hajowi Mi-Newbie
  • Mitglied seit 9. März 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von hajowi

    Der Explorer nutzt die Programme zur Vorschau, die als Standard zum Öffnen hinterlegt sind. Heißt, nutzt du z.B. VLC für irgendwelche Formate, kommt nur das Hütchen anstatt der Thumbnail, da VLC keine generiert. Bei PDF ist das auch so. Der Acrobat kann es aber z.B. der Edge mit Acrobat Plugin nicht.


    Ich denke das Problem liegt irgendwo im Android. Den Fehler haben sehr viele und auf allen möglichen Geräten, also auch Samsung, Huawei und selbst die Google Pixel. Ich hatte das Problem früher auch auf einem Honor 7 (dort waren die Fotos auch auf SD Karte). Daher meine Frage wegen dem Speicherort auf dem Telefon. Vielleicht werden keine Thumbnails für Inhalte auf SD Karte vom Telefon generiert?

    Denke ich auch, thunder43, hier eine kurze Liste von Smartphones, die ich bezüglich der Thumbnail-Anzeige am PC/win10 überprüft habe: samsung galaxy S2 (Custom Android 4.4.4) -> schnellste Anzeige aller Thumbnails, auch bei sehr vielen Bildern; samsung galaxy Note 3 (custom Android 9) -> keine Thumbnail-Anzeige; samsung galaxy S7 (Stock Android 8 ) -> relativ flotte Thumbnail-Anzeige; Xiaomi redmi note 8t (Stock Android 9 und 10 -> keine Thumbnail-Anzeige. Thumbnails wurden - wenn überhaupt - immer sowohl für den Internen Speicher als auch für die SD-Karte angezeigt, d. h. für beide generiert.

    Hallo, 1. war bei mir hilfreich (RN5 MIUI 10.2 global, konnte nach Aktivieren der Entwickleroptionen nicht mehr mit dem PC verbinden.)

    Vielen Dank!