Fathom Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fathom


    Hey stefanFZT,


    erstmal ein herzlich willkommen auf unserer Seite. Ich rate dir zuerst einmal von MAGLDR zu CLK 1.5 zu wechseln. Das ZIP dazu findest du hier weiter vorne im Beitrag.


    Da du meistens bei einer neuen Version von JB das Partitionslayout wechseln muss ist das wesentich einfacher für dich mit CLK 1.5. Wenn du das erledigt hast solltest du dich im Beitrag für die aktuelle JB Version melden und wir helfen dir weiter. die aktuelle Version ist die 2.10.12. Die JB Version hier ist allerdings nur eine TEST VERSION und wir sitzen noch dran die Fehler zu beheben. Zudem kann es sein das dein HTC langsamer wird als mit GB! Bevor du jedoch zu JB wechselst und irgendetwas an deinem Adroid System änderst solltest du ein Back Up mit MIUI erstellen und von deiner SD-Karte auf deinen PC kopieren.


    Eine SD-Karte mit 2GB Speicher ist definitiv zu wenig! Ratsam ist eine 8GB oder 16GB Karte Class6 oder Class10. Falls du dir eine neue kaufen solltest besorg dir gleich eine Class10! Kosten belaufen sich auf 10 bis 20 Euro. Je nach Marke und Anbieter.


    LG Fathom

    Danke Flashfire,


    bei mir läuft die Rom auch super.


    Sind noch ein paar hacken drin aber revil.O arbeitet ja noch an der ROM. Ist aber auf jeden Fall schon voll altagstauflich! die 2.9.14 ist dagegen noch richtig schlecht.


    Hoffe revil.O bekommt die letzten Probleme in den Griff.


    Hast du schon Kontakt zu dem neuen Developer aufgenommen? Baut seine Arbeit denn auf der von smokin auf?

    Gib uns mal noch ein paar infos mehr. Welches A2SD Skript hast du gewählt. Hast du eine ext3 oder ext4 Partition auf deiner SD Karte. Hast du schon dein Handy einmal Komplett neu aufgesetzt? In der Regel besteht eine starke Unverträglichkeit wenn du von GB auf JB wechselst. Da ist es besser wenn du SD Karte sowie Handy einmal komplett löscht und neu aufsetzt. BITTE BACKUP nicht vergessen falls du wichtige Daten auf Handy oder SD-Karte hast.


    Wenn du das gemacht hast und es dann nicht funktioniert bitte eine genaue Beschreibung wie du vorgegangen bist und wie deine SD Karte partitioniert ist!


    LG Fathom

    ch werde erstmal weiter testen


    Also ich würde an deiner Stelle nicht mehr so viel Enegie in diese Version stecken. Wenn sie läuft ist das super. Aber Revil.O wird wohl bald die neue Version online stellen. Ich denke mal das es sich nur noch um eine oder zwei wochen handeln kann bis er die Rom auf Herz und Niere getestet hat und eine stabile Version präsentieren kann.


    revil.O: Kannst du vielleicht mal ein kleines Update geben wie du mit dem Update zurecht kommst? Soll nicht heißen das du schneller fertig werden sollst sondern es wäre einfach interessant zu wissen ob das ganze sich schwerer gestaltet als gedacht oder ob du recht bald einen Erfolg verkünden kannst :) Sind glaube ich alle sehr gespannt auf deine Arbeit und das Resultat :D


    P.S: lass dich bloß nicht hetzen! Qualität braucht immer seine Zeit :)

    Hey intel,


    habe deine Nachrichten und Probleme leider gerade erst gelesen. Ich denke ich kann dir da helfen. Mein HD2 hat die gleichen Probleme gemacht die deins. Ich musste auch sehr viel ausprobieren bis das ganze funktioniert hat. Hast du wirklich schon aufgegeben oder möchtest du das ich dir da nochmal helfe?


    Melde dich doch nochmal hier im Forum, wenn du meine Hilfe möchtest. Wäre schön, wenn du bei uns bleibst!


