Draqoon Mi-Newbie
  • Mitglied seit 6. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Draqoon

    Hallo Community,


    ich spiele mit dem Gedanken mir Yeelights für mein Zimmer zu kaufen. Leider bin ich von den ganzen Posts sehr verwirrt und weiß nicht genau wie das funktionieren soll. In meinem Zimmer ist eine ganz normale Deckenlampe die sich mit einem Lichtschalter an und aus schalten lässt. Wenn ich jetzt Yeelights an die Lampe schraube, und den Lichtschalter ausschalten würde, würden die Lampen via App ja nicht mehr steuerbar sein, da kein Strom fließt. Ich möchte jedoch meine Lampen weiterhin auch mit einem Lichtschalter und der App steuern können. Jetzt habe ich gelesen, dass man sich für dieses Problem einfach einen Xiaomi Smart Switch dazu kaufen soll? Und mit dem Smart Switch brauche ich dann noch eine Xiaomi Gateway? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Ich finde auch keine wirklichen Links zu den Produkten, nur über GearBest, aber da gibt es dann auch tausend verschiedene Variationen. Könnt Ihr mir welche empfehlen? Ich habe auch etwas über einen Sonoff-Lichtschalter bzw. andere Schalter gelesen, wären diese einfacher oder braucht man da auch einen Gateway etc.? Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich komme leider nicht mehr weiter. Schonmal Danke im Voraus!


    Liebe Grüße

    Draqoon