Olli85 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Olli85

    Danke schon einmal.

    Das mit dem Tür/Fenstersensor auslösen dacht ich mir.

    Meine Frage ist eher ob eine Version des Gateways ob Mijia oder Aqara Vorteile gegenüber dem anderen hat, oder ob das egal ist?

    Sind Sie baugleich nur unter anderem Namen vertrieben, oder sind einige Funtionen nur mit einem der beiden möglich und daher zu preferieren?


    LG Olli

    Hi, bin neu hier in der Xiaomi-Welt und aus Zeitmangel auf eure Hilfe angewiesen ?


    Wir sind gerade in ein Haus umgezogen und haben dort noch ein wenig Arbeit vor uns.


    Eigentlich war ich nur auf der Suche nach erschwinglichen vernetzten Rauchmeldern und ein Freund meinte ich soll mir einmal Xiaomi anschauen.

    Nach etwas Recherche sehe ich nun, dass es die Produktfamilie Mijia und Aqara gibt.

    Da ich ja nun noch kein einziges Teil habe, kommt nun die Spezialisten/Glaubensfrage welches System ist besser? Welches Gateway sollte man sich holen vom Funktionsumfang?


    1. Hauptsächlich interessieren mich die Honywell Rauchmelder und die Funktion diese mit Tür/Fenstersensoren zu koppeln.


    2. Produktvielfalt und Integration ins System. Gehen alle Komponenten von Aqara bei Mijia und umgekehrt?...


    3. lässt sich ein vorhandenes Hue System einbinden?


    Danke Vorab ;)