    Revil.O ist auch ein sehr guter Programmierer, der sonst im schlimmsten Fall auch noch helfen kann.


    Ich hoffe du meldest dich hier nochmal und ich erkläre dir wie du auch auf deinem HD2 MIUI zum Laufen bekommst.


    Sorry das ich deinen Hilferuf erst so spät gelesen habe :)

    Hey twoxx,


    nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Wenn das stimmt was du sagst kann man ja einfach auf die englische Version erstmal ausweichen. Die meisten sollten ja Englisch können. Ich glaube fest an revil.O und weiß das der den Fehler finden wird und das ganze auch beheben kann. vielleicht hat der revil.O in seinem Eifer einfach zu viele Wörter übersetzt und damit auch einige systemrelevate Begriffe die eigentlich nur in der Programmierung wichtig sind um das ganze zum laufen zu bringen. Ich denke wenn sich revil.O mal bei einem Kaffee in ruhe davor setzt findet der auch den Fehler. Vielleicht lässt sich hier ja noch jemand finden der auch Verständnis für die Android Programmierung hat und revil.O ein bisschen helfen kann. Alleine ist das alles ja auch sehr schwer zu erarbeiten.


    Mal als wirklich ganz blöde Frage an alle hier. Wieso können wir nicht die Original MIUI Version hier von der Seite nehmen und so anpassen das man die auch auf dem HD2 starten kann?
    Wie gesagt ich weiß nicht was man da alles anpassen muss aber das hat ja bei der GB Version hingehauen. Kann man da nicht jemanden von den Entwicklern hier fragen?
    Da muss es ja vorher einen Verantworlichen für gegeben haben der die Anpassungen für das HD2 vorgenommen hat. Wenn der dem revil.O support bieten kann bei der JB Version hätte das doch für uns nur Vorteile oder?

    Von mir auch noch mal ein kleines Feedback. Betrifft zwar die aktuelle ICS Version aber ich denke das wäre für die JB Versionen interessant.


    Ich hatte ja wie schon erwähnt auch Probleme beim Flashen der ICS Version. Habe jetzt auch herausgefunden wieso.


    Ich habe das neue Skript das flashfire dort eingebracht hat komplett weg gelassen und schon lief mein MIUI ohne Probleme.
    Sorry flashfire. Nimm mir das nicht über aber ich denke das lag an dem neuen A2SD Skrip. Aber anscheinend ist das Problem wohl nicht bei jedem Handy gleich.
    Wäre ja jetzt interessant zu wissen welcher Aspekt diese Fehler verursacht. Aber ich würde generell erstmal neue Skripte in den MIUI Roms weg lassen und nur versuchen die englische Version von Smokin sauber zu übersetzen. Und dann lieber eine Woche länger mit der Überarbeitung Zeit lassen.


    Solche zusätzlichen Skripte würde ich nur als zusatz mit einer detailierten Anleitung anbieten und besonders darauf hinweisen das die Nutzung auf eigene Gefahr ist.
    Ich habe mir jetzt die Seiten nicht angeguckt wo diese zusätzlichen Skripte angeboten werden aber ich denke mal die sind alle noch in der Erprobung und müssen wirklich ganz speziel für MIUI aufgebaut werden. Sonst haben wir immer wieder Probleme die nur in Sonderfällen auftreten und sehr schwer zu beheben sind.

    mich würde interessieren ob man das neue scrpit was fathom gepostet hat aufs hd2 portieren kann und wenn ja wie es sich verhält


    langsam ist miui pfui


    Von welchem Skript sprichst du? Ich habe keins gepostet. Das war eine Fehlermeldung die ewig lang war. Die kam ständig wenn ich die zweite seite der Tastatur öffnen wollte. um ein "?" zu schreiben oder andere Sonderzeichen. Du meinst jemand anderen oder?

    Hey revil.O


    Also ich nutze das neue Skript nicht, da ich damit nur einen bootloop bekomme.
    Ich habe aber die gleichen Fehler wie die anderen. Meinst du das dieses Skript so weitreichend ist das es sogar Fehler verursacht. selbst wenn man es nicht nutzt?


