Stema Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Stema

    Hallo


    ich habe mal eine Frage... ich habe das Gateway-2 und ca 10 Sensoren, Türsensoren, Fenstersensoren und so weiter


    Ich bekomme aber jetzt nicht mehr so oft Nachrichten aufs Handy zugeschickt wenn was ausgelöst wurde es läuft nur noch sporadisch


    Ich habe mir überlegt es mit iobroker zu kombinieren sind dann die Push Nachrichten STABILA beziehungsweise zuverlässiger


    Weil das ganze mit einem Raspberry 4 bewerkstelligen


    Mfg

    hallo


    ich bin auf der Suche nach einem Thermostat für die mi home App


    ich habe eine Fußbodenheizung und würde sie gerne mit einbinden, in der mi home App werden auch verschiedene Thermostate angezeigt leider finde ich die für nicht zum Kauf


    hat jemand Erfahrung mit denen, kann etwas darüber erzählen oder gibt es einen anderen Anbieter der sich gut für sowas eignet


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Hallo ich habe jetzt seit ca einen halben Jahr der roborock S55 den schwarzen ist ja baugleich mit dem S50


    Ich bekomme jetzt immer den Fehler Laser Sensor Fehler versuchen Sie den orangefarbenen.....



    Ich habe den Laser schon mal ausgebaut vermute mal dass es der Antriebsmotor ist ich habe diesen mal versucht mit einem 12 Volt Gerät anzuschließen doch da funktionierte er


    Der Laserkopf ist ja auch nur aufgesteckt vielleicht liegt es daran



    als ich ihn wieder zusammenbaute funktionierte wieder alles für ca eine Woche



    Habt ihr eine Idee was es sein könnte oder was ich noch probieren kann würde mir gern ein paar Ersatzteile bestellen

    Ich fand das gateway einfach in der Bedienung ist halt schon alles fertig und man braucht nur die fertigen bzw Zubehörteile einfügen


    Ich habe leider nicht soviel Ahnung und Zeit mich mit der Materie zu beschäftigen


    Die Anleitung sieht aber sehr verständlich aus ?danke dir für den Hinweis werde es mir noch ein 2x durchlesen vielleicht bekomme ich das hin

    hallo


    Ich habe ein paar Fragen zum Smart Home von aqara wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


    Ich habe einen roborock S55 und benutze ihn über die mi home App


    Jetzt würde ich mir gerne das aqara smart home kaufen

    Für Fenster, Kameras Bewegungsmelder und Rauchmelder und das getaway natürlich auch


    Ich hatte gelesen dass das getaway für EU rauskommen soll gibt es da etwas Neues.


    Wenn ich mir die aqara Geräte hole muss ich doch einen anderen Server auswählen auch für meine Staubsauger habe ich das richtig verstanden und dann wird er nicht mehr Deutsch sprechen


    Funktioniert der Aqua Rauchmelder mit dem aktuellen gateway v3