der Website https://www.mi.com/global/service/userguide/ heruntergeladen, aber es ist sehr elementar.


    Danke für Eure Hilfe.