    Wenn du die Rom überarbeitet hast teste ich die gerne nochmal mit meinem handy durch und gebe dir auch gerne Rückmeldung oder Screenshot mit den Fehlern. Falls dir das dann hilft. Leider kann ich dir nicht beim programmieren helfen. Sonst würde ich das gerne tun.


    twoxx: Ich lasse das jetzt erstmal sein mit dem ganzen Testen und gehe wieder zurück auf ICS. Ich hatte auch Probleme mit ICS aber ich habe gesehen das flashfire einen neuen Kernel hochgeladen hat. Den Teste ich jetzt erstmal. Revil.O lass ich erstmal die Rom checken und das neue Skript entfernen. Vielleicht sind damit ja schon alle Probleme behoben.

    Meine JB Version hat jetzt den Vogel abgeschossen und lässt mich sogar den Play Store nicht mehr öffnen. Ich werde wohl wieder auf ICS oder GB wechseln bis das ganze behoben ist. Das Design und Layout von JB ist mega Geil und Ich würde das wesentlich lieber nutzen aber mit diesen ganze Bucks macht es keinen Spaß. Man kann ja nicht jeden Tag neu flashen damit die Bucks weg gehen.


    Ich hab auch keine Ahnung was ich gemacht oder eingestellt haben könnte um diesen Fehler zu verursachen. Ich kann euch nur wieder den Fehler per Screenshot hier hochladen.


    lg

    ...und das ist der Rest der Fehlermeldung die ich von meinem Handy bekommmen habe zu dem Tastaturproblem.


    Wenn ihr wollt kann ich auch gerne mal den Fehlerbericht von TV spielfilm hier reinstellen. vielleicht kann man damit auch was anfangen.


    Danke revil.o das du dir das Problem mal anguckst.


    @ flashfire: bin auch deiner Meinung das man die Apps mal Prüfen sollte und den Fehler beheben sollte. Schließlich macht ja ein Smatphone ohne Apps keinen Sinn. Dann kann ich auch wieder zu meinem guten alten Nokia gehen. :) Aber es wäre halt schön, wenn zumindest die Grundfunktionen in der JB Version für alle gleich setzt. Oder hast du auch das Problem mit der Tastatur?


    LG Fathom


    Hey revil.o,
    kannst du mal bei deinem Kollegen Fragen oder nachschauen ob da auch das Problem mit der Tastatur besteht, wie ich es bereits weiter oben beschrieben habe? Ich hoffe man kann den Fehler mit der Tastatur schnell beheben. Auch sehr schade ist das relativ viele Apps oder auch widgets auf dem Screen nicht richtig dargestellt werden.


    LG Fathom

    Hey Leute,


    ich habe da noch ein MEGA Problem mit dieser Rom und hoffe ihr könnt mir da Helfen.


    Wie schon bekannt ist scheinen Ja einige APK's aus dem Play Store nicht zu gehen. Das scheint aber ja ein generelles Problem zu sein.


    Ich habe jetzt das Problem, das ich nicht auf die Zweite Seite der Tastatur komme. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung!


    Ich kann aber den Fehlertext nicht kopieren sonst würde ich denn gerne hier Posten. Abschreiben dauert mir zu lange. :) Oder hat keiner von euch diesen Fehler? Auch kann ich nicht das Mikrofon zur spracheingabe auf die zweite Tastatur schieben. Sobald ich die Spracheingabe nutze verschwindet bei mir die Tastatur komplett nach beenden der Spracheingabe und gut 90% des Bildschirms wird schwrz sobald ich die Tastatur zum schreiben öffne.


    Ich kann die Tastatur nur zurück stellen, wenn ich den Prozess unter Programme öffnen und unter dem Punkt speicher die Daten lösche. damit setze ich die dann quasi zurück.


    Kann mir einer sagen wieso ich den Fehler habe und es wäre schön, wenn sich noch andere Melden würden die dieses Problem haben.


    Liebe Grüße