Waldstock Mi-Newbie
  • Mitglied seit 30. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Waldstock

    Hallo erstmal an alle hier!

    Da dies mein 1. Post hier ist und ich mit dem gleichen Problem des TE zu kämpfen habe, dacht ich mir es passt hier rein.


    Hab schon mit allen MI PC Suite Varianten (englisch und chinesisch) probiert, via Fastboot oder Recovery die China Recovery zu flashen. Auch andere Flashtools wie MiFlashPro blieben ohne Erfolg. Mittlerweile hab ich auch das Problem dass ich nicht mehr in den Recovery Modus komme, derzeit funktioniert nur Fastboot Modus.


    Das Problem ist u.a. dass das Gerät nicht mit dem Xiaomi Account verbunden ist, da ich ja nie booten konnte und somit der Bootloader immer noch gesperrt ist. Die offizielle Xiaomi Seite konnte mir nicht helfen, die haben mir geraten mich an meinen Zulieferer zu wenden, in dem Fall Gearbest, was leider auch nicht von Erfolg gekrönt war.


    Das Gerät ist ein Redmi 6, durch diese Bootschleife ist es schwierig überhaupt in den Fastboot Modus zu kommen. Kennt wer hier noch einen Ausweg? Wenns was nützt stell ich das Resultat von fastboot getvar all reinstellen.


    Bei fastboot devices erhalte ich das Ergebnis: 0504ba897d27 fastboot



    Danke schon mal im voraus.


    Update um 13:23 Uhr

    Habs jetzt doch geschafft, hier noch eine Anleitung für Google, Bing, Ecosia und Konsorten:

    Nach vielen Versuchen mittels VOLUME+DOWN bin ich doch noch in den Recovery Modus gekommen, dann mittels MI Assistant verbunden und MIFlashPro verwendet und dort Recovery Flash ausgewählt, Ausgangssituation war folgende:




    Dann Wipe User Data ausgewählt und die Recovery Flash Datei genommen von hier: https://en.miui.com/download-349.html (Die DEVELOPER ROM) - vielleicht nützt es ja wem für die Zukunft