Osmanischer_Teufel Mi-Newbie
  • Mitglied seit 15. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Osmanischer_Teufel

    Das Mi Band ist längst weg. Hab jetzt ein honor band 4 (nicht die running Version) bei geekbuying gekauft gehabt. Das war nur wenige Euronen teurer als da Mi Band von Amazon. Das kam auch nach 2 Tagen an weil ich aus einem deutschen Lager bestellt hatte. Das honor band 4 ist meiner Meinung nach auch die bessere wahl. Ich bin sehr zufrieden. Es kann alles was das Mi Band kann und mehr. Es sieht auch schicker aus und der Akku ist auch top

    Dann hoffe ich mal das du Glück hast und das gefixt werden kann. Meine Smartphones (Huawei P10 & Mate 10 lite) haben auch Android 8 (Oreo). Wie schonmal gesagt gab es nie Probleme ausser diese Mi Band 3 Angelegenheit


    Edit : doch da fällt mir doch noch was ein wo es mal probleme mit der Software gab. Und zwar konnte bzw kann mein mate10 lite einige Videos aus dem internen Speicher und der sd Karte nicht korrekt abspielen. Bekomme dann nur nen greenscreen zu sehen oder Standbild mit laufenden ton. Hab es mehrmals eingeschickt gehabt aber es kam immer wieder so zurück. Ein Umtausch gegen ein neues Mate 10 lite brachte auch nix. Die Dateien sind definitiv nicht defekt da sie auf anderen Smartphones wie meinem huawei p10 oder einem Samsung Galaxy s7 fabelhaft laufen

    Ja das ist echt schade. Mit dem Mi Band 2 hatte es immer wunderbar geklappt. Das Mi Band 3 habe ich nun zurück zu Amazon geschickt und ein honor band 4 (nicht die running Edition) gekauft. Damit klappt es super. Ist auch so die bessere Wahl gewesen. Bin jetzt sehr zufrieden. Das war wenn ich das sagen darf das erste xiaomi Produkt was mich enttäuscht hat.


    Joschi945 Klar könnte man nun behaupten das diese Probleme bei huawei bzw am emui liegt. Ich sehe das aber ganz und gar nicht so und bin davon überzeugt das der Fehler definitiv bei xiaomi liegt. Solche wearables werden um die Handys und ihr Betriebssystem herum gebaut, und nicht umgekehrt! Der hersteller der wearables muss m.m.n sicherstellen das es kompatibel ist. Wenn der Hersteller eines Smartwatch behauptet das es kompatibel ist (was xiaomi ja auch tut) sollte es auch in der Realität so sein. Oder etwa nicht? Ist es das nicht der Fall ist sehe ich das als Fehler des Herstellers an. Oder als dreiste marketinglüge!

    Nun, Es gibt ja sogar Tipps wie es laufen soll. Aber die diesbezüglichen Anweisungen in der mi fit App bringen ja leider auch nichts also....

    Abgesehen davon hatte ich schon ein paar Fitnesstracker / Smartwatches (Mi Band 2, Samsung gear fit 2, huawei watch 2, honor band 4) problemlos mit huawei Smartphones gekoppelt. Und nicht nur das, auch x weitere Dinge wie diverse Bluetooth Boxen, soundbars, TV Geräte usw. Probleme gab es mit huawei /Emui nie!

    Für mich also kein Grund ein Handy zu wechseln, sondern die Smartwatch

    Hallo ihr lieben,


    Ich bin seit 1 Woche Besitzer von einem Mi Band 3 welches ich in Verbindung mit einem huawei mate 10 lite nutze.

    Ich habe das Band neu gekauft und korrekt mit dem Smartphone verbunden.

    Die ersten beiden Tage lief es dann auch einwandfrei ohne jegliche Probleme.

    Ab dem 3. Tag fing es dann an herum zu zicken. Und zwar verlor das Band hin und wieder sporadisch die Verbindung zum Smartphone. Um es dann wieder neu zu verbinden musste ich dann immer wieder die Mi fit App öffnen. Von selbst hat es das dann leider nicht getan.

    Seit gestern funktioniert die Verbindung plötzlich gar nicht mehr wie sie soll. Eine Bluetooth Verbindung ist nur gegeben solange die Mi fit App geöffnet ist. Sobald ich die App schließe ist auch die Verbindung zum Band weg.

    Mich wundert dies stark da es ja die ersten Tage ohne mucken funktioniert hat.

    Die Einstellungen habe ich x mal gecheckt, diese sind genau so wie es in der app beschrieben wird. Die app hat alle Berechtigungen erhalten, die App ist auch so eingestellt das sie im Hintergrund laufen darf, das aggressive huawei / Emui RAM Management habe ich auch so eingestellt das die app auf jeden Fall weiterläuft. Ich habe dennoch die A.... Karte :cursing:

    Es gab ja auch keinerlei Updates in der zeit seit ich das band habe. Weder in der app, noch am Handy.

    Das band entkoppelt und neu verbinden oder die App löschen und ganz neu laden haben auch nix gebracht. Genauso wenig ältere apks aus dem Internet.

    Bin nun mit meinem Latein am Ende.

    Wisst ihr vielleicht Rat :?:


    Liebe Grüße

    Euer Osmanischer_Teufel